Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.02.2007 um 14:48 (UTC)    
Titel: rahmen um rechte boxen

ich wollte mir einen rahmen um die rechten boxen machen.das geht dann so,oder?


Code:
td.shouty2{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border: 2 px;}


kann der funzen?und wie mache ich dann eine andere farbe dafür?
Beitrag27.02.2007 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Ja der Code sieht richtig aus.

Wenn du die Farbe ändern willst, sieht der Code dann so aus:

Zitat:
td.shouty2{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border: 2 px solid #xxxxxx;}


hatte noch keinen Rahmen verwendet, aber so habe ich das jetzt aus dem Tutorial geholt.

Hoffe das er geht.


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 27.02.2007, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.02.2007 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Nee,er geht nicht.

Wenn ich ihn einfüge (natürlich mit farbe)ist der komplette hintergrund wieder weiß.das hat aber nichts mit der farbe zu tun.die ist nämlich schwarz.wenn ich vor das solid noch ein ; setzte ist alles wieder normal (ich denke es bezieht sich dann auf nichts)
Beitrag27.02.2007 um 15:19 (UTC)    
Titel:

versuche es mal so:

Zitat:
td.shouty2{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border: 2 px solid: #xxxxxx;}


und wenn der nicht geht muss ich mal genauer schauen. Außer Coolplace ist schneller Wink

Spätestens um 18 Uhr dürfte ich den Code haben. (Hocke hier noch bis um 16:50 in der Schule Laughing Laughing , danach noch heim, essen und dann setze ich mich dran, falls Coolplace den Code nicht vorher schreibt Wink )
Beitrag27.02.2007 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Für #xxxxxx musst Du natürlich entsprechende Farbwerte eingeben Wink
Farbwerte hier: http://coolplace.de.tl/Farb_W.ae.hler.htm

Zitat:
td.shouty{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border: 2 px solid: #xxxxxx;}
td.shouty2{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border: 2 px solid: #xxxxxx;}
td.shouty3{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border: 2 px solid: #xxxxxx;}
td.shouty4{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border: 2 px solid: #xxxxxx;}
td.shouty5{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border: 2 px solid: #xxxxxx;}


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 27.02.2007, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.02.2007 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Sad mist jetzt war Coolplace doch schneller Crying or Very sad

Smilies sind nicht ernst gemeint Wink :

so passt's eher:

mist jetzt war Coolplace doch schneller Laughing
Beitrag27.02.2007 um 15:51 (UTC)    
Titel:

ich weiß nicht....dieser code ging auch nicht Confused

aber ich hab jetzt meine rahmen Very Happy .habe sie einfach von der versuchsseite kopiert (da waren keine trennzeichen und : zwischen px solid und solid #xxxxxx). Razz

also hast du mir indirekt geholfen. Laughing Laughing
deswegen dir und andybabe27 herzlichen dank


Zuletzt bearbeitet von stuntvideos am 27.02.2007, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.02.2007 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Der ist aus Deinem Quellcode:

Zitat:
td.shouty{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border:5px solid #FF0000 ;}
td.shouty2{ background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border:5px solid #FF0000;}
td.shouty3{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border:5px solid #FF0000;}
td.shouty4{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border:5px solid #FF0000;}
td.shouty5{background-image:url(url);background-color:#ADFF2F;border:5px solid #FF0000 ;}


Erklär mir den Unterschied, außer der Farbangabe und der Borderbreite.
Beitrag28.02.2007 um 13:58 (UTC)    
Titel:

ich weiß ja nicht,ob das der grund war aber in deinem code im post sind : vor der farbe und in deinem quelltext nicht.so hab ichs dann kopiert.machen die doppelpunkte was aus? Surprised
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de