Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.07.2007 um 08:23 (UTC)    
Titel: Galerie: Vorschau-Bild Funktion verzerrt Bilder

hallo leute, mal eine kleine frage am rande...!
die ganze zeit hatte ich meine auf 400pix verkleinerten bilder ohne popup anzeigen lassen...da sahen sie alle gut aus. nun aktivierte ich die popup anzeige..und fast alle fotos im hochformat, die auch nur 400pix breit sind, werden mit 'treppenstufen' angezeigt Sad
gibt es eine möglichkeit, in der galerie das popup-fenster zu vergrössern, den popup-rahmen nicht anzeigen zu lassen- oder besser, dass sich das popup-fenster der bildgrösse anpasst ??? Idea
ihr wisst schon wie ich's meine Wink

grüssle an alle


Zuletzt bearbeitet von photo-artist am 01.07.2007, 22:22, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag01.07.2007 um 09:49 (UTC)    
Titel: Re: popup grösse ändern - bitte HILFE ......

photo-artist hat Folgendes geschrieben:
hallo leute, mal eine kleine frage am rande...!
die ganze zeit hatte ich meine auf 400pix verkleinerten bilder ohne popup anzeigen lassen...da sahen sie alle gut aus. nun aktivierte ich die popup anzeige..und fast alle fotos im hochformat, die auch nur 400pix breit sind, werden mit 'treppenstufen' angezeigt Sad
gibt es eine möglichkeit, in der galerie das popup-fenster zu vergrössern, den popup-rahmen nicht anzeigen zu lassen- oder besser, dass sich das popup-fenster der bildgrösse anpasst ??? Idea
ihr wisst schon wie ich's meine Wink

grüssle an alle


poste mal bitte deinen Popupcode
______________
Marco Oliveira
www.Geldleicht.de.tl
www.MP-Design.de.tl
<strong>ich existiere nur noch als ICQ Seele</strong>
[img:f02fbe788d]http://img.webme.com/pic/p/pazox/mpforumbanner.jpg[/img:f02fbe788d]
Beitrag01.07.2007 um 09:53 (UTC)    
Titel: Re: popup grösse ändern - bitte HILFE ......

Zitat:
poste mal bitte deinen Popupcode


hallo, ich habe keinen code dafür...das hab ich in der einstellung galerie aktiviert Embarassed


Zuletzt bearbeitet von photo-artist am 01.07.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.07.2007 um 09:58 (UTC)    
Titel: Re: popup grösse ändern - bitte HILFE ......

photo-artist hat Folgendes geschrieben:
poste mal bitte deinen Popupcode


Zitat:
hallo, ich habe keinen code dafür...das hab ich in der einstellung galerie aktiviert Embarassed



sorry das ich dir falsche goffnungen mit meinem erscheinen gemacht hab... Mit Popups kenne ich mich aus jedoch leider nicht mit der HPBK galerie einstellung. sorry
______________
Marco Oliveira
www.Geldleicht.de.tl
www.MP-Design.de.tl
<strong>ich existiere nur noch als ICQ Seele</strong>
[img:f02fbe788d]http://img.webme.com/pic/p/pazox/mpforumbanner.jpg[/img:f02fbe788d]


Zuletzt bearbeitet von geldleicht am 01.07.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.07.2007 um 10:01 (UTC)    
Titel: Re: popup grösse ändern - bitte HILFE ......

geldleicht hat Folgendes geschrieben:
photo-artist hat Folgendes geschrieben:
Zitat:


poste mal bitte deinen Popupcode


hallo, ich habe keinen code dafür...das hab ich in der einstellung galerie aktiviert Embarassed



sorry das ich dir falsche goffnungen mit meinem erscheinen gemacht hab... Mit Popups kenne ich mich aus jedoch leider nicht mit der HPBK galerie einstellung. sorry


schon ok...danke
ich hoffe mal dass ich vielleicht doch nochn tipp bekomme Wink


Zuletzt bearbeitet von photo-artist am 01.07.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.07.2007 um 14:08 (UTC)    
Titel:

hi,

Zitat:
hallo leute, mal eine kleine frage am rande...!
die ganze zeit hatte ich meine auf 400pix verkleinerten bilder ohne popup anzeigen lassen...da sahen sie alle gut aus. nun aktivierte ich die popup anzeige..und fast alle fotos im hochformat, die auch nur 400pix breit sind, werden mit 'treppenstufen' angezeigt Sad

Was meinst du genau mit den "Treppenstufen"?


Zitat:
gibt es eine möglichkeit, in der galerie das popup-fenster zu vergrössern, den popup-rahmen nicht anzeigen zu lassen- oder besser, dass sich das popup-fenster der bildgrösse anpasst ??? Idea
ihr wisst schon wie ich's meine Wink

grüssle an alle

Nein, das "Pop-Up-Fenster" beim Extra Galerie kann man manuell nicht vergrößern. Es ist eine fertige Funktion, sodass man daran nichts ändern kann, auch nicht den Rahmen.

Also eig. passt sich das Fenster dann autom. an die Bildgröße an. Jedoch nicht bei extremen Bildgrößen, die es dann eben nicht mehr anpassen kann.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag01.07.2007 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Also eig. passt sich das Fenster dann autom. an die Bildgröße an. Jedoch nicht bei extremen Bildgrößen, die es dann eben nicht mehr anpassen kann.


danke dir Smile
mit 'treppenstufen' meinte ich, dass manche bilder grösser sind als das popup und durch die verkleinerung dann verzerrt werden!
verstehe nur nich, warum die bilder ohne in einem extra popup nicht verzerrt sind...und im popup schon Rolling Eyes
an der bildgrösse kann es dann doch nicht dran liegn, oder?!

grüssle


Zuletzt bearbeitet von photo-artist am 01.07.2007, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.07.2007 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Also diese Funktion in der Galerie kann halt nicht Bilder mit belieb. Bildgröße anzeigen. Es gibt eine Grenze. Ich denke, diese liegt etwa bei 769 Pixel in der Höhe und 432 Pixel in der Breite. Größere Bilder werde dann vermutlich verzerrt angezeigt, damit sie überhaupt noch angezeigt werden können.

Am besten ist es die Bilder zuvor mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe zu bringen und nicht unbedingt die Funktion des Bild verkleinerns beim hochladen zu benutzen, denn dort werden die Bilder auch verzerrt.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de