Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.06.2007 um 21:51 (UTC)    
Titel: Links zu anderen Seiten erlaubt?

Hallo! Ich hab mal ne rechtliche Frage. Darf ich auf meiner privaten Homepage beliebige Links zu anderen Seiten setzen oder muss ich erst um Erlaubnis fragen?
Gruß und Danke! Mathias


Zuletzt bearbeitet von mathiastrebgast am 30.06.2007, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2007 um 21:56 (UTC)    
Titel:

hi,

Siehe doch mal hier...

Was darf ich auf meiner Homepage einbauen? Internet-Rechte:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=48774

Links:
Mit diesem Haftungsausschluss (Disclaimer) distanziert man sich ausdrücklich von allen Inhalten der von euch verlinkten Seiten auf eurer Homepage. Ihr könnt diesen Disclaimer gerne für eure Seiten übernehmen:
Zitat:
Mit dem Urteil vom 12. September 1998 - 312 0 58/98 - „Haftung für Links“ hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten.



p.s. das nächste mal bitte zuvor die Suche benutzen und vor allem die Wichtig-Themen (in der Rubrik hier) ansehen Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag01.07.2007 um 09:22 (UTC)    
Titel: Zur Frage wegen den Links

Hi,
du kannst das machen wenn du unter Extras gehst, und dann da unten auf weitere Extras, da müsste eigentlich irgendwo "Linkliste" stehen, weitere Infos erklärt der dir dann ganz von allein! Smile
Beitrag01.07.2007 um 09:23 (UTC)    
Titel: habe ich schon erklärt

also ich habe das schon erklärt wie das geht, und dass ist dann ganz legal! Smile sonst würde ich das selber auch net mahcne!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de