Suche im Forum:
Suchen



Wie findet ihr die Seite News-Aktuell?
Super!
  20%
[ 1 ]
Gut!
  80%
[ 4 ]
Ganz Ok!
  0%
[ 0 ]
Naja!
  0%
[ 0 ]
Schlecht!
  0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Beitrag26.09.2008 um 16:47 (UTC)    
Titel: :: News Aktuell | Zeitschrift über Internet & PC ::

Hier geht's zur Homepage: www.news-aktuell.de.tl
Ich möchte euch hier meine neue (übernommene) Seite News-Aktuell vorstellen!

Hallo | Einleitung:
Die Seite wurde am 25.09.2008 von mir, Daniel Essl, übernommen. Davor gehörte sie AlexanderM. Auch die Ideen, das Konzept sowie die erste Ausgabe stammen von Alexander Wink Da die Seite aber seit längerer Zeit inaktiv war und nur eine Zeitung erschien, habe ich ihn gefragt, ob er mir die Seite geben mag. Hatte auch relativ guten Kontakt zu ihm über das Elektrotipps Forum, was eine Übernahme erleichterte.

Wer die Seite kennt bzw. gekannt hat, sieht, das sich einiges getan hat. Das Grundkonzept sowie die Idee sind gleich geblieben, das Design sowie der Inhalt haben sich aber leicht verändert.

Zur Homepage:
Auf der Seite erscheint jedes Monat oder jede 2. Woche eine neue Ausgabe von News-Aktuell. Die Zeitschrift deckt folgende Themen ab: Internet, Pc, Hardware, Software, Online, Fun, Witze, etc. Die Seite beinhaltet auch ein Archiv, bei dem ihr alle alten Ausgaben lesen könnt. Außerdem könnt ihr Artikel schreiben und sie an mich senden. Zuerst werden sie auf der Seite erscheinen, und, wenn sie gut sind auch in der nächsten Ausgabe von News-Aktuell. Wer will, kann sich auf der Seite oder per PM registrieren. Auf der Seite per Registrierungsfomular, per PM einfach Benutzername und Passwort für den Zugang zusenden.

Zur Zeitung:
Wie oft die Zeitung im Monat erscheint, ist bis jetzt noch nicht klar. Da ich der einzige bin, der an der Zeitung schreibt, wird die Zeitung erstmals nur jedes Monat erscheinen. Später vielleicht 2 Mal monatlich. Wer will, kann selber Artikel verfassen und mir schicken. Dazu verwendet einfach das Formular: http://news-aktuell.de.tl/%3Cimg-alt%3D-g-Artikel-schreiben-g--src%3D-g-http-d--s--s-www-.-images_box-.-com-s-uploads-s-993329018e-.-png-g---s-%3E-Artikel-schreiben%3C-s-a%3E.htm
Die Zeitung wird auch als .pdf verfügbar sein, also nicht nur auf News-Aktuell. Wie die nächste Zeitung aussieht, seht ihr hier:
http://news-aktuell.de.tl/%3Cimg-alt%3D-g-Ausgabe%232-g--src%3D-g-http-d--s--s-www-.-images_box-.-com-s-uploads-s-0fb17ee344-.-png-g---s-%3E-%5BNeu-ar-%5D-Ausgabe%232%3C-s-a%3E.htm

Zur Registrierung:
Wenn ihr schon 1-2 Wochen bevor die Zeitung erscheint einen Blick drauf werfen wollt, wie weit die Zeitung ist, registriert euch über das Registrierungsformular oder per PM. Per PM einfach Benutzername und Passwort für den Zugang zusenden, beim Registrierungsformular sollte alles klar sein Wink

Zu den Umfragen:
Bitte nehmt an den Umfragen teil, damit ich weiß, wie ihr die Seite findet, etc.!
Auch in diesem Thread gibt es eine Umfrage! Bitte ehrlich abstimmen - Danke!

Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritik, etc. freuen!

MfG,
Daniel

Hier geht's zur Homepage: www.news-aktuell.de.tl
______________


Zuletzt bearbeitet von news-aktuell am 27.09.2008, 17:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag26.09.2008 um 17:17 (UTC)    
Titel:

Also, das Design ist eigentlich ganz ok, sicher kann man es noch verbessern, aber so ist es aufjedenfall nicht schlecht. Die Themen der Ausgabe 2 kingen ja schon mal sehr interessant, jedoch habe ich keine Lust mich zu registrieren. Ich wäre ja fürs Online Lesen und einen freiwilligen Newsletter, damit man weiß wann die neue Ausgabe erscheint. Wink
Beitrag26.09.2008 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das Design wird wahrscheinlich noch verbessert Wink
Also man wird die Ausgabe Online und als .pdf lesen können.
Ein Newsletter.. genau.. danke! Wollte einen einfügen, habe es aber vergessen!
Achja: Die Zeitung kann jeder lesen, man muss sich dazu nicht mal registrieren. Wer aber schon vor Erscheinungstermin einen Blick in die Zeitung werfen will, der kann sich registrieren Wink

MfG,
Daniel
______________


Zuletzt bearbeitet von news-aktuell am 27.09.2008, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.09.2008 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Hallo,
habe wieder einiges an der Seite verbessert/hinzugefügt:

- Die Seite "Artikel schreiben" wurde mit einem besseren Formular verändert:
Zu Artikel schreiben
- Ein Newsletter wurde hinzugefügt:
Zum Newsletter
- Icons in die Navigation eingefügt:
Habe die Seite mit Icons optisch ein wenig verschönert! (Siehe Navigation!)
- Login Box wurde in den Header eingefügt:
Siehe auf der Seite!

Auch an der Zeitschrift habe ich weiter geschrieben, bisher sind 5 Artikel von 14 Fertig! Die September Ausgabe wird vorraussichtlich Ende dieses Monats oder Anfang Oktober veröffentlicht!

Bitte nehmt an der Umfrage auf news-aktuell.de.tl oder in diesem Thema teil!
Danke! Hier geht's zu den Umfragen:
Zu den Umfragen

Ich würde mich außerdem über Verbesserungsvorschläge, Wünsche, etc. freuen!

MfG,
Daniel
______________


Zuletzt bearbeitet von news-aktuell am 27.09.2008, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.09.2008 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Mach doch ein automtisiertes anmeldesystem .
Das müsst dir einfach extern auf einem php hoster hochladen, und dann per iframe einfügen, denn so ist das sehr umständlich
______________
Beitrag27.09.2008 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ja das wäre besser. Weißt du vielleicht, wo es so ein System gibt?

MfG,
Daniel
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de