Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.08.2006 um 22:29 (UTC)    
Titel: Fragen zum Impressum und Video

Hab noch ma kurz 2 fragen und zwar man soll ja nen impressum angeben, da meine seite ja ma kontrolliert werden könnte...
reicht das wenn bei home wo ich mich vorstelle mein name steht und bei wohnort meine adresse?
oder MUSS ich das als extra impressum noch ma machen?

Frage 2: Videos wo musik auch zu hören is darf man ja nich verbreiten darf ich die denn auf meine HP machen wenn ich bei youtube einstelle das sie "private" is, also das nur ich das video sehen kann?
Beitrag14.08.2006 um 00:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zu Frage 1 :
nach dem Teledienstgesetz ist so gut wie jede private Homepage Impressumspflichtig,
es reicht schon, wenn man Werbung auf der Homepage hat (wie hier auch).
Nur zur Info:
Eine Homepage ist nur dann NICHT Impressumspflichtig,
wenn man eine Bilder-Seite kurzfristig ins Netz stellt , um sie (z.B.) Freunden sichtbar zu machen.

In ein Impressum gehören :
- Vor-und Nachnahme
- vollständige Anschrift (keine Postfach-Adresse !!)
- Telefon-Nummer
- Email-Adresse

Dein Impressum MUSS von der Navigation aus erreichbar sein. Wink
Und natürlich den Titel "Impressum" haben.

Zu Deiner zweiten Frage :
Ja das hast Du richtig erkannt. Auch private Videos, wo man kommerzielle Musik hört,
verstossen gegen das Urheberrecht und könnten Gema-pflichtig sein.
Wenn Du Dein Video dort als "Privat" einstellst, kannst nur du es sehen.
Allerdings, .... wenn Du Ihn als Link auf Deine Homepage einfügst, ist es wieder nicht privat. Wink

Gruss Wolle
Beitrag14.08.2006 um 09:48 (UTC)    
Titel:

datenschutz????

wenn man ein impressum haben MUSS, was ist eigentlich mit datenschutz??????
Beitrag14.08.2006 um 09:58 (UTC)    
Titel:

Datenschutz ?
Die für die Homepage Verantwortliche Person...
muss jederzeit postalisch, telefonisch, elektronisch erreichbar sein Wink

Wer das nicht möchte, sollte nichts online stellen Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag14.08.2006 um 21:25 (UTC)    
Titel:

Impressum steht, aber das mit dem Video stimmt so nich, wenn ichs bei youtube auf private stell, kann es auch nur ich und meine freunde auf der HP sehen, ich hab meinen vater und meinen onkel angerufen, die konnten es erst abspielen auf der HP, aber nachdem ich das auf private umgestellt hatte, ging es bei denen nich mehr Laughing
Beitrag14.08.2006 um 21:30 (UTC)    
Titel:

wcl hat Folgendes geschrieben:
Impressum steht, aber das mit dem Video stimmt so nich, wenn ichs bei youtube auf private stell, kann es auch nur ich und meine freunde auf der HP sehen, ich hab meinen vater und meinen onkel angerufen, die konnten es erst abspielen auf der HP, aber nachdem ich das auf private umgestellt hatte, ging es bei denen nich mehr Laughing

dann dürfte es bei dir auch nicht mehr gehen auf der seite.
da du es auf privat gestellt hast und es auf der hp öffentlich ist ird normalerweise die verbindung nicht hergestellt zu dem video
Beitrag14.08.2006 um 22:32 (UTC)    
Titel:

annasherzop hat Folgendes geschrieben:
wcl hat Folgendes geschrieben:
Impressum steht, aber das mit dem Video stimmt so nich, wenn ichs bei youtube auf private stell, kann es auch nur ich und meine freunde auf der HP sehen, ich hab meinen vater und meinen onkel angerufen, die konnten es erst abspielen auf der HP, aber nachdem ich das auf private umgestellt hatte, ging es bei denen nich mehr Laughing

dann dürfte es bei dir auch nicht mehr gehen auf der seite.
da du es auf privat gestellt hast und es auf der hp öffentlich ist ird normalerweise die verbindung nicht hergestellt zu dem video


Doch doch, ich bin mit meinem youtube account ja angemeldet permanent, da hab ich ja dieselbe Ip adresse im youtube acc und in der HP dann geht das, wenn ich mich abmelde funzt das video auf meiner HP auch bei mir nich Wink
Beitrag15.08.2006 um 01:11 (UTC)    
Titel:

wcl hat Folgendes geschrieben:
annasherzop hat Folgendes geschrieben:
wcl hat Folgendes geschrieben:
Impressum steht, aber das mit dem Video stimmt so nich, wenn ichs bei youtube auf private stell, kann es auch nur ich und meine freunde auf der HP sehen, ich hab meinen vater und meinen onkel angerufen, die konnten es erst abspielen auf der HP, aber nachdem ich das auf private umgestellt hatte, ging es bei denen nich mehr Laughing

dann dürfte es bei dir auch nicht mehr gehen auf der seite.
da du es auf privat gestellt hast und es auf der hp öffentlich ist ird normalerweise die verbindung nicht hergestellt zu dem video

na das hättest ja auch vorher schon schreiben können.lol irgendwie ham wir beide recht

Doch doch, ich bin mit meinem youtube account ja angemeldet permanent, da hab ich ja dieselbe Ip adresse im youtube acc und in der HP dann geht das, wenn ich mich abmelde funzt das video auf meiner HP auch bei mir nich Wink
Wink
Beitrag15.08.2006 um 08:50 (UTC)    
Titel:

kann ich stat meiner tele nummer meine handy nummer angeben?
Beitrag16.08.2006 um 08:31 (UTC)    
Titel:

stamlogames hat Folgendes geschrieben:
kann ich stat meiner tele nummer meine handy nummer angeben?


Ja , das geht.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag16.08.2006 um 18:05 (UTC)    
Titel: Frage zum Impressum

Frage an Annasherzop:

Ich habe gesehen das du ein ausführliches undgut formuliertes Impressum auf deiner Seite hast.
Wäre es vielleicht möglich solch ein Impressum für alle User zur verfügung zu stellen das jeder dann nurnoch auf seine Daten anpassen müsste?
Eventuell mit deinem als Beispiel Rolling Eyes

Muss grad auch noch eins verfassen Wink
______________
Signatur ist zu groß
Beitrag16.08.2006 um 18:10 (UTC)    
Titel:

klar kann man das.aber das lustige ist das des aus einem generator ist.weiß nur grad nich mehr wie der hieß und auf welcher seite.
Und nein es war keine seite aus dem baukasten wo der generator drauf war
Beitrag16.08.2006 um 18:16 (UTC)    
Titel: ...

Dürfte ich dann so frei sein und den Text kopieren und auf meine Seite anpassen Question Rolling Eyes

PS:Bist du eigentlich überall oder warum antwortest du so schnell Laughing
______________
Signatur ist zu groß
Beitrag17.08.2006 um 09:11 (UTC)    
Titel:

Hallo ,

eigentlich ist das Impressum sehr einfach Wink :

Vor-u. Nachname , Adresse , Telefon , Email-Adresse .

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag18.08.2006 um 00:02 (UTC)    
Titel:

Meine Tel nr geb ich im internet nich an, hab zu ´krasse erfahrung damit gemacht hab extra wegen sowas meine Nr gewechselt, wer die will muss sie halt per mail nachfragen Mad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de