Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.09.2008 um 14:46 (UTC)    
Titel: Impressum?

huhu leutz, hab grad nen text gelesen über jemanden der kein impressum auf seiner hp hatte und ne anzeige bekam.
wie sieht das hier aus? ist es eine pflicht?
oder nur bei bestimmten seiten ?
Beitrag26.09.2008 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Ja es ist Plicht! Wer diese Plicht nach dem Telegesetz nicht einhält kriegt wie du schon sagtest eine Anzeige die bis zu 5000 ¤ kosten kann!

Hier eine Impressums Vorlage:

Zitat:
Impressum

Dein Name
Deine Straße
Deine Adresse

Dies ist eine private Internetpräsenz.

Verantwortlicher:
Dein Name

V.i.S.d.M.:
Dein Name

Kontakt:
Email: deine@email.hier
WWW: Deine homepage.de

Copyright:
© 2008 Dein Name
Alle Rechte vorbehalten.
Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung der Internetpräsentation ist Dein Name

Layout und Gestaltung dieser Präsentation sowie die enthaltenen Informationen sind gemäß dem Urheberrechtsgesetz geschützt.
Das ist auch zu beachten, wenn auf diesen Internetseiten erscheinende Materialien Dritter zur Informationsgewinnung verwendet oder kopiert werden.

Eingetragene und nicht eingetragene Warenzeichen dieser Internetpräsentation oder Dritter dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht in Werbematerialien oder anderen Veröffentlichungen, im Zusammenhang mit der Verbreitung von Informationen verwendet werden.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung für Schäden, die sich aus der Verwendung der veröffentlichten Inhalte ergeben, ist ausgeschlossen.

Diese Webseite wird veröffentlicht und gepflegt durch Jürgen Frädrich.

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

______________
ACDC neues Album 2008


Zuletzt bearbeitet von rockerfanpage am 26.09.2008, 15:57, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag26.09.2008 um 14:58 (UTC)    
Titel:

danke Smile
Beitrag26.09.2008 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Bitte, gerne! Very Happy
______________
ACDC neues Album 2008
Beitrag26.09.2008 um 15:01 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/recht.php hat Folgendes geschrieben:
Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.


Zuletzt bearbeitet von suchen am 26.09.2008, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.09.2008 um 15:04 (UTC)    
Titel:

JA das weiss ich! Trotzdem ist es besser wenn man immer ein Impressum hatt (oder zumindest eine Kontakt möglichkeit!!)
______________
ACDC neues Album 2008
Beitrag26.09.2008 um 15:11 (UTC)    
Titel:

auf meiner page brauch ich da auch ein Impressum
Beitrag26.09.2008 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Dann kopier die Vorlage die ich dir gegeben habe und füge sie ein!
______________
ACDC neues Album 2008
Beitrag26.09.2008 um 15:27 (UTC)    
Titel:

brauch ich eines eigentlich
Beitrag26.09.2008 um 15:29 (UTC)    
Titel:

suchen hat Folgendes geschrieben:
http://www.homepage-baukasten.de/recht.php hat Folgendes geschrieben:
Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.

______________
Hilfe zu Spielen ? wie z.B. Counter-Strike,oder eher doch Konsolen Spielen ? natürlich auch hilfe für deine Homepage....www.WebmasterForum.be.tt ...............(Info: Moderatoren werden gesucht )
Beitrag26.09.2008 um 15:33 (UTC)    
Titel:

ich habe ein forum aber es können nur die spieler aus dem Stamm ereichen
Beitrag26.09.2008 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Eigentlich schon, ein Forum ist ein Forum.
Beitrag26.09.2008 um 15:35 (UTC)    
Titel:

warum das ist nur für uns
Beitrag26.09.2008 um 15:35 (UTC)    
Titel:

Ich blicke hier nicht mehr durch.

Also..

Worum geht es denn nun ?
Arrow Forum
oder
Arrow Impressum ?

______________
Hilfe zu Spielen ? wie z.B. Counter-Strike,oder eher doch Konsolen Spielen ? natürlich auch hilfe für deine Homepage....www.WebmasterForum.be.tt ...............(Info: Moderatoren werden gesucht )
Beitrag26.09.2008 um 15:38 (UTC)    
Titel:

ich habe ein forum das nur die Spieler sehen können und möchte wissen ob ich ein Impressum brauch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de