Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.08.2007 um 21:50 (UTC)    
Titel: Bundeskrimminalamt Berlin auf meina HP

Ich habe Post von einer IP-Adresse bekommen die als SpamIP ausgewiesen ist, jedoch finde ich den Inhalt der E-Mail äußerst fragwürdig!


--------------Zitat der E-Mail:-------------

Name: Bundeskrimminalamt Berlin
E-Mail: BundeskrimminalamtBerlin.de
MSN-Name: -
Bewertung: 6
Homepage: http://www.berlin.de/polizei/
Zeit: 04.08.2007 22:12:44
Nachricht: Sehr geehrter 'Wolf',

hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass auf Ihrer Internetpräsenz das Impressum fehlt. Damit machen Sie sich strafbar. Ich möchte Sie bitten, diesen Fehler ihrerseits schnellst möglich zu beheben.

Im Voraus Vielen Dank

Hochachtungsvoll

Bundeskrimminalamt Berlin

--------------Ende der E-Mail-------------------

Ich habe die IP Adresse im Internet bei Google geprüft und es taucht eine Seite auf mit den Wörtern Spam etc.

Mein Anliegen nun ist die Bestätigung der E-Mail auf meiner Homepage oder ob es sich hier nur im einen Scherz handelt...


Tipp:
- Gästebuch befindet sich auf: http://der-einsame-wolf.de.tl/Mein-G.ae.stebuch.htm
- Die IP lautet 217.227.134.XX


Zuletzt bearbeitet von der-einsame-wolf am 05.08.2007, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2007 um 06:33 (UTC)    
Titel:

E-Mail und IP Adresse mit Anschreiben an das BKA schriftlich weiterleiten. So eine E-Mail ist Amtsanmaßung und strafbar.
Solange du kein Gewerbe hast, brauchst du kein Impressum. Außerdem würde in einem berechtigten Fall alles per Post erfolgen!
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]


Zuletzt bearbeitet von e2jugend am 06.08.2007, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2007 um 06:40 (UTC)    
Titel:

Doch er braucht unbedingt ein Impressum auch wenn vielleicht dieser Brief nur Spaß war bei die gehört ein Impressum rein!
Beitrag06.08.2007 um 06:45 (UTC)    
Titel:

wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
Doch er braucht unbedingt ein Impressum auch wenn vielleicht dieser Brief nur Spaß war bei die gehört ein Impressum rein!


Ich wüsste zwar nicht warum, aber wir haben hier ja ein Muster zu Verfügung. Wenn es beruhigt, kann er das ja einfügen.
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]
Beitrag06.08.2007 um 06:50 (UTC)    
Titel:

e2jugend hat Folgendes geschrieben:
wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
Doch er braucht unbedingt ein Impressum auch wenn vielleicht dieser Brief nur Spaß war bei die gehört ein Impressum rein!


Ich wüsste zwar nicht warum, aber wir haben hier ja ein Muster zu Verfügung. Wenn es beruhigt, kann er das ja einfügen.


Also er muss das machen weil er einen Chat hat (und ich weiß nicht kann auch sein wenn man Gästebuch hat das man das Impressum auch einfügen muss)

Hier nocheinmal:
motorocker89 hat Folgendes geschrieben:
Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetagebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Straße, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.
• Impressum-Vorlage: Zum Kopieren für eure Homepage hier


Zuletzt bearbeitet von wassilij-kostenlos am 06.08.2007, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2007 um 07:10 (UTC)    
Titel:

wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
e2jugend hat Folgendes geschrieben:
wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
Doch er braucht unbedingt ein Impressum auch wenn vielleicht dieser Brief nur Spaß war bei die gehört ein Impressum rein!


Ich wüsste zwar nicht warum, aber wir haben hier ja ein Muster zu Verfügung. Wenn es beruhigt, kann er das ja einfügen.


Also er muss das machen weil er einen Chat hat (und ich weiß nicht kann auch sein wenn man Gästebuch hat das man das Impressum auch einfügen muss)

Hier nocheinmal:
motorocker89 hat Folgendes geschrieben:
Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetagebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Straße, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.
• Impressum-Vorlage: Zum Kopieren für eure Homepage hier


Ok wenn du meinst, aber ein Chat ist meiner Meinung kein redaktioneller Inhalt, weil der Inhalt des Chats nicht dauerhaft nachzulesen ist.
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]
Beitrag06.08.2007 um 07:12 (UTC)    
Titel:

Hmmm... aber ein Gästebuch, oder?
Beitrag06.08.2007 um 07:14 (UTC)    
Titel:

wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
Hmmm... aber ein Gästebuch, oder?


Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da, wie wir alle wissen, die Gästebuch -Kommentare wohl nichts mit redaktionellen Inhalt zu tun haben Wink
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]
Beitrag06.08.2007 um 07:16 (UTC)    
Titel:

e2jugend hat Folgendes geschrieben:
wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
Hmmm... aber ein Gästebuch, oder?


Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da, wie wir alle wissen, die Gästebuch -Kommentare wohl nichts mit redaktionellen Inhalt zu tun haben Wink



hmmm, shit du hast rehct naja dann suche ich mal weiter irgentwas muss ja dazu auffordern das Impressum einzustelen
Beitrag06.08.2007 um 07:18 (UTC)    
Titel:

Ok habe schon was: http://der-einsame-wolf.de.tl/Meine-Schule.htm

- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
Beitrag06.08.2007 um 07:28 (UTC)    
Titel:

Impressum hin oder her,wer nichts zu verbergen hat ,kann sich ein ein Impressum einstellen.
Was raus muß sind die Musikvideos !
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=48774
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag06.08.2007 um 08:08 (UTC)    
Titel: hmmm...

ich habe den text in meina schule im informatik unterricht geschrieben und da kann mir keina was vormachen... muss ich etwa meinen lehra fragen ob ich den text den ich geschrieben hab auf meina HP zu veröffentlichen???
Beitrag06.08.2007 um 08:58 (UTC)    
Titel: Re: hmmm...

der-einsame-wolf hat Folgendes geschrieben:
ich habe den text in meina schule im informatik unterricht geschrieben und da kann mir keina was vormachen... muss ich etwa meinen lehra fragen ob ich den text den ich geschrieben hab auf meina HP zu veröffentlichen???


hmmm... na dann ist es ok Laughing
Beitrag06.08.2007 um 14:17 (UTC)    
Titel:

hi,

damit ist das Thema dann wohl erledigt.

Also die Nachricht ist gefälscht (illegal), auch u.a. aus dem Grund, da die E-Mail Adresse ungültig ist: BundeskrimminalamtBerlin.de

An deiner Stelle würde ich damit wirklich zur Polizei gehen, wie schon gesagt.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de