Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.06.2009 um 19:12 (UTC)    
Titel: Problem mit CSS / Html

Hallo,
da mein Problem nichts mit dem Hpbk zu tun hat denke ich mal das ich hier richtig bin. ^^

Also bin mal wieder dabei ne Website zu erstellen nur hab ein Problem. Die Website soll ein dynamischen Content haben. Das ist ja auch so weit kein Problem:

Code:
<div style="background-image:url(img/bg_schatten.png); background-repeat:repeat-y;    height:100%; ">


So jetzt habe ich das Problem das das bg Bild nach der hälfte ca. auffhört. Das heißt das ich da i-wo ein </div> zu viel habe. Nur mein Html Code hat schon über 600 Zeilen. Das herauszufinden würde ewig dauern. Man kann doch bestimmt einem Tag eine Id geben das er genau dann endet wenn ich z.B. <div id="1" Ende> eingebe oder?


Bitte nur welche posten die auch Ahnung haben. ^^

Gruss, Yannick
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag04.06.2009 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Mit Notepad++ kannst du deine Tags "schliessen" im Notepad++, also z.B.
um es übersichtlich zu halten, damit könntest du einfach herausfinden wo dein </div> zu viel ist.
Beitrag04.06.2009 um 19:46 (UTC)    
Titel:

600 Zeilen? Du arbeitest schon mit PHP oder? Weil nur HTML wäre krass ^^ Aber 600 sind noch nicht viel Wink Dadurch, dass ich jetzt die phpBB3 Dateien bearbeite, darf ich mich oft durch mehrere 1000 Zeilen durchwühlen Mr. Green

Aber mal zu deinem Problem:

Es wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als den Code zu durchsuchen Wink Du musst diesen Tag schließen Wink Aber mir ist da noch etwas aufgefallen:

Zitat:
100%


Hau es raus. Damit hat der Hintergrund nur eine Höhe von 100%, also 100% von der Browserauflösung.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag04.06.2009 um 20:06 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
600 Zeilen? Du arbeitest schon mit PHP oder? Weil nur HTML wäre krass ^^ Aber 600 sind noch nicht viel Wink Dadurch, dass ich jetzt die phpBB3 Dateien bearbeite, darf ich mich oft durch mehrere 1000 Zeilen durchwühlen Mr. Green

Aber mal zu deinem Problem:

Es wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als den Code zu durchsuchen Wink Du musst diesen Tag schließen Wink Aber mir ist da noch etwas aufgefallen:

Zitat:
100%


Hau es raus. Damit hat der Hintergrund nur eine Höhe von 100%, also 100% von der Browserauflösung.


Okay Danke! Es ist im moment noch reines Html. Aber php kommt noch dazu. Ich schätze mal wenn ich fertig mit der Datei bin wird sie ca 2000 Zeilen haben. Very Happy
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag04.06.2009 um 20:15 (UTC)    
Titel:

also ich benutze zur zeit den pspad editor!
Wenn man damit einen HTML code erstellt hebt er eben zugehörige div-tags hervor.

Also dort müsstest du eben nur das div
Zitat:
<div style="background-image:url(img/bg_schatten.png); background-repeat:repeat-y; height:100%; ">


makieren und schon wird das entsprechende div endstück makiert. so kannste ganz schnell herausfinden wo du ein div zu viel hast^^...

Kannst auch suchen wenn du willst^^

Ehm deine Lösung könnte vl auch so gehen:
Zitat:
</div id="Ende">

denke aber nicht das das funktioniert Wink
Beitrag04.06.2009 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der ID Anweisung im Endtag klappt. Das habe ich nämlich noch nie gesehen/erlebt und ich arbeite seit ich beim BK bin mit CSS Mr. Green
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag04.06.2009 um 20:38 (UTC)    
Titel:

poddi hat Folgendes geschrieben:
also ich benutze zur zeit den pspad editor!
Wenn man damit einen HTML code erstellt hebt er eben zugehörige div-tags hervor.

Also dort müsstest du eben nur das div
Zitat:
<div style="background-image:url(img/bg_schatten.png); background-repeat:repeat-y; height:100%; ">


makieren und schon wird das entsprechende div endstück makiert. so kannste ganz schnell herausfinden wo du ein div zu viel hast^^...

Kannst auch suchen wenn du willst^^

Ehm deine Lösung könnte vl auch so gehen:
Zitat:
</div id="Ende">

denke aber nicht das das funktioniert Wink


Hab mir eben mal den pspad editor runtergalden und schnell den Fehler gefunden. Hatte bis jetzt immer Waverslave verwendet da gibt es sowas leider nicht. ^^

Danke an alle!
Gruss, Yannick
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag04.06.2009 um 20:46 (UTC)    
Titel:

Also erledigt?
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag04.06.2009 um 21:02 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Also erledigt?


jap
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de