Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.05.2007 um 09:55 (UTC)    
Titel: [erledigt]Spudgun

Hallo!

ich wollte mal fragen ob ich ne page machen kann, wo erklärt wird wie man eine Kartoffelkanone baut Wink Die Kartoffelkanone ist in Nordrein-Westfalen erlaubt, jedoch nicht in Bayern... Man könnte auch ein Intro machen wie bei spudgun.com oder so...


Zitat:

NOTE:
* It is your responsibility to check with your local Law Ordinance for the use and possession of these products. If these devices are not legal in your county, country, providence or state, please, do not buy or use them.

Copyright 1997 - 2004, Spudgun.com, LLC

I AGREE
I DISAGREE

______________


Zuletzt bearbeitet von flymax am 17.05.2007, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2007 um 09:55 (UTC)    
Titel:

Beitrag17.05.2007 um 09:57 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Kartoffelkanone? Was ist das?


Zuletzt bearbeitet von flymax am 17.05.2007, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2007 um 09:58 (UTC)    
Titel:

die dinger sin lustig Laughing Laughing
Beitrag17.05.2007 um 10:00 (UTC)    
Titel: Re: Spudgun

flymax hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

ich wollte mal fragen ob ich ne page machen kann, wo erklärt wird wie man eine Kartoffelkanone baut Wink Die Kartoffelkanone ist in Nordrein-Westfalen erlaubt, jedoch nicht in Bayern... Man könnte auch ein Intro machen wie bei spudgun.com oder so...


Zitat:

NOTE:
* It is your responsibility to check with your local Law Ordinance for the use and possession of these products. If these devices are not legal in your county, country, providence or state, please, do not buy or use them.

Copyright 1997 - 2004, Spudgun.com, LLC

I AGREE
I DISAGREE


ich hab mir mal ne waffe aus ner flasche gebaut am schluß wo ich die tomate geschossen hab hatte ich die cola plastik flasche in den eiern hengen hat weh gedu
Beitrag17.05.2007 um 10:03 (UTC)    
Titel:

superteam hat Folgendes geschrieben:
die dinger sin lustig Laughing Laughing
das war nicht meine frage Rolling Eyes
______________
Beitrag17.05.2007 um 10:05 (UTC)    
Titel:

flymax hat Folgendes geschrieben:
superteam hat Folgendes geschrieben:
die dinger sin lustig Laughing Laughing
das war nicht meine frage Rolling Eyes


ich weiß Crying or Very sad ich glaub nicht das man das darf weil das ja ne waffe ist
Beitrag17.05.2007 um 10:09 (UTC)    
Titel:

swatpolice hat Folgendes geschrieben:
flymax hat Folgendes geschrieben:
superteam hat Folgendes geschrieben:
die dinger sin lustig Laughing Laughing
das war nicht meine frage Rolling Eyes


ich weiß Crying or Very sad ich glaub nicht das man das darf weil das ja ne waffe ist

in bayern schon aber nicht in nordrein-wesfalen...

thread lesen
______________
Beitrag17.05.2007 um 10:15 (UTC)    
Titel:

flymax hat Folgendes geschrieben:
swatpolice hat Folgendes geschrieben:
flymax hat Folgendes geschrieben:
superteam hat Folgendes geschrieben:
die dinger sin lustig Laughing Laughing
das war nicht meine frage Rolling Eyes


ich weiß Crying or Very sad ich glaub nicht das man das darf weil das ja ne waffe ist

in bayern schon aber nicht in nordrein-wesfalen...

thread lesen


ja ich mein ja nur hier in der pfalz s das bestimmt net erlaubt
Beitrag17.05.2007 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Zitat:

In Deutschland, und ähnlich in Österreich, fordert die Polizei und die Staatsanwaltschaft beim Besitz einer Kartoffelkanone eine Waffenbesitzkarte nach Waffengesetz und beim Führen einen Waffenschein. Sind diese Papiere nicht vorhanden so werden Kartoffelkanonen als Beweismittel bzw. als Einziehungsgegenstand beschlagnahmt und gegen den Besitzer wird Strafanzeige erstattet. Das Bundeskriminalamt, als zuständige Behörde zur waffenrechtlichen Einstufung von Gegenständen, hat die Frage der Einstufung einer Kartoffelkannone noch nicht endgültig beantwortet. Grundsatzentscheidende Gerichtsurteile sind im Moment (Mai 2007) keine bekannt. Die Rechtslage mag deshalb als "umstritten" gelten.

In der Schweiz sind Kartoffelkanonen rechtlich nicht erlaubt, d.h es verstößt gegen das Schweizer Waffengesetz, eine Kartoffelkanone zu besitzen oder eine solche zu benutzen. Eine Haftungspflicht für damit bewirkte Sach- oder gar Personenschäden ist davon unberührt. Das bedeutet, dass vorsätzliche und versehentliche Schäden durch den Betrieb zivilrechtlich relevant sind. Das schließt menschliches wie technisches Versagen mit ein.


______________
Beitrag17.05.2007 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Beitrag17.05.2007 um 10:43 (UTC)    
Titel:

michaelgrimm hat Folgendes geschrieben:
Junge, dass ist illegal!!!!!!!


hmm nicht überall Wink
aber da mir keiner sagen kann was genau die richtige rechtslage ist.. kann der thread gelöscht werden Rolling Eyes
______________


Zuletzt bearbeitet von flymax am 17.05.2007, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de