Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.07.2009 um 22:55 (UTC)    
Titel: 'Zum Seitenanfang'

Huhu...
nachdem ich hier im Forum ein wenig nach einer Lösung für einen Button 'Zum Seitenanfang' gesucht habe, habe ich auch schon einen Code gefunden

Zitat:
<a href="#" onclick="bla();return false">Zum Seitenanfang</a>


Wie aber positioniere ich diesen richtig? Es soll im container mittig angezeigt werden.

Lg Martina
Beitrag26.07.2009 um 23:04 (UTC)    
Titel: Re: 'Zum Seitenanfang'

spv-mellrichstadt hat Folgendes geschrieben:
Huhu...
nachdem ich hier im Forum ein wenig nach einer Lösung für einen Button 'Zum Seitenanfang' gesucht habe, habe ich auch schon einen Code gefunden

Zitat:
<a href="#" onclick="bla();return false">Zum Seitenanfang</a>


Wie aber positioniere ich diesen richtig? Es soll im container mittig angezeigt werden.

Lg Martina



moin

Code:
<center><a href="#" onclick="bla();return false">Zum Seitenanfang</a></center>


mehr ist das nicht somit ist der code zentriert
Beitrag26.07.2009 um 23:07 (UTC)    
Titel:

Man könnte aber auch diesen verwenden:
Code:
<div style="text-align: center;"><a onclick="bla();return false" href="#">Zum Seitenanfang</a></div>

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 27.07.2009, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2009 um 23:13 (UTC)    
Titel:

Ich habe das in 'Text über dem Design' eingefügt... Es wird mir aber irgendwie auf der Homepage nicht angezeigt??

Lg Martina
Beitrag26.07.2009 um 23:14 (UTC)    
Titel:

schon mal auf einer seite im quellcode eingefügt?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.07.2009, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2009 um 23:20 (UTC)    
Titel:

Text über dem Design... aber nicht in den CSS-Anweisungen, oder?
Außerdem; warum da oben? Wäre es im Content nicht besser aufgehoben, bzw. Text unter dem Design? Wenn man oben ist, dann brauch ich ja nicht nach oben ^^
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag26.07.2009 um 23:30 (UTC)    
Titel:

moin kurze erklärung ( ohne bilder )

du gehst auf eigene seiten editieren
wählst die entsprechende seite aus

gehst auf quellcode

Code:
<center><a href="#" onclick="bla();return false">Zum Seitenanfang</a></center>


und fügst das unten am ende des textes ein!

wenn du dazu einen kleinen abstand haben willst nimm diesem code

Code:
<br /><center><a href="#" onclick="bla();return false">Zum Seitenanfang</a></center><br />


so hast du jeweils eine leerzeile nach oben und eine nach unten!

Code:
<center><a href="#" onclick="bla();return false">Zum Seitenanfang</a></center>


das ganze kommt doch nicht in text über design oder unter dem design oO
oder erfüllt das eine design technische funktion?

klar man könnte es sehr schön bei text unter dem design einfügen nur wo wäre da der sinn?

dieser code funzt nur mit einem link also würde man immer nur bei dieser einen seiten am anfang kommen ,
bringt ya nix wenn ich auf zb. seite 3g wieder nach oben will und auf seite1a lande

mfg demon


Zuletzt bearbeitet von demon-x am 27.07.2009, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.07.2009 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Danke schonmal.
So ist es nun aber im Textfeld. Ich hätte es ja eben gerne darunter, oder geht das nicht?

Lg Martina
Beitrag26.07.2009 um 23:41 (UTC)    
Titel:

spv-mellrichstadt hat Folgendes geschrieben:
Danke schonmal.
So ist es nun aber im Textfeld. Ich hätte es ja eben gerne darunter, oder geht das nicht?

Lg Martina



mit dem code leider nicht!
man müsste einen code haben der auf jeder seite im code ändert bzw. den code tauscht und das geht bestimmt mit java nur kann ich kaum java da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen

mfg demon
Beitrag26.07.2009 um 23:43 (UTC)    
Titel:

demon-x hat Folgendes geschrieben:
spv-mellrichstadt hat Folgendes geschrieben:
Danke schonmal.
So ist es nun aber im Textfeld. Ich hätte es ja eben gerne darunter, oder geht das nicht?

Lg Martina



mit dem code leider nicht!
man müsste einen code haben der auf jeder seite im code ändert bzw. den code tauscht und das geht bestimmt mit java nur kann ich kaum java da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen

mfg demon


Danke dir Trotzdem!

Vielleicht findet sich ja jemand, der das kann.

Lg Martina
Beitrag28.07.2009 um 15:49 (UTC)    
Titel:

push Very Happy
Beitrag28.07.2009 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Du brauchst nur einen Code, er unterm Design steht, der überall angezeigt wird, damit du an den Seitenanfang kommst?
Das wäre hier doch schon beantwortet °_°

Code:
<div style="text-align:center;"><a href="#">Nach oben</a></div>


Versuche es mal in einer rechten Box einzufügen °_°
Müsste bei deinem Design unten drunter angezeigt werden. Ansosten geht doch "Text unter dem Design", oder?

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden, wie du es haben wolltest?
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 28.07.2009, 16:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.07.2009 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Ich hätte es gerne da, wo ich es rot makiert habe:

http://i250.photobucket.com/albums/gg275/kimba1509/HP.jpg

Das ist nicht mehr im Textfeld, sondern im content.

Lg Martina

EDIT: kann geschlossen werden. Habe den Code in 'Inhalt der 1. Extra-Bos' und zu meiner Verwunderung hat es funktioniert!!

Danke für eure Hilfe Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von spv-mellrichstadt am 28.07.2009, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2009 um 20:39 (UTC)    
Titel:

spv-mellrichstadt hat Folgendes geschrieben:
EDIT: kann geschlossen werden. Habe den Code in 'Inhalt der 1. Extra-Bos' und zu meiner Verwunderung hat es funktioniert!!

Danke für eure Hilfe Mr. Green


Genau das meinte ich auch zuerst Mr. Green
Danke für die Rückmeldung ^^

mfg, Jan
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de