Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.08.2009 um 09:20 (UTC)    
Titel: Kalenderfunktion

Hey Leute,

ich habe eine Homepage über eine Ferienwohnung erstellt, vermisse jedoch ein Extra: Den Kalender.

Ein Kalender wäre sicher für viele von uns sinnvoll, oder?

Ich könnte den Kalender z.B. nutzen um die Belegungen farblich zu markieren und evtl. sogar als Bemerkung die jeweiligen Tarife für die Saison einzustellen.

Gibt es evtl. bereits so eine Möglichkeit der Erstellung?

Noch eine weitere Frage (hat aber nichts mit nem Extra zu tun). Wie finde ich, bzw. viel wichtiger: Wie finden Andere meine Homepage über Google?! Ich habe das mal direkt bei Google versucht, allerdings hat das nicht geklappt. Surprised(

Kann mir jemand helfen?!

Gruß
Toni
Beitrag29.08.2009 um 09:22 (UTC)    
Titel:

den kalender musste dir wo suchen im forum gibts soweit ich weiß auch sog kalenderanbieter etc aufgelistet
______________
Beitrag29.08.2009 um 09:25 (UTC)    
Titel:

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Und so ein Extra kann ich dann einfach einbinden oder muss ich da igrendwie mit HTML experimentieren? Rolling Eyes
Beitrag29.08.2009 um 09:27 (UTC)    
Titel:

Kalender gibt es hier :

http://www.coolplace.cc/index.php/downloads/kalender

Einfach den Code einbauen (Quelltext)
Beitrag29.08.2009 um 09:28 (UTC)    
Titel:

oder in rechte box einfügen Wink
______________
Beitrag29.08.2009 um 09:30 (UTC)    
Titel:

Ja, das ist klar Confused
Beitrag29.08.2009 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Hey

Eine Liste für Kalender:

______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag29.08.2009 um 09:43 (UTC)    
Titel:

Cool, vielen Dank!

Es hat geklappt. Mich stört zwar noch der schwarze Hintergrund, aber da kann ich mir ja einfach noch nen anderen Kalender suchen.

Diese Kalender sind ja aber alles nur Verlinkungen und somit nicht veränderbar. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich einen Kalender meiner Wahl (muss ja zum Thema passen) einbinde und dann halt z.B. 1-9 September farblich (z.B. in gelb) markieren kann und dann schreibe "Ferienwohnung belegt" und dann wiederum 15 u.16 September blau markiere mit dem Hinweis: "Veranstaltung XY in AB" ?? Was gibt es noch für nützliche Extras, die man außer die Homepage-Baukasten-Extras einbinden sollte?!

Hintergrundmusik, Intro etc. brauche ich alles nicht...


Zuletzt bearbeitet von ferienwohnung-sahlenburg am 29.08.2009, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de