Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.11.2008 um 23:31 (UTC)    
Titel: Ich verstehe nichts!

Kann mir jemand genau sagen wie man Musik einbindet?
Ich verstehe das alles nicht was da steht!
Kann mir jemand das im Klartext sagen?

MfG 5ed Team

P.S. BItte erklärt mir das
Beitrag29.11.2008 um 00:25 (UTC)    
Titel:

Ok, ich weiß, daß das manchmal verwirrend sein kann: Als erstes benötigst Du lizenzfreie Musik, die nicht GEMA-pflichtig ist.

Weiterhin benötigst Du einen Host, der DIREKTVERLINKUNG zuläßt (ich habe meine Musik bei www.Fileden.com, bei den Werbefenstern einfach auf "skip" gehen bzw. auf "pass").

Dort lädtst Du Deine Musik hoch und läßt Dir die Direkt-URL geben.

Dann mußt Du Dich entscheiden, ob Du das Extra "Hintergrundmusik" vom HPBK verwenden möchtest oder einen Popup-Player.

Die Hintergrundmusik fängt automatisch an zu spielen, läßt sich aber auch nicht ausschalten vom Besucher Deiner HP. Nachteil: Jeder Besucher muß sich mit Musik volldudeln lassen, die er vielleicht gar nicht mag und verläßt die HP schneller wieder als Dir lieb ist (vor allem die "Büroserver", die mal eben während ihrer Arbeitszeit zwischendurch surfen wollen und in einem Großraumbüro sitzen....). Weiterer Nachteil: Die Musik beginnt bei einem Seitenwechsel jedesmal von vorne.

Der Pop-up-Player muß vom Besucher selber aktiviert werden durch Klick auf den Popup-Player. Dafür kann diese Musik aber durchspielen, auch, wenn eine neue Seite geöffnet wird. Das ist ein entscheidender Vorteil. Der Nachteil ist, daß vielleicht nicht jeder Besucher auch die Musik auswählt, aber ich finde es gut, wenn das auch jedem einzelnen selber überlassen wird.

Das sind zunächst mal die Schritte, die Du durchführen mußt bzw. überlegen mußt. Beim Extra "Hintergrundmusik" ist alles sehr einfach und selbsterklärend. Beim Popup-Player mußt Du Dir erst den Player generieren (findest Du in den Musik-Tuts), das ist dann so, wie auf meiner Seite.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 29.11.2008, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.11.2008 um 13:55 (UTC)    
Titel:

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
Ok, ich weiß, daß das manchmal verwirrend sein kann: Als erstes benötigst Du lizenzfreie Musik, die nicht GEMA-pflichtig ist.

Weiterhin benötigst Du einen Host, der DIREKTVERLINKUNG zuläßt (ich habe meine Musik bei www.Fileden.com, bei den Werbefenstern einfach auf "skip" gehen bzw. auf "pass").

Dort lädtst Du Deine Musik hoch und läßt Dir die Direkt-URL geben.

Dann mußt Du Dich entscheiden, ob Du das Extra "Hintergrundmusik" vom HPBK verwenden möchtest oder einen Popup-Player.

Die Hintergrundmusik fängt automatisch an zu spielen, läßt sich aber auch nicht ausschalten vom Besucher Deiner HP. Nachteil: Jeder Besucher muß sich mit Musik volldudeln lassen, die er vielleicht gar nicht mag und verläßt die HP schneller wieder als Dir lieb ist (vor allem die "Büroserver", die mal eben während ihrer Arbeitszeit zwischendurch surfen wollen und in einem Großraumbüro sitzen....). Weiterer Nachteil: Die Musik beginnt bei einem Seitenwechsel jedesmal von vorne.

Der Pop-up-Player muß vom Besucher selber aktiviert werden durch Klick auf den Popup-Player. Dafür kann diese Musik aber durchspielen, auch, wenn eine neue Seite geöffnet wird. Das ist ein entscheidender Vorteil. Der Nachteil ist, daß vielleicht nicht jeder Besucher auch die Musik auswählt, aber ich finde es gut, wenn das auch jedem einzelnen selber überlassen wird.

Das sind zunächst mal die Schritte, die Du durchführen mußt bzw. überlegen mußt. Beim Extra "Hintergrundmusik" ist alles sehr einfach und selbsterklärend. Beim Popup-Player mußt Du Dir erst den Player generieren (findest Du in den Musik-Tuts), das ist dann so, wie auf meiner Seite.

Grüßle


Ich möchte aber keien Hintegrundmusik sondern einen normalen Player mit meiner MUsik!
Beitrag29.11.2008 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Beitrag29.11.2008 um 17:21 (UTC)    
Titel:

dein-lieblingsbuch hat Folgendes geschrieben:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68786


ich habe doch gesagt ich will keine hintergundmusik mann...
ich möchte einen Player haben und ich vertseh das nicht was im Forum usw. alles steht!
Beitrag29.11.2008 um 18:14 (UTC)    
Titel:

mal ne andere frage: weist du was google ist???
suchbegriff: mp3 player html
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag30.11.2008 um 16:30 (UTC)    
Titel: www.Musik-King.de.tl

Oder ihr könnt auch einen Legalen Musik Player auf www.Mixpod.com erhalten ich hab auch ein mit 65 Songs Laughing die spielen automatisch ab
______________
www.Musik-King.de.tl

*Die besten Songs*Alle Avatar Folgen auf deutsch und auf Englisch*40 TV Kanäle*Online Games*HP Wächter*Diebstahlschützer
*HP Tools*Und vieles vieles mehr*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de