Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.12.2008 um 22:27 (UTC)    
Titel: Farbänderung Content Header - Design Red

Tja, da bin ich wieder.. Laughing

Möchte gerne den Content Header in einem anderen Farbton haben(bordeaux farbend).

Habe etliche Codes im Forum ausprobiert, in "Text über dem Design" kopiert, aber es tut sich nichts...

Hat jemand den richtigen Schlüssel ? Danke Wink
Beitrag30.12.2008 um 22:42 (UTC)    
Titel:

Du willst nur den Header ändern?

Weil dies geht doch soweit ich weiß auch ganz einfach mit der Header-Auswahl,
womit du einen eigenen header einfügen kannst.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag30.12.2008 um 22:53 (UTC)    
Titel:

Beitrag30.12.2008 um 22:58 (UTC)    
Titel:

@ elektrotipps, langsam fällt es mir auch auf, les Dir doch bitte mal die Fragen genauer durch! Der Content Header ist eine CSS Klasse beim Design red und ist der Balken über dem Inhalt.

Zu Deiner Frage:

Den Farbton änderst Du folgendermaßen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_header{color: #xxxxxx;background-color: #xxxxxx;}
-->
</style>


Den Code fügst Du so ein:

- Einloggen
- Design einstellen
- Erweiterte einstellungen
- Text über dem Design

Bei Text über dem Design fügst Du den Code ein, und klickst dann auf Speichern.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag30.12.2008 um 23:21 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tipp, Basti.. klappt aber leider nicht... der Header soll noch röter werden, meinetwegen auch schwarz....

<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_header{color: #FFFFFF;background-color: #FFFFFF;}
-->
</style>


richtig so ?
Beitrag30.12.2008 um 23:30 (UTC)    
Titel:

Ohne background-image:url(); kann das eigentlich nicht funktionieren...

Versuch mal den Code so:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_header{background-image:url();color: #000000;background-color: #000000;}
-->
</style>
mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag30.12.2008 um 23:39 (UTC)    
Titel:

Hi,

wenn Du es schwarz haben willst benutze den Farbcode #000000

Hier dir gesamte Code:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_header{background-image:url();color: #000000;background-color: #000000;}
-->
</style>


Danke an "Der bielefeld Club". Wenn ich die Codes versuche selbst zu schreiben vergess ich immer irgentwas xD

Hier findest du weitere farbcodes falls Du noch eine andere Farbe möchtest:
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php

@ helfersyndrom:

Ja gut möglich. Das nervt aber langsam echt Very Happy

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag30.12.2008 um 23:39 (UTC)    
Titel:

Super Exclamation Kannste zaubern Razz

Den schäbigen weissen Rand, Oberkante Content, kriegst man den auch noch weg ?
Beitrag30.12.2008 um 23:45 (UTC)    
Titel:

Bedank Dich bei the bielefeld club Wink
Der hat ja schließlich den Fehler in meinem Code entdeckt.

So,

Ja sicherdoch das krigen wir auch noch schwarz. Very Happy
Einfach diesen Code hier nehmen, und an der gleichen Stelle einfügen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.content_over{background-image:url();color: #000000;background-color: #000000;}
-->
</style>


Der Code muss jetzt richtig sein,

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!


Zuletzt bearbeitet von webmasterportal am 31.12.2008, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.12.2008 um 23:53 (UTC)    
Titel:

Nee, ist leider noch da... habe es so reinkopiert, richtig?

<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_header{background-image:url();color: #000000;background-color: #000000;}
-->
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.content_over{background-image:url();color: #000000;background-color: #000000;}
-->
</style>
Beitrag30.12.2008 um 23:56 (UTC)    
Titel:

Ne mach das mal so:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_header{background-image:url();color: #000000;background-color: #000000;}
td.content_over{background-image:url();color: #000000;background-color: #000000;}
-->
</style>


Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag31.12.2008 um 00:00 (UTC)    
Titel:

Alles wie gehabt... Mr. Green
Beitrag31.12.2008 um 00:02 (UTC)    
Titel:

Dann versuchs mal so:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_header{background-image:url();color: #000000;background-color: #000000;}
td.content_over{display:none}
-->
</style>

______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag31.12.2008 um 00:09 (UTC)    
Titel:

Top !

Wenn Du mir jetzt noch einen Code verrätst, mit dem ich die mittlere Box um ca. 2-3 mm nach unten verschieben kann, laß ich dich auch in Ruhe Rolling Eyes

Oder die linke und rechte Seite nach oben : Very Happy


Zuletzt bearbeitet von fascinating-asia am 31.12.2008, 01:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.12.2008 um 00:12 (UTC)    
Titel:

Da muss ich Dich leider entäuschen das weiß ich nicht Very Happy

Soweit ich weiß geht das aber, und zwar mit irgentwelchen positionierungen. Coolplace und andere CSS Profis wissen das, ich weiß es leider noch nicht, bin auch erst seit ein paar tagen dabei hier Very HappyVery Happy

Am besten Du postest Deine Anfrage nochmal im Bereich "CSS" und wir schließen diesen Thread hier.

Freut mich jedenfalls das ich Dir wenigstens in 2 Dingen weiterhelfen konnte, auch wenn ich beim dritten gescheitert bin Very Happy

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de