Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.02.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel:

ich würde auch gern mithelfen
als Designer und Coder

habe eine HP auf bpalced dadurch habe ich etwas erfahrung mit servern und html und css und teils php

ich hatte auch eine HP mit Joomla aber mit Joomla komm ich nicht zurecht

ich würde es lieber ohne cms machen nur mit html und css und den php befehl
include
das reicht aus


ist etwas schwieriger und geht länger aber wenn es fertig ist ist es ziemlich einfach zu verwalten.
Das einzige was jeder brauch ist dann nur ein ftp programm wie filezilla aber das kann man sich kostenlos downloaden



aber das ist alles eure entscheidung aber ich würde gern als Designer und Coder helfen


PS: Schaut euch nicht meine HPBK HP an die war mal viel schöner aber ich bin beim umräumen und mach die hp bei bplaced, gefällt mir einfach besser.
Aber die URL von meiner richtigen HP möchte ich noch nicht verraten ist noch ohne inhalt


Zuletzt bearbeitet von enis-homepages am 01.02.2009, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.02.2009 um 20:33 (UTC)    
Titel:

enis-homepages hat Folgendes geschrieben:
ich hatte auch eine HP mit Joomla aber mit Joomla komm ich nicht zurecht

Das stimmt, Joomla ist einfach zu Umfangreich und hat zu viel schnick schnack

enis-homepages hat Folgendes geschrieben:

ich würde es lieber ohne cms machen nur mit html und css und den php befehl
include
das reicht aus
ist etwas schwieriger und geht länger aber wenn es fertig ist ist es ziemlich einfach zu verwalten.

Da bekommst du mal ein definitives NEIN Wink
Das dachte ich auch mal zuerst, bis ich merkte, wie umfangreich meine Seite wurde..
Hab mich daher entschieden ein eigenes CMS zu schreiben, welches auch nun bald online kommt..
______________
Beitrag02.02.2009 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Es kommt doch darauf an welche Bedürfnisse
wir mit der Wahl der Webspace oder des HPBK
erfüllen wollen.
Beitrag02.02.2009 um 13:04 (UTC)    
Titel:

also dann will ich auch mal mehr auf meine eigenschaften eingehen

html so gut wie perfekt (natürlich einschließlich css)
php grundkenntnisse
javascript grundkentnisse
mysql grundkenntnisse
betreibe einen eigenen webserver
also habe apache kentnisse, datenbanken mysql, und webspace erfahrung
erfahrung in allen möglichen webtechniken
große erfahrung mit cms systemen, ich kann jetzt einige cms systeme nennen, mit denen ich schon gearbeitet habe, und mit denen ich mich auskenne
mit photoshop paint.net und gimp arbeite ich schon sein jahren, kann ich so gut wie perfekt
außerdem könnte ich notfalls auch mal einen bericht schreiben, das ist kein problem
______________


Zuletzt bearbeitet von hackercheat am 02.02.2009, 14:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.02.2009 um 16:35 (UTC)    
Titel:

hi,

also das Projekt an sich ist nicht schlecht.
Jetzt äußere ich mich mal:

Jommla:

Joomla an sich ist nicht schlecht und wenn man einmal das System begriffen hat, Kinderleicht zu bedienen.

Webserver:

Ich hätte Webspace (5GB), allerdings mit eingeschränktem Traffic. Wenn das Projekt mal gut läuft und jemand mir das Transfervolumen nennen kann, könnte ich eine Domain beisteuern, das allerdings kann noch dauern, da ich erstmal alles sehen möchte, wie es so läuft.

CMS oder nicht?
Ein CMS hat den klaren Vorteil, dass Reporter/Redakteure ganze einfach auch ohne große Kenntnisse von HTML/CSS einen schönen Beitrag machen könnten.

Was ich machen könnte:
Ich könnte eine Interview Reihe machen, wo ich "berühmte" User oder Mods einfach mal etwas Interviewe.

Außerdem könnte ich als Aushilfscoder arbeiten. Ich beherrsche HTML, CSS, PHP/MySQL und etwas Javascript.
Außerdem habe ich schon Joomla Templates erstellt.

Meine jetztige BK Page ist eher eine kleine Visitenkarte, mehr nicht Wink


Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag02.02.2009 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Nun die Meinungen gehen wohl allgemein auf CMS. Nun ist noch die Frage zu klären, welches CMS (es muss einfach zu bedienen sein, gratis und freie Templatebearbeitung) wir verwenden wollen?

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag02.02.2009 um 16:48 (UTC)    
Titel:

hi,

ich tippe auf Joomla.
Die Template Erstellung ist denkbar einfach (nur ein paar "Variablen" einbauen, die später vom System ausgefüllt werden).
Außerdem gibt es hunderte von Erweiterungen, die Meinung mit dem Forum ist berechtigt, aber auch dafür gibt es Erweiterungen (FireBoard).

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag02.02.2009 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Joomla - zwar anfangs recht schwer zu bedienen, aber wahrscheinlich das Beste kostenlose CMS.
______________

Beitrag02.02.2009 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Ich würde den hpbk nehmen, aber dann über IFrame einfügen.

Mfg Daniel
______________

Beitrag02.02.2009 um 19:45 (UTC)    
Titel:

fun-fire hat Folgendes geschrieben:
Ich würde den hpbk nehmen, aber dann über IFrame einfügen.

Mfg Daniel



ahja alles klar und google ist eine pizza liferant...
Beitrag02.02.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Hallo erstmal.....

Ich würde mich unter ordentlichen Vorraussetzungen als Sponsor zur Verfügung stellen.
______________
[img:e084843a27]http://img.webme.com/pic/j/jimbow-design/alkoholfahrt1.png[/img:e084843a27]


Beitrag02.02.2009 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Also ich finde es sollte dann ca. so aufgebaut werden:


Ich finde das recht gut so.

Natürlich nur wenn es nur an bestimmten daten herauskommen soll..

##

Ach ja und nicht vergessen, ein toller BildUploader: http://www.img.onsoftag.de
=) // nicht von mir
Beitrag02.02.2009 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Wir reden immer nur vom Design...

Was wollen wir inhaltlich bieten?
Beitrag02.02.2009 um 22:01 (UTC)    
Titel:

inhaltlich würde ich einen wöchentlichen newsletter bieten, am besten für alle hpbk user, und einen drei bis vierwöchigen bericht mit dem was die user vorher schon geschrieben haben. der bericht kann naürlich auch in kürzeren abständen verschickt werden, nur denke ich, dass sich nicht so viel stoff ansammeln wird.
______________
Beitrag03.02.2009 um 08:38 (UTC)    
Titel:

Meine bisherigen Ideen für Rubriken..

News im Baukasten
Neustest rund um das Internet
Einen Tipp für Homepages
Computerhilfe

Klatsch und Tratsch

Wirtschaft/Politik

Kultur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de