Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.04.2009 um 22:25 (UTC)    
Titel: Viele Fragen, wer kann mir tipps geben?

Hallo Profis,

ich bin eine Anfängerin und habe ganz viele Fragen:

1. kann ich irgendwie einstellen, dass wenn man meine Seite zu Favoriten hinzufügt, dass da vor der URL noch ein Logo erscheint und keine "Leere Seite"?

2. Wie kann ich an meiner HP ein Link einfügen "Seite an Freund verschicken", der automatisch eine Mail erzeugt, wo mann nur die E-Mail Adresse der Person eingeben muss, an die man die Seite weiter empfehlen möchte?

3. Wie kann ich die Größe einer Uhr an die Größe der rechten Box in Design Ice-Blue anpassen?

4. Durch die Bearbeitung der Seite sind die Beschrifftungen meiner Fotoalben und der Counter unsichtbar geworden, obwohl ich bei Extras nichts umgestellt habe. Wenn ich mich einlogge, ist der Text für mich sichtbar, aber nicht auf meiner HP, sondern nur auf homepage-baukasten.de...

Ich freue mich auf ein Feedback.

Vielen Dank und viele Grüße,

Julia.
Beitrag10.04.2009 um 22:57 (UTC)    
Titel:

zu 1:
das ist ein Favicon, auch ein Extra was vom hpbk angeboten wird. Schau einfach bei den Extras. Dort werden kleine Bilder benötigt.

Hier kannst du ein Favicon erstellen:
http://www.favicon-generator.de/

zu 4:
Schon mal bei den Extras die Schriftfarbe geändert?
Sollte bei den Extra-Funktionen machbar sein. Wink


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 11.04.2009, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.04.2009 um 07:50 (UTC)    
Titel:

hi,

zu 2.
Das ist mit PHP realisierbar, geht allerdings hier nicht, deshalb schaue mal hier:
http://onlyfree.de/kostenloser_tellafriend_service.php

zu 3.
Was für eine Uhr meinst du? Meinst du die Uhr welche der Baukasten mitbringt? Die lässt sich von der Größe nicht verändern.

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag11.04.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel: Vielen Dank!

Vielen Dank,
eure Antworten waren sehr hilfreich!
Punkte 1. und 2. sind schon erledigt. An den anderen bin ich noch dran!
Schöne Feiertage noch!
LG, Julia.
Beitrag11.04.2009 um 14:51 (UTC)    
Titel: Uhr zentrieren

zu Frage 3:
Ich habe jetzt die Uhr eingestellt, die ich gerne haben möchte, aber mich stört, dass die Uhr nicht zentriert in der rechten Box angezeigt wird. Wie kann ich das ändern? Oder wie kann ich die Größe der Uhr an die Box anpassen?

Meine Seite: http://perlenreich-ru.de.tl/

Code für die Uhr:
<applet archive="worldclock.jar" code="worldclock.class"
codebase="http://weltzeituhr.travelshop.de/" name="Weltzeituhr" width=120 height=150>
<param name="background" value="e9e9e9">
<param name="clockcolor" value="fffafa">
<param name="language" value="1">
<param name="homebase" value="Berlin">
<param name="town1" value="223">
<param name="town2" value="298">
</applet>

Danke und Grüß,

Julia.
Beitrag11.04.2009 um 15:42 (UTC)    
Titel:

hi,

probiere es mal so:
Zitat:
<center>
<applet archive="worldclock.jar" code="worldclock.class"
codebase="http://weltzeituhr.travelshop.de/" name="Weltzeituhr" width=120 height=150>
<param name="background" value="e9e9e9">
<param name="clockcolor" value="fffafa">
<param name="language" value="1">
<param name="homebase" value="Berlin">
<param name="town1" value="223">
<param name="town2" value="298">
</applet>
</center>


Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag12.04.2009 um 10:43 (UTC)    
Titel: Alles sieht so aus, wie ich wollte!

Vielen Dan für eure Hilfe!
Die Uhr ist zentriert und die Beschriftung der Galerie ist wieder sichtbar!
Das lag wirklich an der Schriftfarbe!
Vielen Dank und viele Grüße an alle!!!
Julia.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de