Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.08.2007 um 15:19 (UTC)    
Titel: eigenes online game

ich weiss dass diese frage häufig gestellt wird aber ich habe diesmal weniger hohe ansprüche, also:
Wie kann ich eine seite erstellen auf der man sich einloggen kann und dann wie z.b. gegenstände hat. Aber keine räume nichts. man hat sie nur vor sich und kann sie tauschen und verkaufen. mann kann aber auch sachen gewinnen wie z.b. geld u.s.w. dann kann man auch aktien oder so kaufen eine firma kaufen u.s.w und damit geld verdienen und verlieren. die ansicht so wie z.b. ogame sein. Da hat man nur wie in einem kontrollraum seine daten vor sich und dazu kleine bildchen wie was aussieht. und sowas würde ich gerne machen. weiss jemand wo ich so was machen kann oder wenigstens annähernd??
würde mich riiiiesieg auf antworten freuen!!!!
______________
[img:d2e5ef5f88]http://img106.imageshack.us/img106/6327/fufanchvulw6.gif[/img:d2e5ef5f88]
Besuch auch mal meine Homepage: www.funfan.ch.vu
Beitrag24.08.2007 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Confused ich verstehe nur bahnhof... kann man das auch einfacher erklären?
Beitrag24.08.2007 um 15:48 (UTC)    
Titel:

kennst du ogame???wenn ja so was ähnliches möchte ich machen
______________
[img:d2e5ef5f88]http://img106.imageshack.us/img106/6327/fufanchvulw6.gif[/img:d2e5ef5f88]
Besuch auch mal meine Homepage: www.funfan.ch.vu
Beitrag24.08.2007 um 16:12 (UTC)    
Titel:

sorry, tut mir leid, kenn ich nicht. aber nur mal so am rande:
meiner erfahrung nach kann man nicht so einfach ein onlinegame kreieren: grund:

1. der baukasten ist kein baukasten für onlinegame-programmierung
2. man brauch eine spezielle software, die solche spiele erstellen kann (flash, php, c++/ basic, ...)
3. ein spiel brauch einen host-server, um z.b.: spieldaten abzuspeichern. der baukasten ist kein host-server, sondern ein web-server

da hilft also nur googeln... vielleicht findest du eine geeignete software oder einen anbieter, wo du deine spiele selbst basteln kannst. sowas gibt es bestimmt.

vielleicht weiß einer hier besser bescheid als ich, und kann dir vielleicht auch besser helfen


ps: ich glaube, so eine ähnliche frage gab es schon einmal Confused

TIP FÜR DEN BAUKASTEN (Moderatoren aufgepasst Wink ):
Ich habe in anderen Foren gelesen bzw. gesehen, dass es möglich ist, dass wenn man ein eigenes Thema veröffentlicht, dass da bevor dieses freigegeben wird, vorher eine interne Themensuche per neuen Frame geöffnet wird. Also dass wenn jemand Thema X eröffnen will, das vorher noch irgendwie vor dem veröffentlichen noch ein Fenster kommt mit diversen Vorschlägen ähnlicher Themen. Sozusagen eine interne Schnellsuche. Vielleicht kann man sowas mal bauen, bevor hier Themen 20 mal immer wieder gleich beantwortet werden...


Zuletzt bearbeitet von gwc am 24.08.2007, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2007 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Ja, das hab ich auch mal gefragt, dafür brauchst du PHP!
Und so eine hp kostet Geld!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de