Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.08.2007 um 11:30 (UTC)    
Titel: Zeitungstext kopieren mit Quellenangabe?

OK, diese Frage wurde bestimmt schon mal gestellt (Wenn dass der Fall ist, Sorry!):

Wenn ich jetzt, einen Bericht aus einer Zeitschrift abschreibe und auf meine HP stelle (z.B. aus dem Feuerwehrmagazin). Wenn ich unter den Text dann eine Quellenangabe mache (z.B. Ausgabe 9/2007 Seite 9...)
Darf ich diesen Text dann online Stellen?

Danke
______________
[img:6717fa7f07]http://img.webme.com/pic/m/michaelgrimm/www.michaelgrimm.de.tl.gif[/img:6717fa7f07]


Zuletzt bearbeitet von michaelgrimm am 22.08.2007, 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.08.2007 um 11:31 (UTC)    
Titel: Re: Habe eine Frage wegen Quelle

michaelgrimm hat Folgendes geschrieben:
OK, diese Frage wurde bestimmt schon mal gestellt (Wenn dass der Fall ist, Sorry!):

Wenn ich jetzt, einen Bericht aus einer Zeitschrift abschreibe und auf meine HP stelle (z.B. aus dem Feuerwehrmagazin). Wenn ich unter den Text dann eine Quellenangabe mache (z.B. Ausgabe 9/2007 Seite 9...)
Darf ich diesen Text dann online Stellen?

Danke
Beitrag22.08.2007 um 11:33 (UTC)    
Titel:

also wenn du einen text abschreibst/kopierst und du dann unten z.B. : Quelle: Feuerwehrmagazin hinschreibst dann darfst du es online stellen. aber du musst halt den richtigen namen des magazins/der internet-seite hinschreiben.
Beitrag22.08.2007 um 11:33 (UTC)    
Titel:

Beitrag22.08.2007 um 11:35 (UTC)    
Titel:

kein problem
Beitrag22.08.2007 um 11:35 (UTC)    
Titel:

michaelgrimm hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Schnelle Antwort!
Beitrag22.08.2007 um 12:43 (UTC)    
Titel: Re: Habe eine Frage wegen Quelle

kleen-marcus hat Folgendes geschrieben:
michaelgrimm hat Folgendes geschrieben:
OK, diese Frage wurde bestimmt schon mal gestellt (Wenn dass der Fall ist, Sorry!):

Wenn ich jetzt, einen Bericht aus einer Zeitschrift abschreibe und auf meine HP stelle (z.B. aus dem Feuerwehrmagazin). Wenn ich unter den Text dann eine Quellenangabe mache (z.B. Ausgabe 9/2007 Seite 9...)
Darf ich diesen Text dann online Stellen?

Danke


Dann darfst du es!!! ABER DIE QUELLE MUSS DA SEIN!!!

MfG

kleen-marcus


Falsch das ist nicht richtig !

Es reicht nicht das man die Quelle angibt.
Das ist mir selbst passiert:
Ich habe eine große Tageszeitung per Mail angeschrieben und gefragt ob ich bestimmte Artikel verwenden darf mit Quellangabe.
Die Tageszeitung hat mir mitgeteilt das es nicht erwünscht ist .Sollte ich es trotzdem machen
würde sie eine Anzeige gegen mich schalten.
Am besten immer nachfragen und es sich schriftlich geben lassen das es ok ist,dann gibt es auch keine böse Überraschung.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag22.08.2007 um 12:47 (UTC)    
Titel: Re

Das ist genau der selbe Falld en wir auch mal hatten! Uns wurde der Text geklaut, er hat zwar unsere addy hingeschrieben aber das reicht halt leider nicht...
MfG,
Awardshp.de.tl
______________
Award gefällig? Einfach auf Awardshp.de.tl und kostenlos anmelden!
[img:31b4877566]http://upload.npcfighter.de/files/36/212Achtung.jpg[/img:31b4877566]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de