Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.12.2008 um 15:37 (UTC)    
Titel: Google Maps legal für gewerbliche?

Hallo,
ich besitze ein Zahnkosmetikstudio und mache auf meiner Homepage Werbung dafür.Ich nutze die Homepage also gewerblich.Unter meinen Extras befindet sich auch die Google-Map.Meine Frage: Ist das Legal das ich diese verwende?
Leider sind die Nutzungsbedingungen für Google-Maps-API in Englisch gehalten und das ist nicht meine Stärke!

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort
Beitrag05.12.2008 um 16:02 (UTC)    
Titel: Warum nicht?

Ich weiß es nicht genau, aber unten steht ja von wem das GoogleMaps ist!
Also denke ich nicht, dass das illegal ist! Mr. Green Mr. Green

P.S.: Ich nutze es auch relativ gewerblich und Google hat mich noch nicht verklagt.
Beitrag05.12.2008 um 18:40 (UTC)    
Titel:

wieso in englisch: hier sind sie ind eutsch> http://maps.google.de/help/terms_maps.html

sollte deien frage beantworten:

Zitat:
Einzelnutzer dürfen Google Maps einschließlich lokaler Suchergebnisse, Karten und fotografischer Abbildungen ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken nutzen. Gewerbliche Nutzer dürfen Google Maps ausschließlich zu internen Zwecken nutzen. Eine gewerbliche Verbreitung ist nicht zulässig, ausgenommen der Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die Google Maps API entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API.



Zitat:

Ich nutze es auch relativ gewerblich und Google hat mich noch nicht verklagt.


das wird auch google nicht tun sondern eine anwaltskanzlei von vielen da draußen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 05.12.2008, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.12.2008 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Ich bin jetzt nicht wirklich schlauer!Die Nutzungsbedingungen von der API-Version sind in Englisch!
Laut den normalen Nutzungsbedingungen darf man es benutzen,nur nicht weiterverbreiten als Gewerblicher,wenn ich das richtig verstanden habe!
Beitrag05.12.2008 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Gameshop hat es doch geschrieben:

Einzelnutzer dürfen Google Maps einschließlich lokaler Suchergebnisse, Karten und fotografischer Abbildungen ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken nutzen
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag06.12.2008 um 08:37 (UTC)    
Titel:

Eine gewerbliche Verbreitung ist nicht zulässig, ausgenommen der Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die Google Maps API entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API.
Beitrag07.12.2008 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Haaaallooo,weiss denn keiner eine konkrete Antwort???
Wäre echt nett!!
Beitrag12.02.2009 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Also ich habe den Käse (nicht böse gemeint) durchgelesen und habe das so kapiert, dass du Google Maps privat verwenden darfst.


Zuletzt bearbeitet von ps00325 am 12.02.2009, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.02.2009 um 10:42 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:

das wird auch google nicht tun sondern eine anwaltskanzlei von vielen da draußen


ist doch egal wer Exclamation Exclamation
Beitrag12.02.2009 um 10:50 (UTC)    
Titel:

perfect-smile-zahnkosmetik hat Folgendes geschrieben:
Haaaallooo,weiss denn keiner eine konkrete Antwort???
Wäre echt nett!!


Mehr Antworten als du erhalten hast wird es nicht geben da hier keine rechtlich relavanten Beratungen stattfinden. Dazu gehe bitte zu einem Anwalt und/oder schreibe Goggle an.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de