Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.11.2008 um 10:24 (UTC)    
Titel: Bild hochladen (ohne verkleinern)

Erstmal endschuldigung,das ich ein neues Thema erstelle,falls es schon eines dazu gibt.Ich bin aber verzweifelt.Ich kenne mich nicht so gut mit PC,Grafiken,ect... aus.Daher habe ich ja den homepagebaukasten,dieser ist ja einfach zu bedienen.Nun aber zu meinem Problem:Ich habe einen eigenen Header erstellt mit Gimp.Größe 1000x158 pixel,so groß wie der Header sein soll (bei meinem ausgewählten Digsing).Ich will nun den Header unter Bilder hochladen hochladen.Da gibt es aber ein Problem.Das Bild wird immer verkleinert,ich weiß nicht wie ich das verhindern soll *peinlich*.Wenn ich das Häckchen bei "Bild verkleinern" weg mache und dann auf "Bild hochladen" klicke,wird das Häckchen automatisch wieder gesetzt und das Bild verkleinert.Ich hoffe ihr könnte mir helfen.schöne grüße aus Nürnberg:)
Beitrag29.11.2008 um 10:32 (UTC)    
Titel:

der harken setzt sich immer wieder beim hochladen (bei mir auch) aber wenn du vorher den harken setz dann geht das auch...es muss also an deinem header liegen
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag29.11.2008 um 11:00 (UTC)    
Titel:

koivin hat Folgendes geschrieben:
der harken setzt sich immer wieder beim hochladen (bei mir auch) aber wenn du vorher den harken setz dann geht das auch...es muss also an deinem header liegen


Eventuell habe ich dich ja falsch verstanden,aber es liegt NICHT an meinem Header.Die Größe passt,habe ihn einmal als png. und gif. gespeichert,mein Problem liegt aber darin,das ich den Harken nicht weg machen kann,ich will NICHT das das Bild/Header verkleinert wird.Vllt. reden wir ja anander vorbei.
gruß
Beitrag29.11.2008 um 11:48 (UTC)    
Titel:

naja wenn du den harken weg machst dann wird das bild auch nicht verkleinert...lad es doch mal hoch ist ja nichts zu sehen
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag29.11.2008 um 11:50 (UTC)    
Titel:

koivin hat Folgendes geschrieben:
naja wenn du den harken weg machst dann wird das bild auch nicht verkleinert...lad es doch mal hoch ist ja nichts zu sehen


Endschuldigung ich kann es momentan nicht hochladen (bin am falschen PC).Ich werde jetzt aber mal versuchen andere (j-welche) Bilder hoch zu laden.Also ich gehe auf "Durchsuchen" suche das Bild das ich will und mache den Haken weg.
gruß

edit:Es klappt nicht.Ich bin wohl zu dumm:oops:
Ich suche das Bild,dann mache ich den Haken weg und klicke auf "Bild hochladen",dann ist der Haken allerdings wieder da und das Bild nicht nicht verkleinert.


Zuletzt bearbeitet von fcburghausener am 29.11.2008, 12:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.11.2008 um 11:53 (UTC)    
Titel:

also du sagtest ja das du den header im 1000x158 format erstellt...wo du ihn hochgeladen hast welche größe hatte er da (wenn du das noch weist^^)???
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag29.11.2008 um 11:56 (UTC)    
Titel:

koivin hat Folgendes geschrieben:
also du sagtest ja das du den header im 1000x158 format erstellt...wo du ihn hochgeladen hast welche größe hatte er da (wenn du das noch weist^^)???


Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden (sorry dafür,dass ich so dumm bin).Ich weiß leider nicht mehr wie groß der Header war,als ich ihn hochgeladen hatte.Er war jedenfalls verkleinert,ich vermute mal auf 400 pixel,da bei meinen Einstellungen steht,das die Bilder,wenn sie verkleinert werden auf 400 pixel verkleinert werden.Ich frage mich aber,warum es bei mir nicht funktioniert,die Bilder nicht zu vergrößern.
gruß
Beitrag29.11.2008 um 11:59 (UTC)    
Titel:

fcburghausener hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden (sorry dafür,dass ich so dumm bin).Ich weiß leider nicht mehr wie groß der Header war,als ich ihn hochgeladen hatte.Er war jedenfalls verkleinert,ich vermute mal auf 400 pixel,da bei meinen Einstellungen steht,das die Bilder,wenn sie verkleinert werden auf 400 pixel verkleinert werden.Ich frage mich aber,warum es bei mir nicht funktioniert,die Bilder nicht zu vergrößern.
gruß
XD
tu mal bei den einsellungen einstellen das der harken garnicht erst erscheint...
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag29.11.2008 um 12:01 (UTC)    
Titel:

koivin hat Folgendes geschrieben:
fcburghausener hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden (sorry dafür,dass ich so dumm bin).Ich weiß leider nicht mehr wie groß der Header war,als ich ihn hochgeladen hatte.Er war jedenfalls verkleinert,ich vermute mal auf 400 pixel,da bei meinen Einstellungen steht,das die Bilder,wenn sie verkleinert werden auf 400 pixel verkleinert werden.Ich frage mich aber,warum es bei mir nicht funktioniert,die Bilder nicht zu vergrößern.
gruß
XD
tu mal bei den einsellungen einstellen das der harken garnicht erst erscheint...


Und wie mache ich das?
Endschuldigung,wenn ich dich falsch interpritiere,es kommt mir aber so vor,als würdest du mich einwenig auslachen...Wink Shocked

edit:Ich habe es geschafft:DSmile
Hoffe es funktioniert später.
Danke dir


Zuletzt bearbeitet von fcburghausener am 29.11.2008, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.11.2008 um 12:46 (UTC)    
Titel:

ne wollte dihc ne auslachen aber ich fand den satz so lustig XD...bitte
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag29.11.2008 um 13:00 (UTC)    
Titel:

koivin hat Folgendes geschrieben:
ne wollte dihc ne auslachen aber ich fand den satz so lustig XD...bitte


Kein Problem;)
Es funktioniert aber immernoch nicht:(
Habe jetzt den Header hochgeladen (ohne den Haken "Bild verkleinern" und tortzdem ist es so ...eiße.....
warum geht das nichtttt...das langweilt mich jetzt voll
gruß (habe den header bei gimp als gif datei gespeichter 1000x158 pixel keine ahnung warum es nicht geht)

edit:Es muss doch an dem Header von mir liegen.Wenn ich ihn in Gimpf offne,dann hat er die gewünschte Größe.Wenn ich ihn allerdings speicher z.B als jpg,dann steht da:"Das Bild sollte aus folgenden Gründen als JPEG exportiert werden:
Das Plugin "JPEG" kennt nur RGB- und Graustufenbilder
Dann soll ich ankreuzen:

In RGB umwandeln oder
In Graufstufen umwandeln

eventuell liegts ja daran?

edit:Ich hab´s endlich geschafft:) (habe die datei als JPG gespeichert und dann hochgeladen)
nochmals danke:)


Zuletzt bearbeitet von fcburghausener am 29.11.2008, 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de