Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.09.2009 um 13:15 (UTC)    
Titel: Suche namen für mein Radio helft mir=D

Hey,

ich eröffne demnächst ein Webradio mit mehreren Freunden inklusive eienr Gema Lizenz. Wir wollten mal fragen was ihr user so für namen vorschlägt.

Wir wollen Bereich Techno, Trance, Hardstylem, Jumpstyle und Charts gerne senden.

Abe runs fällt derzeit kein name ein. Wir wollten ersma zusammen eine Radiostation amchen und schauen ob wir später auf 3 erweitern.

Wir kommen aus flensburg.

Vielleicht hat jemand gute vorschläge wie man das radio nenne kann.

LG Andy
Beitrag03.09.2009 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Hi..
Weißt du überhaupt wie teuer GEMA ist?
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag03.09.2009 um 13:25 (UTC)    
Titel:

Ja haben Anfrage gestellt Smile und wir sind ja mehrere personen 30 Euro pro Monat. Wnen wir gewisse Dinge einhalten. Das kein Ding.
Beitrag03.09.2009 um 13:35 (UTC)    
Titel:

30 Euro?
Rechne das 5 Fache.

Ein Freund muss mit seinem Team im Jahr 1350 Euro Zahlen circa.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag03.09.2009 um 15:35 (UTC)    
Titel:

Ich habe eine Anfrage gestellt. Das sind echt nur 30 Euro pro Montat + Umsatzsteuer. Sind wir bei 32,50 etwa pro Monat. Ja dein Freund ist vielleicht über den kondtion und muss deswegen eine stufe höher oder eingeordnet werden. =) oder er hat irgendwelche extras. Bei mir sind das dnen pro jahr ca. 390 euro. kp wieso er soviel sonst zahlt ich habe mcih ausführlich informiert =)

Vielleicht bezahlt er ja auch für einen extra Server der gestellt wird. Da bezahlst du echt ne Stange geld mehr.

LG Andy
Beitrag03.09.2009 um 16:12 (UTC)    
Titel:

gGema ist das eine, aber soweit ich weiß gibt es noch die GVL?
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag03.09.2009 um 16:25 (UTC)    
Titel:

@New-Design:

Nein er hat recht es sind bis zu 30¤
es wird per Webradio abgerechnet!!
also ist das kein ding Wink

@Autor;


wie wäre es mit Xlite oder so ^^
Beitrag03.09.2009 um 16:46 (UTC)    
Titel:

was ist denn GVL, also cih ahbe gelesen das man bei GEMA ne Lizenz braucht da ist auch alels beschrieben und dnen steht da man darf senden. Das kostet 30 euro + Steuern pro Monat.

Und was ist ejtzt GVL??
Beitrag03.09.2009 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Ich zitiere aus Wikipedia:
Zitat:
Die GVL nimmt die Zweitverwertungsrechte der ausübenden Künstler, Tonträgerhersteller, Videoproduzenten und Filmhersteller wahr. So ist die GVL auch für die Vergabe von Labelcodes (LC) verantwortlich. Das Inkasso führt die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) für die GVL mit durch. Für das Inkasso der Rekorder- und Leermedienabgaben ist die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ), ein Zusammenschluss aller urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften, zuständig.
Beitrag03.09.2009 um 16:57 (UTC)    
Titel:

das hilft mir so nicht weiter. kann man das in eigenen worten umfassen??
Beitrag03.09.2009 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,
um ein eigenes Webradio zu betreiben, brauchst du erstmal Lizenzen. Also Gema und GVL. Das ist nicht gerade billig. Außerdem beansprucht ein eigener Radiosender viel Zeit und vorallem Erfahrung.

Mein Tipp: Bevor du das Radio startest, besuche erstmal für einige Monate einen Radio-Kurs. Wink

Viele Grüße
Andreas
Beitrag03.09.2009 um 18:26 (UTC)    
Titel:

sa stimm ich dir zu Andreas Laughing

lg andi
______________
Andreas Linsin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de