Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.08.2007 um 21:30 (UTC)    
Titel: Impressum bei nicht eigenen Grafiken

Wie muss das Impressum aussehen bei Grafiken, wo ich die offizielle Erlaubnis habe, sie in meiner HP zu benutzen?

Was muss da hier geändert werden? Oder, muss überhaupt was dran geändert werden?

Impressum Vorlage hat Folgendes geschrieben:
3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.


Es ist ja hierdrinne die Rede von "selbst erstellten Grafiken". Aber ich habe die Bilder auf meiner HP von offizieller Seite (wie gesagt: mit Erlaubnis)

Und wie sieht es aus, wenn ich Screenshots von einer DVD erstelle und diese als Bilder mit einbinden will?

Würde mich um Hilfe/Antwort freuen!
______________
[img:d4e1adf413]http://img.webme.com/pic/l/liam-howlett/howlett.de.tl_banner-ger.gif[/img:d4e1adf413]
[img:d4e1adf413]http://img.webme.com/pic/l/liam-howlett/header.jpg[/img:d4e1adf413]
Beitrag26.08.2007 um 22:20 (UTC)    
Titel:

da muss nix geändert werden einfach alles einfügen Wink
______________
gruß denis
reinschauen lohnt sich!!! www.thezockerdenis.de.tl
[img:13c61f0d50]http://img.webme.com/pic/t/thezockerdenis/denishomepage.gif[/img:13c61f0d50]
Beitrag27.08.2007 um 00:19 (UTC)    
Titel:

Hallo "liam-howlett" !,

Nichts ändern, dieser Satz tut es schon:

Zitat:
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!


Du solltest allerdings Links setzen, woher Du die
erlaubten Materialien entnommen hast.



Mit freundlichen Grüssen,
Alex !
Beitrag27.08.2007 um 00:25 (UTC)    
Titel:

Beitrag27.08.2007 um 01:28 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de