Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.10.2009 um 12:38 (UTC)    
Titel: Ipod Touch: 8gb oder 32gb Version?

Ich habe mich entsclossen, ein Ipod Touch soll es sein.
Nur welcher?
Die 8gb Version oder die 16gb Version?
Außer den unterschiedlichen Speichergrößen gibt es anscheinend noch mher Unterschiede.
Zu welcher Version würdet ihr mir raten?
______________

Noch Partner gesucht, bitte über PN melden
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern."



Zuletzt bearbeitet von fs-tv am 03.10.2009, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.10.2009 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Also ich hab nen 16ner..Die 8ter finde ich ein bissl zu klein..Aber kommt drauf an was du damit machen willst.Wenn du den Ipod hauptsächlich für Apps geholt hast reichen 8GB,aber für Musik finde ich es zu klein.
Bedenke auch das glaube ich 400Mb(?) schon von anfang an weg sind.
______________


Beitrag02.10.2009 um 12:50 (UTC)    
Titel:

danke,
von der Musik komme ich momentan auf etwa 5gb,
plus entsprechend apps.
Das 16bg Model hat im Lieferumfang außerdem ein Kopfhörer mit Fernbedienung und Micro.
Wie kann man das verstehen?

edit:
Hab im AppStore gerade gesehen das die 16gb Version nicht mehr gibt.
Dafür eine 32gb Version mit Sprachsteuerung (!) und eben diesen spez. Kopfhörern
______________

Noch Partner gesucht, bitte über PN melden
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern."



Zuletzt bearbeitet von fs-tv am 02.10.2009, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.10.2009 um 13:14 (UTC)    
Titel:

hi,

dieser Kopfhörer wahr früher nicht dabei, heute ist er anscheinend dabei. Das sind die ganz normalen Kopfhörer, nur das am Kabel ein kleines Bedienfeld mit Mikrofon angebracht ist. Das ist recht praktisch, wenn man Lautstärke, ect. ohne das herausnehmen vom ipod verändern möchte.
Das Mikro ist für Sprachaufzeichnung oder für Apps wie Skype gedacht.
Ich hab mir die Dinger nachträglich gekauft Wink

Zur Speichergröße: Wenn du 5GB Musik hast, würde ich dir zur 16GB Version raten, ansonsten hat nicht mehr viel Platz drauf. Wenn du auch Videos auf deinen iPod laden willst, rate ich dir zur 32GB Version.

Ich hab den 32er iPod touch 2. Generation (gegenüber der 3. hat sich eig nicht arg viel geändert, bis auf die verwendeten Prozessoren).
Mit einer recht kleinen Musiksammlung, dafür allerdings einigen Filmen (mehrere Staffeln von Fernsehserien), belegen zur Zeit etwa 22GB.

Gruß,
Max
Beitrag02.10.2009 um 13:26 (UTC)    
Titel:

danke,
wie gerade im AppStore gelesen gibt es keine 16gb Version mehr,
ich werde mich wahrscheinlich für die 32gb entscheiden.

Habt ihr noch andere Erfahrungen Mit dem Ipod Touch?
Irgendwelche Hinweise (bin ganz neu in der Welt von Apple)?

Vielen Dank für eure Hilfe
______________

Noch Partner gesucht, bitte über PN melden
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern."

Beitrag02.10.2009 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Ich hab nen 32GB iPod seit November '08, man hat viele möglichkeiten, nur stürtzt er bei mir hin und wieder ab... Kann aber auch sein, das da smal durch nen hinfallen pasiert ist Wink
______________
Beitrag02.10.2009 um 17:11 (UTC)    
Titel:

danke,
schade mit der 16gb Version
32gb sind mir eigentlich zu viel für musik und videos.
Wie sieht es mit dem Akku aus, hält der die versprochenen 30Std. (Musik) oder 6Std. (Videos)?
Und der Touchscreen, ist der langlebig?
Ich habe nur gutes über Apple gehört, gute Qualität und Verarbeitung; stimmt das auch beim Ipod Touch?

Ich will mich vor dem Kauf informieren, deshalb die vielen Fragen.
mfg
FS-TV
______________

Noch Partner gesucht, bitte über PN melden
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern."

Beitrag02.10.2009 um 17:38 (UTC)    
Titel:

fs-tv hat Folgendes geschrieben:
danke,
schade mit der 16gb Version
32gb sind mir eigentlich zu viel für musik und videos.
Wie sieht es mit dem Akku aus, hält der die versprochenen 30Std. (Musik) oder 6Std. (Videos)?
Und der Touchscreen, ist der langlebig?
Ich habe nur gutes über Apple gehört, gute Qualität und Verarbeitung; stimmt das auch beim Ipod Touch?

