Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.10.2009 um 13:55 (UTC)    
Titel: Link

Hallo Zusammen,
wahrscheinlich ist das eine total banale Frage und wahrscheinlich wurde sie hier auch schon zwanzig mal gefragt, aber ich finde nirgends etwas. Wahrscheinlich weil es schwer zu erklären ist.
Also ich habe auf unserer Homepage eine Seite mit Bildern, bzw ich verlinke dort auf Picasa Webalben.
Jetzt habe ich da immer stehen (als Beispiel)
20. Geburtstag
http://www.picasa..... also der Link
Aber das sieht ja einfach nicht gut aus. Ich hätte es also gerne, dass man auf 20. Geburtstag klickt und dann sich ein Fenster öffnet, wo dann das Album bzw der Link sich öffnet.
Ich hab aber keine Ahnung wie.
Kann jemand helfen?
Beitrag07.10.2009 um 14:04 (UTC)    
Titel:

Anfängerfreundliche:

Arrow Makiere einen Text, der dann später für die Verlinkung gedacht ist und klicke beim Editor auf die Weltkugel.


Arrow Es öffnet sich ein Fenster, dort schreibst du dann deine Seiteadresse rein und bestätigst.



html-Variante

Arrow Drücke auf den Button "Quellcode" beim Editor, sodass er dann auf html umstellt.

Arrow Dann fügst du diesen html-code ein:
Zitat:
<a href="http://www.seitenname.de"> Hier deinen Text</a>


Beim blauen kommt die Seitenadresse rein (url), zu der dann verlinkt werden soll.
Beim roten kommt der "gekürzte" Text rein, also der dann auf der Seite erscheinen soll.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag07.10.2009 um 14:38 (UTC)    
Titel:

Vielen viele Dank! Hat mir sehr geholfen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de