Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.10.2009 um 05:16 (UTC)    
Titel: Schriftfarbe bei Navigation ändern - wie geht das?

Hallo,

da ich eine Natur-Website erstellt habe, passt meiner Meinung nach nur das Design "Yellow" dazu. Die gesamte Schrift ist dabei in Ocker.

Ich hätte aber gerne in der Navigationsleiste für die Untergruppe eine andere Schriftfarbe, z.B. braun - wie geht das?


Zuletzt bearbeitet von hausener-auwald am 01.11.2009, 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.10.2009 um 11:11 (UTC)    
Titel:

Arrow Design einstellen (klick hier)
Arrow runterscrollen, dort findest du Farbwerte/Schriftgröße zur Veränderung verschiedener Schriften.
Arrow Dort Textfarbe der Menülinks den Farbwert verändern und abspeichern!

Hilfsbild: http://s7.directupload.net/images/091008/j4y3l8ol.png
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag09.10.2009 um 07:40 (UTC)    
Titel:

Und wie geht das ändern der Farbe in der Navigation bei Blue Ice?
Bei mir lässt sich nix bewegen wenn ich Färbe versuche zu ändern? Embarassed
Beitrag09.10.2009 um 09:51 (UTC)    
Titel:

nele-schneverdingen, wenn du dort eine Veränderung vornimmst, so verändert sich der Standard CSS vom Design, der immer vorgegeben ist.
Erst dann kommen unsere Codes vom "Text über dem Design", die dann den Standardcode überschreiben. Deswegen bringt es nichts, wenn du dort die Einstellungen vornimmst und dann die Codes bei "Text über dem Design" hast.

Deswegen musst du folgendes bei "Text über dem Design" ändern:
Zitat:
td.nav a{font-family: Schriftart;font-size: 13px;color: #FFE5F2;}
td.nav a:hover{font-family: Schriftart;font-size: 13px;color: #FFE5F2;}


Beim roten einfach den Hexcode deiner Farbe einfügen.
Hier eine Liste mit verschiedenen Farben in Hexcode:
http://www.kostenlose-javascripts.de/farbcodes.html
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag13.10.2009 um 06:37 (UTC)    
Titel:

hmmm - ich wollte eigentlich, dass die linken Navis so bleiben,
aber, wenn sie aufklappen, sollten die Navigationsbeiträge zusätzlich zu den Pfeilen noch eine andere Farbe aufweisen. Ich finde, man erkennt sonst so schlecht, das ich ein Untermenü habe. Ist das machbar?

Wenn ich Vorschlag 1 ausprobiere, wird alles in einer anderen Farbe dargestellt, wenn ich Vorschlag 2 nehme, steht der Text, der eigentlich was bewirken soll, oberhalb der Werbung.

Gruß + danke für Eure Hilfe!
Beitrag13.10.2009 um 08:28 (UTC)    
Titel:

Wenn du die Unterseiten meinst, so kannst du die manuell färben, um
sie dann von den Hauptseiten unterscheiden zu können.

1. Seite auswählen
2. Optionen anzeigen
3. Farbkugel anklicken
4. Farbwert wählen
5. Abspeichern!
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de