Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.07.2007 um 21:20 (UTC)    
Titel: Woher bekomme ich Musik-URL's?

Hi Leutz,

wisst ihr wo ich diese URLs her kriege ich will ne hintergrund musik haben wisst ihr wo ich das her kriegse

wrdet mir sehr helfen


Zuletzt bearbeitet von michel-werdelmann am 02.07.2007, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2007 um 21:56 (UTC)    
Titel:

hi,

bitte keine Doppelposts (doppelte Themen zu ein und der selben Frage) erstellen, denn diese werden normalerweise gelöscht.

Also...

dazu musst du erst belieb. Musik im Internet hochladen, z.B. bei http://hostfree.extra.hu/upload.html und dann den dort erhaltenen Link (URL) bei Extras editieren -> Hintergrundmusik einfügen.

Du darfst allerdings nicht jede Musik einfach so nehmen.

Musik:
Darf ich Musik, z.B. von Britney Spears auf meiner Webseite veröffentlichen?
Zunächst einmal: Nein. Das ist ausdrücklich verboten, da Künstler wie Britney Spears ihren (wenn auch teilweise üppigen) Lebensunterhalt mit dieser Musik verdienen, kann man das illegale Verbreiten von Musik über das Internet als Diebstahl bezeichnen. Damit fügt ihr allen Beteiligten, wie Künstler, Plattenfirma etc. der Musikindustrie großen Schaden zu.
Ausnahme(n):
- du verwendest sog. GEMA-FREIE Musik (Gema = Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte)
- Musik, deren Urheber du bist, also die nötigen Rechte dafür besitzt, wie z.B. bei selbst erstellter Musik oder vom Urheber dir erlaubten Musik zur freien Verwendung
Schneiden/ Mischen von Musik: Das Schneiden/ Mischen und anschließende Veröffentlichen von Musik ist nur dann erlaubt, wenn man gemafreie, selbst erstellte oder vom Urheber erlaubte Musik verwendet.
Tipp: selbst erstellte Musik, sollte aus Sicherheitsgründen von der GEMA geprüft werden, um einen Rechtsstreit wegen einer eventuellen Übereinstimmung eines anderen Liedes (auch unwissentlich) aus dem Wege zu gehen.

p.s. das nächste mal bitte zuvor die Suche benutzen und vor allem die Wichtig-Themen (in der Rubrik hier) ansehen Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de