Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.08.2009 um 20:12 (UTC)    
Titel: Design

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Design. Ich habe nun ein gutes Design für meine Homepage unter den Basisdesigns gefunden. Nun meine Frage. Kann ich wenn ich das Premum Paket Plus habe die Hintergrund- und Designfarbe und das Obere Bild ändern ?

Danke schonmal für die Hilfe.
Beitrag23.08.2009 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Das kannst du sogar ohne das Premium Paket, dafür werden halt nur leichte css Kenntnisse gefordet. Keine Angst, sowas erleidigen wir für dich Wink
bearbeiten lassen sich: Iceblue, Red, Butterfly, css (profi!)

Wenn du bestimmte Änderungen vornehmen willst, dann schau mal hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592

P.s: Versuch das mal zu verstehen und "nachzumachen", wenn du was nicht versteht, dann frag hier. So hab ich es auch gelernt Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 23.08.2009, 21:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.08.2009 um 20:57 (UTC)    
Titel:

So, ich bin ja nicht voll Blöd aber mit Homepage erstellen 0 Erfahrung. Das Design was ich nun habe soll so bleiben. Ich möchte eigentlich nur ALLES was jetzt rot (hell und dunkelrot) in schwarz haben später wenn ich ein schönes Bild habe oben einfügen wo momentan diese rote Wischtechnik ( keine Ahnung wie man das nennt Smile ). Aus den Link werde ich nicht schlau, weil ich nicht weiß wo ich das ändern kann.
Ich hoffe es kann mir nochmal jemand helfen. Danke im voraus.
Beitrag26.08.2009 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Kann mir jemand leicht erlernbar erklären wie ich alles was rot ist schwarz zu machen und wie ich oben ein bild einfügen kann ?

danke im vorraus.
Beitrag26.08.2009 um 17:08 (UTC)    
Titel:

dann müsstest du schon erzählen, was für ein Standard-Design du dir ausgesucht hast.

ICEBLUE
RED und
BUTTERFLY
lassen sich bearbeiten. Very Happy

Gruß,
jens
Beitrag26.08.2009 um 17:08 (UTC)    
Titel:

ich habe red
Beitrag26.08.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

RED, also die Größen für die Designgrafiken hast du hier. Du musst erstmal Grafiken erstellen die da rein passen.

Zitat:
Design: Red

Maße des Headers
> Breite: 1000px
> Höhe: 178px

Navigation
> 202px
> Button Höhe: 28px

Inhaltsbereich
> 522px

Designbreite
> 955px

Rechte Boxen - Breite
> 217px

Rechte Boxen - Anzahl
> 5 (fünf)

Angaben ob Funktion verfügbar (Ja / Nein)
> Eigener Header: Ja
> Umfrage: Ja
> Uhr: Ja
> Copyright unter Navigation: Ja

Hinweis:
> Im Header wird der Titel der Seite nicht angezeigt.
> Die Funktion vieler Codes ist in den rechten Boxen beeinträchtigt bzw. sie funktionieren nicht.


Dann brauchst du ein paar kleine CSS Kenntnisse, das kann sonst aber auch einer von uns machen.


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 26.08.2009, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.08.2009 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Nunja, Kenntnisse brauchst du dafür nicht wirklich... ich hab mein allerersten auch mal gewagt, und hey.. "soo" schlecht sah das gar nicht aus.
Wenn du nicht weiß wie große diese Box, Header oder whatever ist, reicht ein Blick in die Bild-Eigenschaft Wink

P.s: Hier mal mein aller erster Entwurf, zieht bisschen zusammgewürfelt aus.. aber naja, man lernt ^^
http://img295.imageshack.us/img295/396/zweitesdesign.png
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 26.08.2009, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.08.2009 um 19:40 (UTC)    
Titel:

was muss ich z.b. beim design red genau machen um einen schwarzen hintergrund zu bekommen ? also schritt für schritt bitte. weiß nicht wo und welche befehle ich eingeben muss
Beitrag26.08.2009 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Hm.. Erstmal solltest du das "Grundgerüst" nehmen, damit der Browser sieht, dass es sich um CSS handelt. Diesen fügst du bei "Text über dem Design" ein!

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

Hier kommen die Anweisungen
-->
</style>

Nun fügst du die Befehle ein, also die Klassen die du geändert haben möchtest. Die Stellen die du verändern kannst sie du im o.g Link Wink

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

Body{background-image:url(bildadresse.jpg);
background-color:#XXXXXX;}
-->
</style>

Du siehst den Klassennamen bei den Anweisung, nun werden nur noch die Angaben gegeben was er damit tun soll. Mit diesem Code wählst du ein Bild aus bei der jeweiligen Tabelle.

Tipp: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592

Dort kannst du genau sehen was du verändern kannst.
Die Codes sind immer vorgegeben was du mit der Klasse (stehen im Bild die Klassen) verändern kannst.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 26.08.2009, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.08.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel:

ich muss erlich gestehn das ich wohl zu dumm dafür bin Laughing

ich weiß zwar nun wo ich es eigeben soll aber kann mir vielleicht einer genau das reinschreiben wie der hintergrund komplett schwaz wird und alle rahmen die jetzt noch rot sind auch schwarz werden. fals das nicht geht werde ich wohl hier nicht glücklich und werde das projekt homepage einstellen Sad
also einmal komplett die css klamotten so das ich sie hier kopieren kann und dann dort einfüge und speicher. das design ist red.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de