Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.06.2007 um 21:01 (UTC)    
Titel: Pop Up Fenster

Hi ich weiß das zu Pop Up Fenstern viel gepostet wurde.
Aber kann mir jemand einen fertigen JScode geben kann mit dem ein Pop up Fenster beim öffnen der Seite geöffnet wird.
Es solte ein Hintergrundbild haben. Und erklärt mir bitte wo ich was hin schreiben muss damit es in dem Fenster erschein.
Wäre net wenn ihr mir helfene könntet.
MIt Pop Up Generatoren komme ich auch nich klar. Embarassed

MFG,
VanHellsehn
______________

Beitrag13.06.2007 um 11:17 (UTC)    
Titel:

Ja es funktioniert aber nur, wenn beim Browser PopUp eingeschaltet ist...aber hier der Code:

Der erste Teil:
Zitat:

<script type='text/javascript'>
window.open("Info.html","Information","height=175,width=250,scrollbars=no");
</script>


Ja das war es auch schon Very Happy für erste...xD
...solltest es in "Text über dem Design" eingeben!
Zur Erklärung: Das rot makierte ist die .html-Datei (*Adresse der Datei), der nächste Parameter ist der Fenstername...hier aber nicht wichtig...das blau makierte ist die Höhe des PopUp-Fensters (175 Pixel) und das orange makierte die Breite (250 Pixel)!
Das hellblaue gibt an, ob eine Scrollleiste eingefügt werden soll (hier: nein)...es gibt noch viel mehr Parameter, die aber eigendlich so nicht gebraucht werden...also weiter zu schritt 2!

Ja jetzt der zweite Teil:
Du erstellst dir eine normale .html-Datei (Beispielsweise: Info.html) in der du dann z.B. das Hintergrundbild einfügst...wenn du nicht weißt, wie HTML funktioniert, mach ich dir die Datei von mir aus auch Wink !
Dann lädst du sie bei einem Hoster hoch ( www.funpic.de | www.ohost.de [*Beispielsweise*])! Du kopierst die Adresse und ersetzt sie durch das rot makierte (*Info.html)...Ja das wars auch schon!

Hoffe es ist verständlich....
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 13.06.2007, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2007 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Ich kenn mich nich mit HTML aus. Aber mit CSS (zumindest das was ich vür Homepage baukasten brauche).
Seltsam aber wahr.
Wäre echt nett von dir wenn du mir diese Datei machen könntest.

Du musst nur ein Bild einfügen Wink

Aber das solte verlinkt sein mit der Homepage www.vanhellsehn.de.tl

Hier ist das Bild :



MFG,
VanHellsehn

PS : Schon ma im Voraus danke Smile
______________

Beitrag13.06.2007 um 12:58 (UTC)    
Titel:

OK...ich hab ja oben den Rest erklärt!

Also:
Nun zur HTML-Datei:

Zitat:

<html>
<head>
<title>
Willkommen
</title>
</head>

<body>
<!-- Das Hintergrund-Bild -->
<body background="http://img404.imageshack.us/img404/4236/popupzl5.gif">
<!-- Fixiert den Hintergrund -->
<body bgproperties=fixed>

<!--
Kein Inhalt...
Somit bleibt der Body leer
-->

</body>
</html>


Das rot makierte ist der Titel des PopUps
(hier: Willkommen)
kannst du natprlich noch ändern...
Ja, jetzt zur HTML-Datei:
Diesen Code speicherst du in dem Editor (zu finden unter (Windows): Start->Zubehör->Editor)
Wie gesagt, fügst du den obenstehenden Code dort ein, dann speicherst du ihn (Datei->Speichern unter) und gibst ihm einen Namen (Beispiel: Willkommen.html)!
Wichtig: Du musst auf jeden Fall die Endung .html dem Namen hinzufügen, also ausschreiben wie im Beispiel Exclamation

Dann suchst du dir einen Hoster aus, wie oben genannt und lädst die Datei dort hoch (wenn du das auch nicht wissen solltest wie das geht, dann kann ich es dir auch hochladen (ist dann nur ne andere Adresse...) Wink )
Die Adresse des Codes fügst du dann im Javascript-Code von oben bei "Info.html" ein...
Bei Problemen kannst du dich melden...muss aber jetzt erstmal weg... Wink

Edit:
Achja...der Javascript-Code ändert sich natürlich auch noch Exclamation

Der sieht dann so aus:
Zitat:

<script type='text/javascript'>
window.open("Info.html","Information","height=450,width=500,scrollbars=no");
</script>

...das ist dann der richtige Javascript-Code, den du bei Text über dem Design einfügen musst... Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 13.06.2007, 14:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.06.2007 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Kannste du mir den ganz fertig machen ich hab die HTML Datei nich hinbekommen. Embarassed Laughing
Aber naja dafür bist du ja so nett. -freu-
Ich weiß nich was ich verkehrt gemacht hab aber i.was war verkehert da hab ich mir gesagt dann lass da ma den Profi ran.
Würde mich echt freuen wenn du mir den Code machen würdest.

MFG,
VanHellsehn

PS: Lass dir ruhig Zeit...
______________

Beitrag13.06.2007 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Jo klar kann ich machen...ich schick dir mal ne PN, dort kann der Rest besprochen werden! Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag13.06.2007 um 17:40 (UTC)    
Titel:

OK danke....

MFG,
VanHEllsehn
______________

Beitrag13.06.2007 um 17:42 (UTC)    
Titel:

vanhellsehn hat Folgendes geschrieben:
OK danke....

MFG,
VanHEllsehn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de