Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.04.2009 um 04:49 (UTC)    
Titel: HTML Code falsch angewendet?

Habe ein Problem. Und zwar geht die Wiedergabe der Animation (hier Laufschrift nicht). Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Code:
<marquee bgcolor=black>Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten,  schreiben Sie mir einfach eine E-mail: djsunshine@gmx.net  oder rufen mich unter 01522 / 67xxxxx an.</marquee>
<br />
<br />
<br />
<font color="white">Copyright by djentertainment.de.tl</a>

______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag10.04.2009 um 07:35 (UTC)    
Titel:

Hi

Dein Problem ist, dass du die Leiste in der der Lauftext laufen soll nicht schwarz machen kannst, da die Schrift auch Schwarz ist. Färben kannst du die Schrift allerdings auch nicht.
Probiers mal so


Code:

<marquee bgcolor=Red>Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten,  schreiben Sie mir einfach eine E-mail: djsunshine@gmx.net  oder rufen mich unter 01522 / 67xxxxx an.</marquee>
<br />
<br />
<font color="Black">Copyright by djentertainment.de.tl</a>


MFG Julian
______________
Ich werde im Forum bleiben, meine seiten werden allerdings gelöscht
Beitrag10.04.2009 um 17:25 (UTC)    
Titel:

jetzt habe ich es auch bemerkt. Nur vorher, wo ich die Laufschrift woanders hatte, war die Schrift auch weiß. Wie bekomme ich das hin?
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag10.04.2009 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Code:
<marquee style="background-color:black;color:white;">Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten,  schreiben Sie mir einfach eine E-mail: djsunshine@gmx.net  oder rufen mich unter 01522 / 67xxxxx an.</marquee>
<br />
<br />
<font color="Black">Copyright by djentertainment.de.tl</a>


du siehst dies hier? background-color:black;color:white
die englischen namen der farben werden ja akzeptiert, daher brauch ich dir mal keinen rgbwert geben
das heißt, du kannst sie beliebig ändern, wenn du magst
background-color für den hintergrund, logischerweise
und color für die schriftfarbe

getestet in firefox, ie7, safari und opera
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 10.04.2009, 21:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag11.04.2009 um 09:53 (UTC)    
Titel:

jop danke, so wie ich meinte.
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag11.04.2009 um 09:55 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:

du siehst dies hier? background-color:black;color:white
die englischen namen der farben werden ja akzeptiert, daher brauch ich dir mal keinen rgbwert geben
das heißt, du kannst sie beliebig ändern, wenn du magst
background-color für den hintergrund, logischerweise
und color für die schriftfarbe

getestet in firefox, ie7, safari und opera



ja das wusste ich schon vorher
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag11.04.2009 um 10:03 (UTC)    
Titel:

djentertainment hat Folgendes geschrieben:
jetzt habe ich es auch bemerkt. Nur vorher, wo ich die Laufschrift woanders hatte, war die Schrift auch weiß. Wie bekomme ich das hin?


Ich bin nur auf diesen Text eingegangen
du wolltest die Laufschrift mit weißter Schrift haben. Die Hintergrundfarbe hab ich von dir oben übernommen~

Wusstest du schon, wie du die Schrift weiß bekommst oder meintest du nur meinen Hinweis, dass man auch die englischen Farbnamen nehmen kann?
Ersteres würde mich wundern. Ansonsten müsstest du dein Anliegen genauer definieren o_O

Zweiteres war mir bekannt, dass du es wusstest. Ich habs nur dazu geschrieben, weil ich sonst immer einen RGB-Wert gebe, anstatt des Farbnamens. Dazu immer einen Farbwähler, damit die richtige Farbe ausgewählt werden kann.
Das mach ich jetzt auch:

Zur genaueren Farbwahl kannst du einen RGB-Wert benutzen:
Beispiel:
Code:
color:#783131;

Dies ergäbe dann diese Farbe
Farbwähler: http://gtools.org/tool/color-picker/
(man kennt ja nicht unbedingt alle farbnamen von den verschiedenen farbtönen auf englisch auswendig^^)
______________
Beitrag12.04.2009 um 11:12 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
djentertainment hat Folgendes geschrieben:
jetzt habe ich es auch bemerkt. Nur vorher, wo ich die Laufschrift woanders hatte, war die Schrift auch weiß. Wie bekomme ich das hin?


Ich bin nur auf diesen Text eingegangen
du wolltest die Laufschrift mit weißter Schrift haben. Die Hintergrundfarbe hab ich von dir oben übernommen~

Wusstest du schon, wie du die Schrift weiß bekommst oder meintest du nur meinen Hinweis, dass man auch die englischen Farbnamen nehmen kann?
Ersteres würde mich wundern. Ansonsten müsstest du dein Anliegen genauer definieren o_O

Zweiteres war mir bekannt, dass du es wusstest. Ich habs nur dazu geschrieben, weil ich sonst immer einen RGB-Wert gebe, anstatt des Farbnamens. Dazu immer einen Farbwähler, damit die richtige Farbe ausgewählt werden kann.
Das mach ich jetzt auch:

Zur genaueren Farbwahl kannst du einen RGB-Wert benutzen:
Beispiel:
Code:
color:#783131;

Dies ergäbe dann diese Farbe
Farbwähler: http://gtools.org/tool/color-picker/
(man kennt ja nicht unbedingt alle farbnamen von den verschiedenen farbtönen auf englisch auswendig^^)



Das man die englischen Namen, der Farben nehmen muss, um die Farben zu ändern.
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de