Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.08.2006 um 07:00 (UTC)    
Titel: Rahmen beim Design fehlt teilweise

Hallo bei mir fehlt auf ein paar Seiten rechts der Rahmen des Designs.
An der Schriftgröße liegt es nicht, die habe ich versuchsweise schon geändert.
Ich habe mal eine Beispielseite angegeben.

http://www.bijinsjapanseiten.de.tl/Geschichte-der-japanischen-Schrift.htm

Habt`ihr eine Idee?
Schönen Sonntag LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag27.08.2006 um 08:21 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag27.08.2006 um 08:33 (UTC)    
Titel: Re: Rahmen beim Design fehlt teilweise

stefan-bossow hat Folgendes geschrieben:
bijinsjapanseiten hat Folgendes geschrieben:
Hallo bei mir fehlt auf ein paar Seiten rechts der Rahmen des Designs.

http://www.bijinsjapanseiten.de.tl/Geschichte-der-japanischen-Schrift.htm




Das liegt daran das du keinen zeilenumbruch in der tabelle hast
und somit über die eigentliche seitenbreite schreibst.
Mach die sätzzeilen einfach kürzer, dann klappt es.


Moin Stefan, auf der Seite habe ich doch gar keine Tabelle.
Auf der anderen Seite mit der Tabelle werde ich dass mit den Satzzeilen beherzigen.

Aber wie kann ich das mit nur Text im Editor.
Ich habe einen von Word bereinigten (vorher bei mir durch den Editor geschickt) Text eingefügt und bei den anderen Seiten hat er ja auch den Zeilenumbruch dann so gesetzt, wie es das Design verlangte.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag27.08.2006 um 08:44 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag27.08.2006 um 09:04 (UTC)    
Titel:

Bei der Menge an Text, die ich habe, wäre das aber unpraktisch.
Ich versuche mal, ob es besser ist, wenn ich den Text noch mal reinsetzte, vielleicht hatte ich in meinem Editor noch den Zeilenumbruch aktiviert.
Habe ich nämlich zwischendurch irgend wann mal geändert und den Harken weg gemacht.

Danke ersteinmal, da weiß ich zumindestens schon mal, wo ich suchen kann.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag27.08.2006 um 14:26 (UTC)    
Titel:

stefan-bossow hat Folgendes geschrieben:
Dein text ist nicht rigtig formatiert.

Wenn du dir den quellext anschaust, dann siehst du
wie lang die sätze sind.

<font face="Times New Roman">Die japanische Schrift der Gegenwart ist eine Mischung aus reinen chinesischen Schriftzeichen Kanji und der aus ihnen entstandener Laut- bzw. Silbenschrift. <br>

Das ist 1 satz bei dir!!
Du siehst dden tag <br> am ende des satzes.
Der beschreibt ein "break" oder eine neue zeile.
Das ist viel zu lang.
.

Hi Stefan, ich hatte jetzt überall <br usw.. eingegeben, aber es wurde nicht besser.

Aber ich habe den Übeltäter gefunden. Weil der Text aus meiner alten home war,
war er wirklich nicht richtig formatiert, denn an einer Stelle im Quellentext waren
ganz viele von diesen & n b s p Zeichen und die hatten das Design gesprengt.
Dein Tipp war also goldrichtig, das irgend etwas zu lang ist,
aber eben nicht der Text, den hat der Editor angeglichen, sondern der Murks von der alten Seite.

Danke noch mal, als nächstes versuche ich der Tabele zuleibe zu rücken,
da bin ich nämlich auch noch nicht schlauer.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de