Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.01.2007 um 18:25 (UTC)    
Titel: [erledigt]Bild im Background + Text

Hi, also ich habe da nen kleinen Problem! Ich suche nach einem HTML, Java oder CSS Code, dass ich ein Bild als Background mache und einen Text drüber schreiben kann! Genau so wie beim Homepage-Baukasten auf der Startseite. Bei den Buttons kann man den Text markieren. wie geht das?

Grüße: Va!N

Ps: Was ich vor habe, ich habe mir einen Button erstellt und machte den verwenden um auf andere Seiten zu verweisen. So ich möchte aber nicht jedes mal mit einem Bildbearbeitungs Prog. die Button mt einem Text versehen, auch das ewige hochladen gestaltet sich als stressig, da immer wieder welche dazu kommen.

Danke im Vorraus


Zuletzt bearbeitet von vain am 09.01.2007, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.01.2007 um 19:02 (UTC)    
Titel:

Änderung des Seitenhintergrundes

Als Erstes geht Ihr auf



Jetzt habt Ihr die Seitenvorschau vor Euch
Jetzt oben den Button



anklicken

Jetzt fügt Ihr dort folgendes ein:

Zitat:
<table height="500" cellspacing="1" cellpadding="1" width="100%" align="center" border="0">
<tr>
<td valign="top" bgcolor="#xxxxxx">Hier kommt der Text rein</td>
</tr>
</table>


Zur Erklärung:

Ihr habt anschließend eine "unsichtbare" Tabelle mit einem farbigen Hintergrund, den Ihr mit dem Wert "#xxxxxx" bestimmt.
Eine Farbcodetabelle könnt Ihr hier finden:

http://junemaster.ju.funpic.de/niff/hex_farben.html

Der Wert "500" bezeichnet die Höhe in Pixeln, den Wert könnt Ihr anpassen. Wenn mehr Inhalt reinkommt, passt sich die Tabelle aber automatisch an.

Wenn Ihr jetzt eine Hintergrundfarbe gewählt habt, wo Ihr die Schrift nicht mehr lesen könnt, erweitert Ihr den Code folgendermaßen:

Zitat:
<table height="500" cellspacing="1" cellpadding="1" width="100%" align="center" border="0">
<tr>
<td valign="top" bgcolor="#xxxxxx"><font color="#xxxxxx">Hier kommt der Text rein</font></td>
</tr>
</table>


Auch für die Schriftfarbe (font color) müsst Ihr einen entsprechenden Farbcode eingeben.

valign="top" = Text fängt oberhalb an
Beitrag09.01.2007 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Ok vielen Danke schon mal. Aber ich möchte ein Bild im Hintergrund haben!

So wie es bei Hompage-Baukasten in der Navi ist!

Beitrag09.01.2007 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Da wo "Hier kommt der Text rein" steht kannst Du Bildercode einfügen oder Du schaltest wieder den Button "Quellcode" um und hast den normalen Editor vor Dir und siehst bereits die Tabelle, wo Du Bilder einfügen kannst.
Beitrag09.01.2007 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Ne du verstehst mich falsch! Ich hätte gerne anstatt das font color ein Bild und auf das Bild will ich schreiben! Z.B das Bild!

Beitrag09.01.2007 um 19:37 (UTC)    
Titel:

Hier der Code für den roten Button:

Zitat:
<table border="0" width="145" height="66" background="http://88.198.45.9/pic/vain_button1.png">
<tr>
<td align="center">Hier Text</td>
</tr>
</table>


Die rotmarkierten Stellen musst Du noch anpassen.

width=Breite
heigth=Höhe
Beitrag09.01.2007 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Der Hammer. THX THX THX

Grüße: Va!N
Beitrag09.01.2007 um 19:45 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Danke für die Rückmeldung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de