Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.08.2007 um 19:00 (UTC)    
Titel: Hilfe bei CSS-Design

Hallo.
Habe ein Problem mit dem Code z-index:
Ich habe um ein Hintergrundbild transparent hinter das Textfeld zulegen ein eigenes Element erstellt und wollte ihn jetzt hinter 'content' legen.

Dafür habe ich z-index benutzt, jedoch funktioniert das nicht, das Element (hingru) mit dem Hintergrundbild liegt jetzt über dem Textfeld (content), weshalb man jetzt z.B. nicht mehr ins Gästebuch hineinschreiben kann.

Hier der Teil des CSS-Codes:

#hingru {
background-image: url('http://img.webme.com/pic/w/w-i-t-z-e/w-i-t-z-e1.gif') ;
filter:alpha(opacity=20) ; -moz-opacity: 0.20 ; opacity: 0.20 ;
width:100% ; height:30cm ;
position:absolute ; top:1.05cm ; right:0cm ;
margin:0 ;
padding:0.2cm ; padding:0.1cm ;
z-index:1 ;
}

#content {
background-color: transparent;
margin:0 ;
padding-top:4.97cm ; padding-right:5.5cm ; padding-bottom:0.1cm ; padding-left:6cm ;
font-size:16px !important ;
font-weight:bold !important ;
font-style:normal !important ;
z-index:2 ;
}


Was mach ich falsch oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Mfg Philipp

PS: Hier die Homepage: www.w-i-t-z-e.de.tl
Beitrag28.08.2007 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Man kann bei dir doch ins Gästebuch schreiben.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.08.2007 um 07:13 (UTC)    
Titel:

Ich kann es nicht, ich kann nicht mal Links anklicken z.B. Copyright und so.
Beitrag29.08.2007 um 13:08 (UTC)    
Titel:

@andybabe, eben das (s. bjunioren74) ist mein Problem!!

Ich muss im Moment an einen älteren PC, da meiner hinüber ist und habe hier nur IE6 und weis nicht ob es sonst geht.

@ bjunioren74: Welchen Browser benutzt du?


Kennt ihr eine Möglichkeit, wie es auch bei IE6 geht?
Beitrag29.08.2007 um 14:07 (UTC)    
Titel:

ich benutze FF aber habs auch mal im IE7 versucht, klappt auch nicht
Beitrag30.08.2007 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Gibt es denn ne Alternative zu z-index?
Denn ich kann ja context im HTML-Code nicht vor das andere Element mit dem Bild setzen, da der HB das Context-Element selbstständig einfügt.

MFG Philipp
______________
[url=http:www.w-i-t-z-e.de.tl][/url]

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1369995

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de