Ich will mich vor dem Kauf informieren, deshalb die vielen Fragen.
mfg
FS-TV


Mein Ipod hält eig recht lange,aber 6 Std Video hat es bei mir nicht ausgehalten..Muss aber dazu sagen das ich es auf volle Lautstärke hatte.
Also ich hab mein Touch jetzt seit ca. nem Jahr und muss sagen mein Touchscreen ist noch 1a in Ordnung..Ich habe mir aber eine Schutzfolie für den Touchscreen geholt(Bei mir war die Folie eig recht teuer..10¤ hab ich für die Folie bezahlt^^)
Und ich denke mal das der Ipod ganz gut verarbeitet ist..An meinem Touch ist mir noch kein Mangel bekannt..
Zur Verarbeitung kann ich aber auch noch sagen das so ein Ding schonmal in einer Hosentasche explodiert ist(War vor einiger zeit mal in den USA..xD)Aber ich glaub das ist recht selten : P
______________


Beitrag02.10.2009 um 18:24 (UTC)    
Titel:

Den Ipod Touch gibts ja in 3 verschiedenen Varianten:
8GB
32GB
64GB

Bei der 8GB Version handelt es sich um den Ipod Touch der schon seit September 2008 auf dem Markt ist.

Die 32 & 64GB Version ist erst seit diesem September auf dem Markt und Unterscheidet sich durch einen schnelleren Prozessor und der Sprachsteuerung, daher auch den neuen von dir erwähnten Kopfhöhrer+Mikro, von dem 8GB Modell.

Apple bietet den Touch 8GB auch getrennt von der 32 & 64GB Version an:
http://www.apple.com/de/ipod/compare-ipod-models/

Als ich meinen Ipod Touch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe, hatte ich auch ungefähr 5GB Musik und dachte daher das die 8GB Version locker schicken würde.

Naaja... übers jahr sind nochmal 8GB dazu gekommen und iTunes nutze ich jetzt als Haupt-player, suche auch immer schön Cover raus und sortiere alles etc. mittlerweile ärgere ich mich das ich nur nen 8GB Touch habe weil ich jetzt immer gucken muss welche musik ich hören will und welche nicht... bequemer ists wenn man seine komplette musiksammlung dabei hat.

Bevor ich nen Ipod hatte, hat mir nen 3GB Player volkommen gereicht, weil das waren ja schon 500 lieder, da hat man halt mal nen paar runtergeschmissen und neue drauf... aber sobald man nen iPod+iTunes hat ändert sich diese denke...

Greetz!


Zuletzt bearbeitet von rqe-design am 02.10.2009, 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.10.2009 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Besser du lässt deinen iPod nicht fallen, die funktionieren danach zwar noch meistens, haben dann aber Fehler oder stürtzen ab.
Ist mir bei meinem alten passiert.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag02.10.2009 um 19:53 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Besser du lässt deinen iPod nicht fallen, die funktionieren danach zwar noch meistens, haben dann aber Fehler oder stürtzen ab.
Ist mir bei meinem alten passiert.



Upps....
Bei mir gehen deswegen manche Apps nicht mehr. manchmal kommt eifnahc ein weißer bildschirm und ich msus den ipod reseten, etc.
______________
Beitrag02.10.2009 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Falls noch Garantie drauf ist, geb den zurück. Sag aber besser nicht, dass du den fallen gelassen hast, sondern dass der einfach nicht mehr funktioniert.
Die sollten ihn dann eigentlich umtauschen, bzw. nach dem 3 mal zurückgeben tauschen sie ihn um.
Es gab hier irgendwo auch mal ne Seite, das Schickst du deinen iPod hin und sie reparieren ihn für 2-4 ¤ oder so.

Ich hab einen iPod Nano 3G und der ist mir wohl öfters auf den Boden gefallen und dann hat der die Lautstärke teilweise selbst runtergestell oder das Clickwheel funktionierte nicht mehr (ich musste die Ecke des iPods zusammendrücken, damit das reagiert hat).
Der hat glaub ich sogar Lieder von alleine gelöscht oder so.
Naja, Kram halt^^
Einfach nicht fallen lassen. Vielleicht gleich noch eine Silikonhülle dazu kaufen.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag03.10.2009 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Ok, danke für eure Antowrten.
Ich denke ich werde am Montag mir die 32gb Version im ApelleStore kaufen,
man bekommt ja sogar eine zweizeilige Gravur kostenlos dazu.
______________

Noch Partner gesucht, bitte über PN melden
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern."

Beitrag03.10.2009 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Hab mir vor einem Jahr auch den Ipod touch geholt. Habe jetzt aber seit einiger Zeit das Problem das er nicht mehr von Itunes erkannt wird die Wiederherstellung bricht immer ab. (Fehler 14) Habe gestern abend den Support benachrichtigt und so wie es aussieht bekomm ich in 2 Werktagen einen neuen!

Der Support von Apple ist wirklich sehr sehr gut! Da kann eine gewisse Mobilfunkfirma mit Rosa Buchstaben als Firmenlogo noch einiges lernen. =)
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag03.10.2009 um 14:14 (UTC)    
Titel:

nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
Hab mir vor einem Jahr auch den Ipod touch geholt. Habe jetzt aber seit einiger Zeit das Problem das er nicht mehr von Itunes erkannt wird die Wiederherstellung bricht immer ab. (Fehler 14) Habe gestern abend den Support benachrichtigt und so wie es aussieht bekomm ich in 2 Werktagen einen neuen!

Der Support von Apple ist wirklich sehr sehr gut! Da kann eine gewisse Mobilfunkfirma mit Rosa Buchstaben als Firmenlogo noch einiges lernen. =)

Das habe ich auch wiederholt gehört,
der Apple Support scheint echt gut zu sein.
______________

Noch Partner gesucht, bitte über PN melden
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern."

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de