Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.08.2008 um 17:49 (UTC)    
Titel: Rechtliche Frage!

Darf ich Bilder/ Screenshots ( die ich selber gemacht habe oder bei denen ich gefragt hab ) von Spielen veröffentlichen?
Ich möchte nämlich eine seite mit aktuellen spielen veröffentlichen (gta,...)!

MFG Fun-fire
Beitrag24.08.2008 um 18:05 (UTC)    
Titel:

an sich: nein, sowas darfst du nicht, da spiele (auch die screenshots) urheberrechtlich geschützt sind.
manche betreiber wünschen das - allgemein wird das gerne gesehen, aber du bist auf der sicheren seite, wenn du mal dem dortigen support des spieleentwicklers kontaktierst und nachfragst und dir ggf. eine schriftliche lizenz einholst - dann bist du 100%ig auf der sicheren seite.
Beitrag25.08.2008 um 17:23 (UTC)    
Titel:

hmm aber es gibt ja spiele seiten wo viele screenshots auf der seite sind. die fragen doch jetzt net jeden nach?!
Beitrag25.08.2008 um 18:11 (UTC)    
Titel:

fun-fire hat Folgendes geschrieben:
hmm aber es gibt ja spiele seiten wo viele screenshots auf der seite sind. die fragen doch jetzt net jeden nach?!


darauf willst du jetzt aber keine Antwort ,oder ?
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag25.08.2008 um 18:16 (UTC)    
Titel: Re: Rechtliche Frage!

fun-fire hat Folgendes geschrieben:
Darf ich Bilder/ Screenshots ( die ich selber gemacht habe oder bei denen ich gefragt hab ) von Spielen veröffentlichen?
Ich möchte nämlich eine seite mit aktuellen spielen veröffentlichen (gta,...)!

MFG Fun-fire


Ich weiß garnich was der ganze Copyright tamtam hier soll, deine Seite wird niemals 1000 besucher am tag haben, also ist es unwahrscheinlich das sie jemals ein spiele publisher zu gesicht bekommt.

Wenn du die Spiele original gekauft hast, lad die screenshots ruhig hoch, in wie vielen GTA Communitys gibt es Thread wie "Zeigt eure coolsten Screenshots" etc. würden die alle ne Mail an den Rockstar-Support schreiben, könnten sie direkt 5 neue Mitarbeiter einstellen die sich nur damit beschäftigen.

Greetings!
______________
RQE' DSIGN Community - Jetzt Online!
Beitrag25.08.2008 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Hi - screenshots von Spielen gehen - ist erlaubt - ich weis jetzt gerade nicht wo es steht - aber d
hab ein post von ben gefunden
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=9412&highlight=screenshots
cia oMichaelas hat coolplace mal gepostet
Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag26.08.2008 um 10:39 (UTC)    
Titel:

des is toll danke für deine hilfe.
Beitrag26.08.2008 um 12:29 (UTC)    
Titel:

hi - immer wieder gerne - danke für dein feedback - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de