Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.04.2009 um 17:14 (UTC)    
Titel: Need Test: Cookie-Test Image

Wie manche hier sicher wissen habe ich folgende Seite öfter verwiesen, wenn es darum gint, ob Cookies aktiviert sind oder nicht:
http://asgar.bplaced.net/cookie.php

Daraus wollte ich nun ein einfaches Bild machen, sodass es keiner Anleitung mehr benötigt.
Leider stelle ich einige Feher fest und wollte schauen, ob die überall auftauchen, oder nur bei mir.

In Firefox und Safari wird folgendes Bild zuverlässig angezeigt, je nachdem, wie es sein soll.
IE nimmt keine veränderung vor :/ Liegt wohl am Cache, wie ich grade sehe.
Opera zeigt bei mir das Bild nicht sofort an, sondern erst dann, nachdem ich eine Cookieeinstellung vorgenommen habe. Und zwar jenes Bild, was schon vor der Umsstellung hätte erscheinen müssen.

Daher suche ich nun ein paar Leute, die verschiedene Browser hier testen.
Der Test geht wie folgt:
Browser öffnen und diesen Thread anzeigen lassen.
Einmal mit Cookies akzeptieren und einmal, ohne dass ihr jene akzeptiert.
Es sollten unterschiedliche Bilder auftauchen.



Wer keine Ahnung hat, was ich möchte oder wer keine Lust hat etc. bitte einfach nciht antworten. Bitte nur jene antworten, die für mich getestet haben, vor allem in Opera und IE, ob das Bild korrekt angezeigt wird und ob auch ein Unterschied dabei besteht, wenn man Cookies aktiviert hat oder nicht.

Danke schon einmal im vorraus.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 06.04.2009, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2009 um 17:22 (UTC)    
Titel:

firefox 3 funktioniert einwandfrei

ach auch gd lib entdeckt bei php?

ist das das generierte bild extra als png gespeichert oder die ausgabe der php datei mit gd?

wegen der endung
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 06.04.2009, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2009 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Die GD-Lib ist mir schon länger bekannt oO
Siehe Signatur xD

Bisher nur hier noch nicht all zu sehr eingesetzt.
Ich wollt eben nur eine immer passende Grafik erstellen, sodass auch Leute, die eigentlich gar nichts verstehen, sofort erkennen, was gemacht werden muss.

So läuft der Cookietest voll automatisch ab und man muss nicht hoffen, dass jene Person den Test selber hinbekommt, obwohl es recht einfach ist.. Eigentlich würde ja sogar nachschauen reichen, aber die Grafik soll eben Idiotensicher (!) sein^^

Nur, da Opera und IE bei mir das nicht ganz so Idiotensicher anzeigen wollen, erfrage ich hier eben einen kleinen Test.
Ansonsten werde ich eben doch nur die Textvariante wählen müssen, denn jene funktioniert bei allen einwandfrei :/ Lässt sich nur nicht so schön im Forum einbinden.

<edit>
Das ist die PHP-Datei selber.
Jene muss ja aufgerufen werden, damit es überhaupt zum ergebnis kommt. Dann mach ich nicht noch eine Weiterleitung auf das Bild.
Die Endung muss sein, da man hier keine "PHP-Bilder" verlinken kann.
</edit>
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 06.04.2009, 18:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.04.2009 um 17:37 (UTC)    
Titel:

doch guck mal meine sig an ^^

die endung kann man auch ändern denn php bietet die funktion, dass zb die php datei eine pseudo endung hat zb .foo oder .png um die datei zu schützen dass nicht auffällt dass es sich um eine php datei handelt

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t127288/
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 06.04.2009, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2009 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Generell ist das momentan für den Test egal.
Ich nahm an, dass es nicht möglich sei, da ich es aus anderen phpBB2 Foren kenne, dass php Bilder nicht verlinkt werden können.
Nun denn ändert es nichts am Bild selber, ob ich es als PNG oder als PHP anzeigen lasse. Nach wie vor ist es ein Bild, welches bei Opera und beim IE nicht richtig angezeigt wird. Beim IE anscheinend Cachebedingt und bei Opera wird das Bild gar nicht erst angezeigt - und das liegt nicht an dr PNG Endung, denn meine Sig kann ich ja ebenfalls betrachten.
______________
Beitrag06.04.2009 um 17:46 (UTC)    
Titel:

dann musst du den cache flushen bzw leeren mit dem php script

zb so:

http://www.webmasterworld.com/php/3225808.htm
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 06.04.2009, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2009 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Ah okay, gibts ja auch noch..
Mangelnde Praxis macht sich bemerkbar Mr. Green

Danke, damit wäre das IE-Problem schon einmal beseitigt, wenn ich das aus meinen Tests so beiehen darf. Opera zeigt bei mir das Bild jedoch immernoch nicht an. Da liegts aber auch nach wie vornicht am Cache.

Da es das Bild bei mir angezeigt wird, wenn ich etwas an den Cookieeinstellungen ändere, und zwar jenes, welches angezeigt werden soll, bevor ich etwas ändere, wird das Bild auch von Opera geladen. Nur eben nicht angezeigt bzw. nur manchmal..
______________
Beitrag06.04.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel:

bitte bei opera kann ich leider nicht helfen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag06.04.2009 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Mhm, schade.
Danke trotzdem bisher.

Ich habe jetzt zwar die Textvariante dem Bild angepasst, d.h. dass dort ebenfalls eine Anleitung erscheint, wenn Cookies nicht akzeptiert werden, jedoch fände ich es gut, wenn das bilda uch bei Opera funktionieren würde, da sich das Bild direkt im Forum einblenden lässt.

Falls jemand eine Lösung weiß, oder falls jemand einfach nur nochmal mit Opera für mich testen würde, wäre ich dankbar. Danke.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 06.04.2009, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.04.2009 um 10:38 (UTC)    
Titel:

Bei mir wird immer Opera angezeigt Mr. Green

Egal ob ich mit IE, FF oder Opera selbst teste Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.04.2009 um 10:53 (UTC)    
Titel:

Wth oO
Das Bild macht sich selbstständig xD
Habe vorhin auch noch ne andere Testerin gehabt, bei der gings immer
hatte mit opera auch keine probleme..

Und bei dir gehts so gut wie gar nicht xD
Wird bei dir wenigstens ne Anleitung angezeigt, wenn du die cookies ausgestellt hast?
______________
Beitrag07.04.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Jo, wenn ich die Cookies ausschalte (brauche die nämlich), dann kommt eine Anleitung, die sich auf den Opera bezieht Very Happy
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de