Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.10.2008 um 14:59 (UTC)    
Titel: HTML-Code ohne Zeilenumbruch?!

Hallo zusammen!

Ich bastel grad mal weder an meiner Seite rum und habe folgendes Problem:

Ich möchte in einem laufenden Text einen rot gefärbten Link zu einer Unterseite von mir platzieren. Ich benutze den hier:

<h4><font color="#ff0000"></font><a style="font-size: 16px" href="ZIELSEITE"><font color="#ff0000">TEXT</font></a><font color="#ff0000">&nbsp;<br />
</font></h4>

Nur leider habe ich dann vorher und nachher nen Ansatz drin, so dass es den Text auseinanderreisst:

Wassertierarten ab und an mal ne Portion Lebendfutter. Meist sind dies die von mir gezüchteten

Mexikanischen Bachflohkrebse

. Aber ab und an gibts auch mal ne Ladung lebende


Was muss ich ändern um das alles in einem Text unterzubringen ohne dass er nen Umbruch macht?

Edit: Dass dieses <br> was damit zu tun hat habe ich schon gelesen. Aber wenn ich das entferne ändert sich nichts.


Ich danke für Eure Hilfe.

LG, Fred / Haustierzoo

P.S: Das is KEINE Schleichwerbung, ich habe nur den Text der HP kopiert...


Zuletzt bearbeitet von haustierzoo am 02.10.2008, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.10.2008 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<h4><font color="#ff0000">Text1<a style="font-size: 16px" href="ZIELSEITE">TEXT</a>Text2
</font></h4>
So müsste es klappen...

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 02.10.2008, 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.10.2008 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Hmmm.. Danke aber das wars nicht.

Ich habe den neuen Code jetzt mal mit was Text davor und dahinter kopiert:

Auch bekommen ale meine Fische und Wassertierarten ab und an mal ne Portion Lebendfutter. Meist sind dies die von mir gez&uuml;chteten <h4><font color="#ff0000">Text1<a style="font-size: 16px" href="http://haustierzoo.de.tl/Mexikanische-Bachflohkrebse.htm">Mexikanische Bachflohkrebse</a>Text2
</font></h4> . Aber ab und an gibts auch mal ne Ladung lebende M&uuml;ckenlarven, Tubifex oder andere Leckereien

Auf der Seite sieht das nun so aus:

Wassertierarten ab und an mal ne Portion Lebendfutter.
Meist sind dies die von mir gezüchteten

Text1Mexikanische BachflohkrebseText2

. Aber ab und an gibts auch mal ne Ladung lebende


Question

Also muss da noch irgendwas anderes faul sein denke ich...

Ausser dass da nun Text 1 und Text 2 in rot steht hat sich nämlich nichts verändert...

Oder muss ich das Ding um den gesamten Text legen und Text 1 bedeutet Text davor und Text 2 Text dahinter?!?


Dankeeeeee Very Happy

LG, Fred / Haustierzoo
Beitrag02.10.2008 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<h4><font color="#ff0000">Auch bekommen ale meine Fische und Wassertierarten ab und an mal ne Portion Lebendfutter. Meist sind dies die von mir gez&uuml;chteten<a style="font-size: 16px" href="http://haustierzoo.de.tl/Mexikanische-Bachflohkrebse.htm">Mexikanische Bachflohkrebse</a>Aber ab und an gibts auch mal ne Ladung lebende M&uuml;ckenlarven, Tubifex oder andere Leckereien
</font></h4>
Probier mal den aus...

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.10.2008 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Nu isses genau andersrum. Die Krebse sind schwarz und der Text rot.

Und we bekomm ich nun hinter und vor den Link noch ein Leerzeichen rein? Einfach eingeben oder muss ich da auch irgendso ein <> Ding setzen?


Fred
Beitrag02.10.2008 um 15:25 (UTC)    
Titel:

Ach so war das gemeint Shocked

Hier der richtige Code:
Zitat:
<h4>Auch bekommen alle meine Fische und Wassertierarten ab und an mal ne Portion Lebendfutter. Meist sind dies die von mir gez&uuml;chteten&nbsp;<a style="font-size: 16px" href="http://haustierzoo.de.tl/Mexikanische-Bachflohkrebse.htm"><font color="#ff0000">Mexikanische Bachflohkrebse.</font></a>&nbsp;Aber ab und an gibts auch mal ne Ladung lebende M&uuml;ckenlarven, Tubifex oder andere Leckereien</h4>
mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 02.10.2008, 16:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.10.2008 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Suuuuuuper!

Danke Dir!

Schönen Abend noch!

Ganz liebe Grüsse, Fred
Beitrag02.10.2008 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Kein Problem! Very Happy

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de