Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.09.2006 um 06:37 (UTC)    
Titel: Farbige Navi seiten?

Hallo ich wollte mal fargen ob jemand weis wie ich die seiten in meiner navigation farbig machen kann??

ich breuchte die farben Rot, Blau, Grün und Geld!

das ist doch auch was mit HTML oder??

mfg Nem.
Beitrag15.09.2006 um 07:33 (UTC)    
Titel: Navigation farbig gestalten

Hi Nem,

ja, das ist auch HTML. Wenn Du die Navigation farbig gestalten willst, dann mußt Du einen Trick anwenden:

Du mußt den kompletten Titel einer Seite umbenennen, da der Titel der Seite links in der Navigation angezeigt wird. D.h., der Seitentitel wird genau so wie Du ihn einträgst auch in der Navigation eingetragen. Wenn Du also den Seitentitel direkt mit HTML-Tags (Befehlen) versiehst, dann werden diese Befehle automatisch in die Navigation übernommen.

Nehmen wir ein konkretes Beispiel:
1. Einloggen ins Stamm-Menü (Backoffice) vom Homepage-Baukasten
2. "Eigene Seiten editieren" anklicken.
3. z.B. die Seite "Home" auswählen.
4. oben bei "Titel der Seite" schreibst Du jetzt:

Code:
<font color="#ff0000">Home</font>


wenn Du "Home" rot haben möchtest.

5. Du klickst unten auf "Seite editieren"
6. Fertig.

Diese Schritte wiederholst Du eben für JEDE Seite, deren Farbe Du verändern möchtest. Einen Farbauswähler findest Du hier: http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

Achte bitte immer darauf, daß Du den eigentlichen Seitennamen immer zwischen <font ...> und </font> stehen hast!

Wenn Du manuell auf irgendwelche Unterseiten von Dir verlinkt hast, d.h., wenn Du im HTML-Code Verknüpfungen zu Unterseiten von Dir angelegt hast, dann wirst Du diese Links (Verknüpfungen) ändern müssen, weil sich mit dem Ändern des Seitennamens auch die Dateinamen der einzelnen HTML-Seiten, also Deiner Internetseiten verändern. In der Navigation spielt das keine Rolle, da diese Verknüpfungen automatisch wieder aktualisiert werden, sobald ein Seitentitel verändert wurde, bei manuellen Verknüpfungen mußt Du diese Änderungen auch wieder manuell eintragen.

Viel Erfolg.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag15.09.2006 um 11:17 (UTC)    
Titel:

Shocked Shocked Shocked

hmm hört sich echt böse an!!!

ich schaf das!!! Twisted Evil Twisted Evil
Beitrag15.09.2006 um 11:24 (UTC)    
Titel: Ganz einfach!

Hört sich aber nur böse an, ist ganz einfach! Druck Dir die Anleitung z.B. einfach aus und gehe sie Schritt für Schritt durch. Da kann eigentlich nix schiefgehen! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag15.09.2006 um 12:03 (UTC)    
Titel:

Hier das Tutorial dazu:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6179
Wink
______________
[color=red:ac077f9a56]Gruß domi89[/color:ac077f9a56]

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de