Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.11.2006 um 11:58 (UTC)    
Titel: Links zu Amazon.de

Hallo,

ist es rechtlich erlaubt bei einer Chartliste(von PC Spielen) zu jedem Spiel einen Link auf www.amazon.de zu setzen?

Gilt das als unerlaubte Werbung oder ähnliches?

Gruß Boonish

www.pc-cp.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Hi,

Links zu Amazon sind erlaubt! Du kannst Dich z.B. auch heirüber: http://partnernet.amazon.de/gp/associates/join/main.html
bei Amazon als Partner anmelden. Dann verdienst Du sogar noch ein bißchen Geld, wenn jemand das Computerspiel dann bei Amazon kauft, nachdem er über Deine Seite dorthin kam!

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Super.

Hat die Sache mit dem Partner.net einen Haken?

Boonish

www.pc-cp.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Ja, wenn nicht monatlich 10000 Leute über den Link bei Dir einkaufen wirst Du damit nicht reich! Wink

Nein, ist kein Haken. Du kannst Dir das Guthaben z.B. auch als Einkaufsgutschein für Amazon ausbezahlen lassen, oder auch in bar, ich glaube sobald 25 Euro an Provision erreicht sind. Smile

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Die Sache hat doch einen kleinen Harken, man muß einen Gewerbeschein haben.

Ich hatte mir das mal durchgelesen, weil ich es auch machen wollte und denen eine E-mail geschickt,
ob ich es auch als Privatperson machen darf, ohne Gewerbeschein,
da es mir auch dabei weniger um die Provision als um die Verlinkung der Bücher ging.


Die Antwort war unmissverständlich, wenn man sich bei ihnen als Partner anmeldet,
gehen sie davon aus, dass man ein Gewerbe hat.

So wie das aussieht, prüft Amazon es wohl nicht nach, aber wenn ein Händler davon Wind bekommt,
dann kann es sein, dass es Ärger gibt.

Deshalb lass ich die Finger davon.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag09.11.2006 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Oh, vielen Dank! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... Ich bin seit, pfff... 1998 als Amazon-Partner angemeldet... Außerdem habe ich einen Gewerbeschein...

Tut mir leid. War mir sicher, daß es auch für Privatpersonen erlaubt ist! Sonst kannst Du Dich auch hierüber kostenlos registrieren: www.zanox-affiliate.de und Dich darüber beim Amazon-Partnerprogramm anmelden. Dort kannst Du Dich definitiv als Privatperson anmelden und Dich als Partner bei Amazon bewerben!

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Oh danke, dann komm ich ja doch noch zu meinen Buchlinks.
Ich guck mir das mal an.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag09.11.2006 um 17:21 (UTC)    
Titel:

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
Oh, vielen Dank! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... Ich bin seit, pfff... 1998 als Amazon-Partner angemeldet... Außerdem habe ich einen Gewerbeschein...

Tut mir leid. War mir sicher, daß es auch für Privatpersonen erlaubt ist! Sonst kannst Du Dich auch hierüber kostenlos registrieren: www.zanox-affiliate.de und Dich darüber beim Amazon-Partnerprogramm anmelden. Dort kannst Du Dich definitiv als Privatperson anmelden und Dich als Partner bei Amazon bewerben!

Korbi
Beitrag09.11.2006 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle "Aufklärung".

Solange die Links an sich keinen stören kann ich auf die Paar Euro verzichten. Die Chartliste soll ja mehr das Thema meiner Seite unterstützen und nicht zur Einnahmequelle werden.

Gruß
Boonish

www.pc-cp.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 18:03 (UTC)    
Titel:

pc-cp hat Folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle "Aufklärung".

Solange die Links an sich keinen stören kann ich auf die Paar Euro verzichten. Die Chartliste soll ja mehr das Thema meiner Seite unterstützen und nicht zur Einnahmequelle werden.

Gruß
Boonish

www.pc-cp.de.tl

Nein, also auf die Unterseiten von Amazon darfst Du verlinken, das ist natürlich erlaubt!

Ich hatte mal eine Kochrezepte-Seite, und da haben wir eben Kochbücher zu Amazon verlinkt. Und von den Provisionen haben wir immer Gewinnspiele veranstaltet und Kochbücher verlost. Aufgrund des Gewinnspiels kamen natürlich auch immer mehr Benutzer mit der Zeit! Wink
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de