Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.09.2009 um 05:54 (UTC)    
Titel: Bildlaufleiste funktioniert nicht richtig

Hi!
Wer kann mir helfen? Meine Bildlaufleiste fängt wieder von vorne, sobald das erste Bild links angekommen ist. Als ich das neu auf meine Homepage gebracht habe, hat es noch richtig funtioniert. Ich habe mir ein paar Seiten angeschau, die auch eine Bildlaufleiste haben, und da ist es auch so.
Außerdem möchte ich den Scrollbalken weghaben, der war auch plotzlich da.
Ansonsten muß ich sagen: ich bin sehr zufrieden mit eurer Arbeit. Vielen Dank!
Viele Grüße
Elli
Beitrag11.09.2009 um 08:22 (UTC)    
Titel: Re: Bildlaufleiste funktioniert nicht richtig

gs-osterwald hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten muß ich sagen: ich bin sehr zufrieden mit eurer Arbeit.


Das kommentiere ich mal nicht.

Zu deinen zwei Fragen, wobei ich die erste Frage erst lange versucht habe zu finden:

Frage 1: Wie schaffe ich es, dass die Schleife schon dann wieder anfängt, wenn das erste Bild links angekommen ist und nicht erst, nachdem das letzte Bild verschwindet ?
-> Soweit ich weiß (aber ich glaube ich irre mich) nur, indem alle Bild zusammen genau so breit wie das komplette "Laufband" sind: Heißt bei dir (wie du gleich sehen wirst) 1000 Pixel.

Zur Frage 2:
Da deine Seite 1000 Pixel breit ist, muss auch das "Laufband" 1000 Pixel breit sein.
Einfach
Zitat:
<marquee style="border: 1px solid rgb(51, 51, 51); background-color: transparent; width: 1100px; height: 200px;" direction="left" behavior="scroll" scrollamount="5">

in
Zitat:
<marquee style="border: 1px solid rgb(51, 51, 51); background-color: transparent; width: 1000px; height: 200px;" direction="left" behavior="scroll" scrollamount="5">

ändern.
______________
http://twitter.com/aboutpc
Beitrag11.09.2009 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Also, die Bildlaufleiste funktioniert wieder. Den Code, den du mir geschickt hast war etwas anders als meiner. Aber zu der anderen Sache mit dem Scrollbalken (vielleicht heißt der ja gar nicht so! ) Ich meine den grauen Balken mit dem Pfeil oben und unten, bzw. links und rechts, mit dem man die Seite verschieben kann, wenn der Bildschirm kleiner als die Seite ist. (Kapito?!) Also dieser Balken ist da. Er kam ganz plötzlich, ohne das ich es wollte. Auf manchen Seiten ist er nur rechts, manchmal auch unten. Der vorher doch noch nie da! Wie kriege ich den wieder weg? Ich finde, das der stört. Es geht auch um meine Homepage: www. kiga-osterwald.de.tl
Beitrag11.09.2009 um 09:15 (UTC)    
Titel:

gs-osterwald hat Folgendes geschrieben:
Kapito?!


Du anscheinend nicht Smile
Diese Frage wurde oben unter "Zur Frage 2" beantwortet.
______________
http://twitter.com/aboutpc
Beitrag11.09.2009 um 09:27 (UTC)    
Titel:

Die Scrollleiste taucht immer dann auf, wenn die Seite zu breit ist (z.B. deine Unterseite "Video). Wie "frueher" schon geschrieben hat ist deine Seite 1000px breit (width: 1000px). Du musst also deine Seiten dieser Einstellung von 1000px anpassen. Also im oben genannten Fall die Videos verkleinern oder untereinander setzen.

Entschuldigung:

streiche: Videos

setze: Bilder


Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 11.09.2009, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.09.2009 um 09:56 (UTC)    
Titel:

An "frueher": Ich wollte dich nich angreifen, sollte ein Scherz sein. `tschuldigung das es anders rüber kam.

An: "harleyheaven": Ich habe keine Seite "Videos". Und meistens ist der Balken rechts zu sehen, das heißt doch, dass die Seite zu lang ist, aber die ist nicht zu lang. Man kann den Balken nicht mal schieben. Seht ihr das nicht, wenn ihr die Seite aufruft? Liegt das an meinem Bildschirm? Geht mal auf diese Seite:
kiga-osterwald.de.tl/Unser-Konzept.htm
Hier ist bei mir rechts zwischen der Seite und den rechten Boxen ein Balken und unten auch. Aber nur links stehen ein paar Wörter. Die Seite ist doch nicht zu breit oder lang? Hab ich denn jetzt ein Brett vorm Kopf????
Beitrag11.09.2009 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Kein Problem.

Dein Problem ist genauso komisch wie irritierend.

Auf deiner Startseite befindet sich im Quellcode folgender Code:

Code:
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;


Dieser sprengt dein Design. Entfernen, dann geht es.

EDIT://
Wenn du Abstand willst, nicht Leerzeichen sondern Enter-Taste benutzen Wink
______________
http://twitter.com/aboutpc


Zuletzt bearbeitet von frueher am 11.09.2009, 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de