Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.07.2009 um 18:02 (UTC)    
Titel: Radio Stream Mitstreiter.

Hey,

mir kam die Idee vor kurzem einen eigenen Internet radio Stream zu öffnen. Ich hatte das schoneinmal gemacht, nur damals waren wir zu wenig Leute.
Vielleicht haben ja jetzt ein paar mehr Leute interesse daran. Jemand der eine Internetpräsenz dafür erstellt und halt mehrere Moderatore. Ich denke das sich das gut etablieren könnte, es müssen nur halt mal genug Leute Interesse zeigen.

Ich freue mich auf euch.

Gruß Andreas Very Happy

PS: Bin optimistisch^^
Beitrag09.07.2009 um 18:13 (UTC)    
Titel:

weißt du wie viel arbeit so ein online radio macht?
und wie würdest du das mit gema und gvl regeln, zwecks der kosten?
über welches system willst du senden? shoutcast oder flatcast oder .... ??
hast du schon erfahrungen mit online streaming?


mfg Dj Coxx
______________
www.djcoxx.de.vu
Beitrag09.07.2009 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Es gibt Firmen die so etwas anbieten! Ist halt Kostenpflichtig, aber die haben das alles vorinstalliert und es ist sehr anwenderfreundlich. Ist kalr das von Nichts nichts Kommt!

Ich bin aber sehr optimistisch, dass man das auch hinbekommen kann, auch wenn man keine Erfahrung hat.

Wenn einem das Spaß bringt wieso soll mand as nicht angehen. Die Gema Gebühren übernehmen dann die Anbieter die uns den Server abieten. Also da sehe nich weniegr das Problem.
Beitrag09.07.2009 um 18:26 (UTC)    
Titel:

wenn du spaß am online streaming hast, dann versuch doch lieber bei einem schon bestehenden sender einzusteigen.

Ich habe online streaming über mehr als 5 jahre betrieben, und ich kann dir sagen, das es eine heiden arbeit ist um erfolgreich zu werden.
mal davon abgesehen das es auch massig geld kostet.

Und als nur moderator der seine songs nur in ne playlist haust, wirst du nicht viel erfolg haben.
Bevor du dir aber teueres equipment kaufst solltest du es erstmal mit software varianten von mixern probieren.

virtual dj ist eine gute lösung um in das virtuelle mixen einzusteigen.

mfg Dj Coxx

ps:
http://www.flatcast.com/de/streams.aspx

bietet schon eine kleine auswahl an radio sendern, die vorallem leicht zu streamen sind über das flatcast programm.
______________
www.djcoxx.de.vu
Beitrag09.07.2009 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,
naja, ein Radiosender beansprucht viel Zeit.

Du musst viel Erfahrung mit Moderation und Technik haben.

Das wichtigste ist der Inhalt. Also die Moderation mit Nachrichten und vorallem Musik.

Ich könnte dir den Streamanbieter http://laut.fm empfehlen. Wink



Grüße
Andreas
Beitrag09.07.2009 um 19:37 (UTC)    
Titel:

clubxite hat Folgendes geschrieben:
Es gibt Firmen die so etwas anbieten! Ist halt Kostenpflichtig, aber die haben das alles vorinstalliert und es ist sehr anwenderfreundlich. Ist kalr das von Nichts nichts Kommt!

Ich bin aber sehr optimistisch, dass man das auch hinbekommen kann, auch wenn man keine Erfahrung hat.

Wenn einem das Spaß bringt wieso soll mand as nicht angehen. Die Gema Gebühren übernehmen dann die Anbieter die uns den Server abieten. Also da sehe nich weniegr das Problem.


Also ich hätt interesse bei dir mitzuwirken.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag09.07.2009 um 21:11 (UTC)    
Titel: Re: Radio Stream Mitstreiter.

clubxite hat Folgendes geschrieben:
Hey,

mir kam die Idee vor kurzem einen eigenen Internet radio Stream zu öffnen. Ich hatte das schoneinmal gemacht, nur damals waren wir zu wenig Leute.
Vielleicht haben ja jetzt ein paar mehr Leute interesse daran. Jemand der eine Internetpräsenz dafür erstellt und halt mehrere Moderatore. Ich denke das sich das gut etablieren könnte, es müssen nur halt mal genug Leute Interesse zeigen.

Ich freue mich auf euch.

Gruß Andreas Very Happy

PS: Bin optimistisch^^


hi also bevor du ein radio aufmachst würde ich dir empfehlen einen radiosender suchen und dort moderieren.
also wir suchen immer leute die uns zuhören oder auch moderatoren die senden.
______________
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/gif1.gif[/img:1669050b21]
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/banner_neu.gif[/img:1669050b21]
Beitrag09.07.2009 um 21:40 (UTC)    
Titel: Re: Radio Stream Mitstreiter.

white-lights hat Folgendes geschrieben:
clubxite hat Folgendes geschrieben:
Hey,

mir kam die Idee vor kurzem einen eigenen Internet radio Stream zu öffnen. Ich hatte das schoneinmal gemacht, nur damals waren wir zu wenig Leute.
Vielleicht haben ja jetzt ein paar mehr Leute interesse daran. Jemand der eine Internetpräsenz dafür erstellt und halt mehrere Moderatore. Ich denke das sich das gut etablieren könnte, es müssen nur halt mal genug Leute Interesse zeigen.

Ich freue mich auf euch.

Gruß Andreas Very Happy

PS: Bin optimistisch^^


hi also bevor du ein radio aufmachst würde ich dir empfehlen einen radiosender suchen und dort moderieren.
also wir suchen immer leute die uns zuhören oder auch moderatoren die senden.


Ich würde euch dringend empfehlen das Design von Traumradiorotzfrech zu ändern, es tut wirklich weh in den Augen.
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag10.07.2009 um 08:14 (UTC)    
Titel:

Beitrag14.07.2009 um 19:29 (UTC)    
Titel: Re: Radio Stream Mitstreiter.

[quote="nndesign"]
clubxite hat Folgendes geschrieben:
Hey,
Ich würde euch dringend empfehlen das Design von Traumradiorotzfrech zu ändern, es tut wirklich weh in den Augen.


Uhhh das tut ja in den Augen weh, schlicht und einfach is machnmal mehr.
und wenn es etwas auffälliger sein soll, dann bitte passend und nicht bunt gewürfelt.
so etwa http://www.pitbull-sounds.de/
______________
www.djcoxx.de.vu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de