Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.09.2006 um 22:11 (UTC)    
Titel: Hilfe bin ein Absoluter Neuling

also ich bin absolut neue ihr und hab massig probleme. wäre super wenn ihr mir weiterhelft.

1.Wie ändere ich die Hintergrundfarbe meiner Website und ist es da auch möglich muster einzufügen ?

2. wie mach ich die schriftfarbe der links in der menueleiste verschieden farbig, fett, krusiv etc.

3. was muss ich machen damit sich der menue name bewegt und farbig ist?

4. wie füge ich links in den kästchen auf der hp eine liste mit link banner ein die durchläuft?

5. habt ihr sonst noch ürgendwelche tipps für mich ?

6. wo kann ich sounds hochladen und die dann auf die hp stellen ?
Beitrag03.09.2006 um 23:16 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag03.09.2006 um 23:55 (UTC)    
Titel:

und wo find ich das ?
und wenn ichs dann immer noch nicht verstehe kannst du mir dann helfen ? wäre super !
Beitrag04.09.2006 um 00:01 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag04.09.2006 um 00:35 (UTC)    
Titel:

ok also das turtorial hab ich jetzt gefunden hat mir auch einige fragen beantwortet sind allerdings noch ein paar offen geblieben. nähmlich:
1. wie mach ich den hintergrund der seite anders?
2. wie gebe ich bei dem menue links einen Namen ein
3. wie bekomme ich die schrifft in der menue leiste farbig und fett?

kannst du mir da helfen ?
Beitrag04.09.2006 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Hallo. Smile

1. Das geht nur bedingt, du kannst es mit CSS ausprobieren (Einfach Forensuche: CSS Hintergrund), da ändert sich aber meist nicht viel.

2. Du meinst in der Navigation? Du erstellst eine neue Seite und der Name, den du als Titel der Seite angibst, erscheint dann im Menü links.

3. Das steht aber in den Tutorials Wink Da musst im Titel HTML Code eingeben ...
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag04.09.2006 um 10:00 (UTC)    
Titel:

1. also den hintergrund css hab ich, allerdings hab ich den header verändert.aber wie mach ich da jetzt dann den hintergrund farbig?

2. das mit der fetten und farbigen schrift hab ich in den tutorials nicht gefunden. wo ist das ?
Beitrag04.09.2006 um 10:06 (UTC)    
Titel:

Hallo.
Der Hintergrund kann nicht so leicht verändert werden, das Design ist etwas... anders aufgebaut Wink

Und tatsächlich steht's nicht drin.. Dabei war ich mir eigentlich sicher. Also es funktioniert so:
Im Titel der Seite den HTML-Code eingeben. Für Fett und Farbig: <font color="#ffffff"><b>TITEL

Das ffffff durch den Farbcode ersetzen deiner Farbe (für das gibt es Farbtabellen mit Hexadezimal-Werten, einfach mal googeln). Und dann in der ersten Zeile von der Seite selbst (NICHT im Titel!): </b></font>
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag04.09.2006 um 10:10 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag04.09.2006 um 11:14 (UTC)    
Titel:

stefan-bossow hat Folgendes geschrieben:
its-fun hat Folgendes geschrieben:
1. also den hintergrund css hab ich, allerdings hab ich den header verändert.aber wie mach ich da jetzt dann den hintergrund farbig?

2. das mit der fetten und farbigen schrift hab ich in den tutorials nicht gefunden. wo ist das ?


Um die schrift FETT zu machen schreibst du es so:
<b>seitentitel</b>

färbig so:

<font color=red><b>Seitentitel</b></font>

Für "red" kannst du auch andere farben nehmen (aber in englisch)

oder du verwendest eine HEY-Code für die farben. Das ist aber schwerer

<font color=#123456<b>Seitentitel</b></font>

"#123456" gibt den farbwert an -> eine liste mit webfarben gibt es bei googel
einfach mal nach webfarben + farbcodes schauen!


danke jetzt klapts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de