Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.12.2008 um 22:55 (UTC)    
Titel: Forumvorstellung - Webmasterforum - Bitte bewerten!

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Forum erstellt.
www.webmasterforum24.de.vu

Wie findet Ihr das Design des Forums? Wie findet ihr die Aufteilung der Kategorien? Fehlen irgentwelche Themenbereiche? Wie gefällt euch die Seite insgesamt? Wäre nett wenn der ein oder andere die Seite bewerten könnte.

Über Lob, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge etc... bin ich sehr dankbar.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!


Zuletzt bearbeitet von webmasterportal am 28.12.2008, 02:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.12.2008 um 23:13 (UTC)    
Titel:

Was soll ich da groß bewerten? Das Forum sieht ok aus, aber es gibt noch keinerlei Inhalt.

Außerdem gehören nicht-HPBK-Seiten eigentlich in OffTopic.
______________
Beitrag27.12.2008 um 23:41 (UTC)    
Titel:

Was soll ich denn da noch an Inhalt hinzufügen? Die Forenkategorien sind doch vorhanden. Das noch keine User und Beiträge vorhanden sind kann ich ja nichts dafür. Und das wundert mich halt gerade. Du sagst das Forum sieht gut aus, aber wo bleiben dann die User?

Und außerdem, gut oder ok aussehen reicht mir nicht. Was könnte ich denn noch verbessern?

Danke aber schonmal für die Bewertung.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag28.12.2008 um 00:29 (UTC)    
Titel:

Dann hättest Du vielleicht besser nur gefragt: Wie findet ihr das DESIGN des Forums, denn die Qualität eines Forums steht und fällt mit den Usern und ihren Beiträgen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag28.12.2008 um 00:59 (UTC)    
Titel:

Ja, gut ich dachte das wäre klar. Es gibt ja noch keine User.
Ich habs mal geändert, danke für den Tipp.

Du hast Recht, die User machen ein Forum aus Wink

Dann frag ich jetzt mal so, Wie findet Ihr das Design des Forums?
Was kann ich noch verbessern, kritik, Lob etc...

Wie findet Ihr die Aufteilung der Forenkategorien? Kann ich da noch was verbessern? Fehlen irgentwelche Kategorien?

Danke!

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!


Zuletzt bearbeitet von webmasterportal am 28.12.2008, 02:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.12.2008 um 01:34 (UTC)    
Titel:

Das Design des Forums finde ich schön! Die Aufteilung der Forenkategorien finde ich auch gut!

Was ich eventuell ändern würde, ich würde in den Kategorien nochmal Unterkategorien einfügen z.B. bei Programmieren und Programmiersprachen. Sonst gibt das irgendwann ein Durcheinander, wenn irgendwann viele User da sind.
______________
Beitrag28.12.2008 um 01:53 (UTC)    
Titel:

Hi,

erstmal danke. Freut mich das Dir das Forum gefällt.
So geht es warscheinlich vielen, und trotzdem meldet sich keiner an Sad
Naja.

Also Du meinst ich soll die Kategorien noch bisschen einteilen?
Ja, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, aber ich möchte nicht so viele Forenkategorien haben. Dann meldet sich erst recht keiner an. Wenn erstmal ein paar User da sind, und ein Paar threads vorhanden sind, dann könnte man da eher mal drüber reden.

Findest du nicht? Also ich weiß nicht
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag28.12.2008 um 05:44 (UTC)    
Titel:

webmasterportal hat Folgendes geschrieben:
Wenn erstmal ein paar User da sind, und ein Paar threads vorhanden sind, dann könnte man da eher mal drüber reden.

Findest du nicht? Also ich weiß nicht


Ja so hatte ich das auch gemeint. Ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt.

Ich denke das Problem ist halt, es meldet sich keiner an, weil jeder denkt, es sind sowieso keine User da und man deswegen lange auf eine Antwort warten kann.

Hast du denn schon versucht dein Forum auch außerhalb vom HPBK bekannt zu machen? Ich denke nämlich, dass die meisten User hier auch hauptsächlich in diesem Forum hier unterwegs sind und nicht woanders, weil hier alles so schön direkt für den HPBK erklärt wird.

Ist bestimmt nicht so leicht, ein neues Forum bekannt zu machen. Eventuell würde dir eine Domain helfen bei Google weiter vorne zu stehen, denn wenn man da z.B. nach Webmasterforum sucht kommen halt erst mal die ganzen Domains.
______________
Beitrag28.12.2008 um 08:50 (UTC)    
Titel:

Design ist ok, aber mit dem Forum bist du zu spät. es gibt hunderte solcher Foren und von denen haben vielleicht ein dutzend Erfolg

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag28.12.2008 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Ja ich hab das Forum schon auserhalb des HPBK promotet, und zwar im homepage-forum.de und im pc welt forum.

So.

Ja, das mag schon sein das es viele solche foren gibt, aber trotzdem:

- Ihr sagt das Design ist schön
- Ihr sagt die Aufteilung der Kategorien ist schön

Und ich kümmere mich um das Forum, und werde versuchen es zu promoten.

Ich denke, man muss da Gedult haben.

Gibts noch andere Feedback, Lob, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge?
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag28.12.2008 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Alles zum Thema Programmieren, Programmiersprachen wie HTML, CSS, JavaScript
kommt hier rein!

peinlich o.O
HTML und CSS sind keine Programmiersprachen und hat absolut nichts mit programmieren zu tun. Javascript ist eine Skriptsprache, ist aber sowas wie eine untere Stufe von proggen.
Beitrag28.12.2008 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Jaa!

Richtig, das muss ich übersehen haben. Habs sofort geändert. Danke für den Hinweiß.

Sonst noch Feedbacks?
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag28.12.2008 um 15:49 (UTC)    
Titel:

OMG verschwende nicht deine Zeit mit irgendeinem 0815 Forum!
Jeder kann so ein billiges Forum in 5 Minuten erstellen, gibt Hunderte davon!

Was hast du, was andere PC/Webmaster Foren nicht haben? Rolling Eyes
______________
Beitrag28.12.2008 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Ne ganze Menge:

Gute persönliche Ansprache, Schneller, guter Support, schönes Design, gute Kategorien, gute Forenausteilung, Forum wird immer aktualisiert, Forum ist Werbefrei, weil es mir nicht um Geld geht sondern nur darum anderen zu helfen etc...

Gibt das schon ne ganze Menge Dinge die anderen Foren nicht haben. Außerdem gibt es nicht 100 Webmasterforum. Rede doch keinen Unsinn. Es gibt vieleicht maximal 6 oder 7 Stück, die einigermaßen User haben.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag28.12.2008 um 21:45 (UTC)    
Titel:

Hat sonst noch jemand irgentwelche Feedbacks, Verbesserungsvorschläge, Kritiken, Lob etc..??

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de