Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.08.2009 um 21:45 (UTC)    
Titel: Rechtliche Frage zu Icons

Hallo,
vor kurzem habe ich bei iconfinder.net diesen Icon gefunden:
http://www.iconfinder.net/icondetails/24167/128/?q=impress

Nun ist die Frage, darf man folgendes mit dieser Grafik machen:
- modifizieren
- in eine andere Grafik einbauen
- als Logo nutzen

Was muss ich beachten? Sind Icons für Weiterverwenung zur Verfügung gestellt?

Grüße
Andreas
Beitrag22.08.2009 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Mit diesen Icons darfst du alles machen außer sie anbieten, ich erstelle für diese Seite immer mal wieder icons und kenne die rechte.
Beitrag22.08.2009 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es ist also bei denen (Rechtlich gesehen) erlaubt, diese in eine andere Grafik einzubauen, oder zu modifizieren (Z.b. 30°C drehen)?

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 22.08.2009, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.08.2009 um 21:50 (UTC)    
Titel:

ja
Beitrag22.08.2009 um 22:04 (UTC)    
Titel:

Ja die darfst du nutzen, mache ich auch Wink
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag22.08.2009 um 22:19 (UTC)    
Titel:

homepage-vergleich hat Folgendes geschrieben:
Mit diesen Icons darfst du alles machen außer sie anbieten, ich erstelle für diese Seite immer mal wieder icons und kenne die rechte.


Das stimmt nicht!!

Bei jedem Icon steht eine Lizenz Angabe! Diese muss man lesen dort steht drin ob man das Icon verändern, verbreiten oder verkaufen darf. Das ist nicht bei jedem Icon so.

Das Icon das du dir ausgesucht hast steht unter der GPL (General Public License) Linzens.

Da steht dirn:

Zitat:
Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies of this license document, but changing it is not allowed.


Also auf Deutsch:

Es ist jedermann gestattet dieses Icon zu kopieren und zu verteilen, Änderungen sind jedoch nicht erlaubt!

Das heißt das du das Icon nicht verändern darfst.

Gruss, Yannick Wink
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign



Zuletzt bearbeitet von nuo-designs am 22.08.2009, 23:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.08.2009 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Hallo Yannick,
schade. Crying or Very sad

Könnte mir jemand so ein ähnliches Icon machen? Habe so eines schon sehr oft gesucht. Es würde folgende Gegenleistungen geben für den erstellten Icon:
- 1 Monat Radiowerbung
- 1 Monat Linkwerbung
- 1 Monat Bannerwerbung


Wäre froh, wenn mir jemand das machen könnte. Wink

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 23.08.2009, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.08.2009 um 13:50 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hallo Yannick,
schade. Crying or Very sad

Könnte mir jemand so ein ähnliches Icon machen? Habe so eines schon sehr oft gesucht. Es würde folgende Gegenleistungen geben für den erstellten Icon:
- 1 Monat Radiowerbung
- 1 Monat Linkwerbung
- 1 Monat Bannerwerbung


Wäre froh, wenn mir jemand das machen könnte. Wink

Grüße
Andreas


Ich machs dir =)
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag23.08.2009 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Hallo Yannick,
vielen Dank. Wink

Da ich es leider nie mit Gimp hinbekomme. Very Happy

Grüße
Andreas
Beitrag23.08.2009 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Welche Größe soll das haben?
Gleiche Farbe auch?
Und was für eine Figur/soll drauf sein.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag23.08.2009 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,
die gleiche Größe, Vogel, und Farbe. Wink

Einige Schattenumrandungen wären auch gut. Wink

Vielen Dank, dass ihr mir den Icon erstellt.

Grüße
Andreas
Beitrag23.08.2009 um 14:17 (UTC)    
Titel:

Habe leider den selben Vogel nicht gefunden.



Hoffe es gefäält dir Trotzdem ^^
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag23.08.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Hallo Yannick,
der Icon sind prima aus. Wink

Könntest du den Vogel noch etwas größer machen, und die Umrandungslinie etwas unauffälliger machen, wie auf dem Originial?

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 23.08.2009, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.08.2009 um 14:19 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hallo Yannick,
der Icon sind prima aus. Wink

Könntest du den Vogel noch etwas größer machen?

Grüße
Andreas


Klar kein Problem ^^

//Edit:



Hier nochmal mit einer unaufälligere linie:


Und hier noch eins:

______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign



Zuletzt bearbeitet von nuo-designs am 23.08.2009, 15:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag23.08.2009 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Hallo Yannick,
vielen Dank, für das erstellen der Icons. Wink

Die Linkwerbung ist bereits auf http://muepfe-radio.de enthalten. Wink

Grüße
Andreas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de