Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.07.2009 um 15:49 (UTC)    
Titel: Fehlerbekanntgabe

Hallo !

Seit Neuesten kann ich nicht mehr an meiner (älteren) HP arbeiten. Wenn ich etwas änderen möchte und das dann abspeicher, kommt nach dem Speichern der Satz: Fehler unerlaubte Zeichenkombination im Titel.
Selbst, wenn ich nur etwas lösche und speichern möchte.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß! Sabine
Beitrag23.07.2009 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Seit den letzten Verbesserungen ist ein Fehler unterlaufen. Man darf zurzeit keine Sonerzeichen in den Titel der Seiten haben ( z.b: /), diese führen zu Problemen, deswegen wurde es erstmal bei gelassen, dass man keine verwenden darf. Smile
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag23.07.2009 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Du darfst keine Sonderzeichen mehr im Seitentitel verwenden!
Wahrscheinlich wird es sich um dieses Zeichen handeln: /

Wenn ja, tausch das im Titel mit diesem Code aus:
/

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 23.07.2009, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2009 um 16:14 (UTC)    
Titel: Fehlerbekanntgabe

Ist denn ein Ausrufezeichen auch ein Sonderzeichen? Die Fehlermeldung kommt ja auch, wenn ich einen komplett lehren Kasten habe! Und diesen speichern möchte. Und das kann ja nicht sein. Oder?
Beitrag23.07.2009 um 16:16 (UTC)    
Titel: Re: Fehlerbekanntgabe

alstermeerschweinchen hat Folgendes geschrieben:
Ist denn ein Ausrufezeichen auch ein Sonderzeichen? Die Fehlermeldung kommt ja auch, wenn ich einen komplett lehren Kasten habe! Und diesen speichern möchte. Und das kann ja nicht sein. Oder?
Die Meldung kommt nur beim Seitennamen,
du kannst gerne im Textbereich benutzen, was du willst,
aber im Seitentitel darf kein "/" direkt vorkommen,
dazu am besten meinen Code von oben benutzen...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag23.07.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel: Re: Fehlerbekanntgabe

alstermeerschweinchen hat Folgendes geschrieben:
Ist denn ein Ausrufezeichen auch ein Sonderzeichen?

Ja, ist es.

alstermeerschweinchen hat Folgendes geschrieben:
Die Fehlermeldung kommt ja auch, wenn ich einen komplett lehren Kasten habe!

Nunja, ein leeres Feld ist ja auch fehlerhaft, da der Titel fehlt.. schon mal versucht nur 1 Wort zu nehmen, z.b: "meerschweinchen" ?

Die Hauptsache ist, dass im Seitentitel keine Sonderzeichen sind, bis auf du benutzt die Codes von Dominik. Alles andere wie den Seiteninhalt kannst du normal benutzen.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 23.07.2009, 17:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2009 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Hey,

Es kommt auf die Dateinamen an, Browser können nur alle Buchstaben von A-Z, Zahlen und einige wenige Sonderzeichen interpretieren. Daher sind einige Namen nicht möglich. Außerdem leiten "/" immer neue Verzeichnisse ein, daher nicht möglich, ein "." definiert das Ende des Dateinamens und den Beginn der Dateisorte (Bsp: .html), daher nicht möglich, # ruft eine Id bzw. Namen auf, auch nicht möglich, so bleiben für dateinamen nur noch "-" und "_" übrig.

Der HPBK formt aber einige Dinge um, sodass sie auch möglich sind, einfach probieren Wink.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag23.07.2009 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Erstmal Danke für die Tipps ! Allerdings funktioniert das auch alles nicht. Sad
Und zwar wollte ich einfach versuchen von meinen drei Kästchen mit Abgabetiere den ersten Kasten weg machen. Aber das geht auch nicht. Na ja. Vielleicht funktioniert das ja nächste Woche oder so.
Beitrag23.07.2009 um 18:09 (UTC)    
Titel:

..... ändere mal bei dir den Titel Abgabetiere / for sale so das der Schrägstrich weg ist!. Das nur noch dranne steht Abgabetiere for sale

Also
Arrow Login
Arrow Seite editieren
Arrow dann Abgabetiere auswählen
Arrow Und entfernst diesen Slash(Schrägstrich)
Arrow Speichern
Arrow Kästen weg machen
Arrow Speichern

MfG
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk


Zuletzt bearbeitet von hilfe-hpbk am 23.07.2009, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.07.2009 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Oh Coooool ! Es geht wieder! Habe jetzt die / an der rechten Seite weggenommen. Laughing
Beitrag25.07.2009 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Du kannst auch das Flash Zeichen benutzen,
aber dazu musst du dann folgenden Namen einfügen:
Abgabetiere / for sale

Dieser Code steht dann für ein Slash Zeichen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de