Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.12.2008 um 21:42 (UTC)    
Titel: Copyright nachweisen?!

Hallo,

ich weiss nicht ob ich im richtigen Bereich poste.Confused
Aber ich fang einfach an.

Also meine frage ist:
Wie soll man nachweisen dass ein bestimmtes Bild von mir erstellt und auch logischerweise unter meinen Copyright ist?

kleines Beispiel:
USER A bietet auf seiner Hp Grafiken an. (Wir gehen davon aus dass auf den Bildern kein Copyright steht.)
USER B kopiert diese und bietet sie auf der eigenen Hp an und behaubtet dass es seine wären.

Fazit wie soll USER A nachweisen dass es seine Grafiken sind?

MfG
Vibez-GFX


Zuletzt bearbeitet von vibez-gfx am 29.12.2008, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.12.2008 um 21:44 (UTC)    
Titel: Re: Copyright nachweisen?!

vibez-gfx hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiss nicht ob ich im richtigen Bereich poste.Confused
Aber ich fang einfach an.

Also meine frage ist:
Wie soll man nachweisen dass ein bestimmtes Bild von mir erstellt und auch logischerweise unter meinen Copyright ist?

kleines Beispiel:
USER A bietet auf seiner Hp Grafiken an. (Wir gehen davon aus dass auf den Bildern kein Copyright steht.)
USER B kopiert diese und bietet sie auf der eigenen Hp an und behaubtet dass es seine wären.

Fazit wie soll USER A nachweisen dass es seine Grafiken sind?

MfG
Vibez-GFX



Ich mache auf jedes von meinen Bildern ein kleines Zeichen drauf - dieses Zeichen sieht man erst bei 800 facher vergrößerung.


Zuletzt bearbeitet von 3e-online am 29.12.2008, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2008 um 21:47 (UTC)    
Titel: Re: Copyright nachweisen?!

3e-online hat Folgendes geschrieben:
Ich mache auf jedes von meinen Bildern ein kleines Zeichen drauf - dieses Zeichen sieht man erst bei 800 facher vergrößerung.


Hmm, ich danke dir für den Tipp.


MfG
Vibez-GFX
Beitrag29.12.2008 um 21:59 (UTC)    
Titel:

Hallo, also ich denke, dass der Tipp nicht so gut ist, weil der andere das gleiche machen kann.

Wenn du Designs anbietest dann lieber immer mit copyright, weil das ist sicherer und diesen copyright sollte man auch gut sehen können.Leider habe ich keinen hilfreichen Tipp, ich hoffe, dass dir jemand helfen kann.

Aber am Quelltext erkennt man eigentlich wen das design gehört

mfg
______________

Beitrag29.12.2008 um 22:07 (UTC)    
Titel:

lessing-b hat Folgendes geschrieben:
Hallo, also ich denke, dass der Tipp nicht so gut ist, weil der andere das gleiche machen kann.

Wenn du Designs anbietest dann lieber immer mit copyright, weil das ist sicherer und diesen copyright sollte man auch gut sehen können.Leider habe ich keinen hilfreichen Tipp, ich hoffe, dass dir jemand helfen kann.

Aber am Quelltext erkennt man eigentlich wen das design gehört

mfg


Och, glaub mir ausm Quell(code/text) kann man alles rauslesen und es auch ändern aber wir reden von Bildern.

Einen Nachteil hat es das Copyright hinschreiben - auf kleinen Bildern wie z. B. einen Button schaut das ganze abschrekend aus!


P.S.:
Freue mich auf weitere Tipps.

MfG
Vibez-GFX Wink


Zuletzt bearbeitet von vibez-gfx am 29.12.2008, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2008 um 22:20 (UTC)    
Titel:

ich nochmal.

Ma könnte eine Fast transparente ebene drüber legen. mit deinem Namen zum Besipiel. Vileicht so 10% Dekkraft dann kann man es beim ersten mal nicht gleich sehen
Beitrag29.12.2008 um 22:51 (UTC)    
Titel:

Ich hab ein bischen was ausprobiert und herumexperementiert und wollte euch fragen ob man mit den ersten, zweiten oder gar dritten blick "das-versteckte-Copyright" erkennen kann.




MfG
Vibez-GFX
Beitrag29.12.2008 um 22:58 (UTC)    
Titel:

vibez-gfx hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ein bischen was ausprobiert und herumexperementiert und wollte euch fragen ob man mit den ersten, zweiten oder gar dritten blick "das-versteckte-Copyright" erkennen kann.




MfG
Vibez-GFX



mmh man sieht schon das dort etwas ist.Was kann man aber erst erkennen wenn man näher ranzoomt.

Edit:
hab mich selber ma schnell rangesetzt:


ist finde ich schwer zu erkennen auch wenn man sehr nah drann zoomt...


Edit:
vergrößert das Bild einfach mal 1600% dann seht ihr es^^


Zuletzt bearbeitet von green-designs am 30.12.2008, 00:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.12.2008 um 23:37 (UTC)    
Titel:

green-designs hat Folgendes geschrieben:

Edit:
hab mich selber ma schnell rangesetzt:


ist finde ich schwer zu erkennen auch wenn man sehr nah drann zoomt...


Gute Arbeit also ich habs nach 2 Minuten aufgegeben. Mr. Green


MfG
Vibez-GFX
Beitrag29.12.2008 um 23:42 (UTC)    
Titel:

so ist das Copyright mit 100% Deckkraft

aber ich hab eigentlich einfach nur einen fast gleichen Farbton wie der BG genommen und die Deckkraft auf 20 gestellt...

Beitrag29.12.2008 um 23:48 (UTC)    
Titel:

OK, vielen dank fürs Feedback, jetzt weiss ich wohl wie ich meine Bilder schützen werde.


MfG
Vibez-GFX
Beitrag30.12.2008 um 04:28 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de