Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.12.2008 um 02:26 (UTC)    
Titel: Header & Banner

Hallo,

Ich habe momentan das Design: Butterfly, red. Bin damit sehr zufrieden! Doch der Header und die kleinen Banner sind mir zu wenig. Ich möchte gerne Schriftzüge auf diese Grafiken setzen [kein Problem, schon geschehen...] und im Anschluss sie mit den Älteren austauschen. Ist das möglich? Wenn ja wie? Wäre sehr nett, wenn mir jemand bezüglich dieser Thematik aufklären könnte. Danke im Vorraus!

Gruß,
DJ Atrox
Beitrag30.12.2008 um 05:11 (UTC)    
Titel:

Hi,

Selbstverständlich ist das möglich! Machen wir erstmal den Header, der ist nämlich sehr leicht. Dann wirds bisschen komplizierter.

Das geht so:

Zunächst musst Du Deine Grafik mit den neuen Schriftzügen hochladen.
Fahre dazu wie folgt fort:

- Einloggen
- Eigene Bilder verwalten
- Neues Bild hinzufügen

Dort lädst Du Dein neune Header hoch.

WICHTIG: Du musst den Haken bei "Bild automatisch verkleinern" rausnehmen, falls dieser gesetzt ist.

Hier steht alles nochmal ausführlich:
http://homepagehilfe.de.tl/Bild-einf.ue.gen.htm

So, nun hast Du den header hochgeladen. So gehts weiter:

- Design einstellen
- Erweiterte Designeinstellungen
- Ganz unten steht "Header Bild"
- Wähle dort das hochgelade Header Bild aus
- Klicke unten auf speichern

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!


Zuletzt bearbeitet von webmasterportal am 30.12.2008, 06:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.12.2008 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Hallo Basti,

Danke, dass du mir das noch einmal so detailliert erklärt hast. Habe diese Frage in den "Tuts" auch schon einmal gefunden. Pardon!

Gruß,
DJ Atrox
______________
DJ Atrox | Bis das Trommelfell jumped
Beitrag30.12.2008 um 12:50 (UTC)    
Titel:

no probelm Wink

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag30.12.2008 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Hallo ,

Ich bin es noch einmal. Kleine Frage noch: Kann man die Kategorie-Banenr auch verändern? Ebenfalls wieder hochladen usw.? Wie funktioniert das?

Gruß
______________
DJ Atrox | Bis das Trommelfell jumped
Beitrag30.12.2008 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Hi,

Du meinst als Banner sicher den Balken der am Anfang von jeder Textseite da ganz oben ist ne Wink

Ja das kann man auch, ist aber um einiges komplizierter, denn das geht nur mit CSS.

Das geht so:


Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_headline3{color: #xxxxxx;background-image:url();background-color:#xxxxxx;}
-->
</style>


Der Code fügst Du so ein:

- Einlogge
- Design einstellen
- Erweiterte Einstellungen
- Text über dem Design

Dort fügst Du den Code ein.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!


Zuletzt bearbeitet von webmasterportal am 30.12.2008, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.12.2008 um 20:42 (UTC)    
Titel:

Hab es hinbekommen, danke dir Basti!

Gruß DJ Atrox

-CLOSED-
______________
DJ Atrox | Bis das Trommelfell jumped


Zuletzt bearbeitet von dj-atrox-attack am 30.12.2008, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de