Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.09.2009 um 17:51 (UTC)    
Titel: Eigene E-mail, wie geht das ? [Erledigt]

Hi, ich weis nicht ob ich hier richtig gepostet habe.
Meine Frage ist: Wie macht man solche E-mails wie z.B. Bewerbung@leced.de oder sowas ohne die endungen @web.de @gmx.de oder sonstiges ???


Zuletzt bearbeitet von leced am 07.09.2009, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.09.2009 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Hi,

dafür Brauchst du einen eigenen E-Mailserver. Soeinen zu betreiben ist nicht gerade billig.
______________

Beitrag06.09.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Ja, aber wie ? XD
Beitrag06.09.2009 um 17:57 (UTC)    
Titel:

du kannst dir sowas mit php schreiben...
Beitrag06.09.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel:

jonas-geiger hat Folgendes geschrieben:
du kannst dir sowas mit php schreiben...


Falsch. E-Mails laufen über ein eigenes Protokoll.
Die funktion mail() in PHP nutzt den angegebenen SMTP Server. Um also überhaupt E-Mails realisieren zu können, muss man einen SMTP Server aufsetzen. PHP hat damit rein gar nichts zu tun.

Allgemein gesehen ist ein eigener Mailserver im Baukasten nicht möglich. Daher verschiebe ich das hier auch in die Plauderecke.



edit:
Eigene Endungen bekommst du in der Regel meistens bei Domains mit dabei.
Wenn du dir z.B. für eine externe Seite eine Domain bei united-domains.de holst, bekommst du kostenlos E-Mail Weiterleitungen dazu - passend zur gekauften Domain.

Bei einem Hostingangebot schaut es genauso aus, wenn eine Domain mit dabei ist - bei den meisten Angeboten.
Einfach mal schauen. Musst aber schauen: Weiterleitungen sind keine eigenen Postfächer, sondern leiten eben nur auf deine bei @web oder @yahoo etc. weiter.
Wenn du etwas findest mit eigenen Postfächern, steht das auch dabei.

Direktes Anbieten von E-Mail Adressen zu realisieren brauch schon einen kleinen technischen Aufwand, den du dir nicht machen solltest, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 06.09.2009, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.09.2009 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Hi,

http://board.gulli.com/thread/817939-eigener-emailserver/ sollte dir zeigen, wasfür ein aufwand dahinter steckt.

Ich hab bei google keine Brauchbare Anleitung gefunden. Wird wohl auch nicht geben. Sowas ist meistens in Büchern beschrieben.
______________

Beitrag07.09.2009 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Oke, danke für eure Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de