Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.11.2009 um 06:26 (UTC)    
Titel: hintergrund der navi

Hey wollte mal fragen ob es möglich ist den Hintergrund der Navigation transparent zu machen hatte es veruscht aber hab irgendwie die ganze navi ausgeschaltet Sad

damit ihr richtig wisst was ich auch mein bei diesem thread http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52194 da wo edit_below_nav und edit_navi_headbg dran steht diesen hintergrund möchte ich transparent, damit mann mein hintergrunbild besser erkennt, hatte es mit verschieden codes versucht.
Zitat:
einmal so:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_navi_headbg {
visibility:hidden;
}
!-->
</style>

einmal so:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_below_nav {
visibility:hidden;
}
!-->
</style>


Bräuchte aber dann gleich nochmal hilfe und zwar möchte ich unter die navi noch 1 oder 2 boxen hinmachen hab aber keine ahnung wie wäre froh über ein script Wink


danke schonmal für antworten


Zuletzt bearbeitet von ey-man-wo-ist-mein-gear am 04.11.2009, 09:36, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag04.11.2009 um 21:57 (UTC)    
Titel: Navigation transparent + Extrabox

Hallo

Die Anweisung "visibility: hidden" sorgt dafür, dass die Navigation unsichtbar ist (also optisch ganz weg). Was du suchst, ist die Anweisung "background-color: transparent".

Zitat:

<style type="text/css">
<!--

td.edit_navi_headbg
{
background-color: transparent;
background-image: none;
}

!-->
</style>



Den schmalen Streifen unter der Navi ("td.edit_below_nav") kannst du auf dieselbe Weise transparent machen.


Zur Extrabox:

Eine Extrabox muss als neue Klasse definiert werden. Ein Code dafür sieht in etwa wie folgt aus:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--

#Box_extra
{
position: absolute;
top: WWpx;
left: 50%;
margin-left: -XXpx;
width: YYpx;
height: ZZpx;
background-color: #XXXXXX;
font-family: Arial;
font-size: 12px;
}

--> </style>

<div id="Box_extra">Hier Text in Extrabox</div>



Code ans Ende von "Text über Design".
Die roten Werte musst du noch anpassen.

WW = Abstand der Box vom oberen Bildschirmrand (muss groß genug sein, dass die Box unter der Navigation sitzt und nicht mitten drin)
XX = horizontaler Abstand der Box von Bildschirmmitte (entspricht der halben Breite des Designs (also im Regelfall 461px) und muss negativ sein)
YY = Breite der Box (entspricht logischerweise Breite der Navigation, also im Regelfall 185px)
ZZ = Höhe der Box
XXXXXX = Hintergrundfarbe der Box (wahlweise Hintergrundbild mit Code: 'background-image: url("Bildadresse");')

Hoffe, das hilft dir weiter


Gruß

FK




also under => FKblack


Zuletzt bearbeitet von fkdesign am 06.11.2009, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.11.2009 um 15:26 (UTC)    
Titel:

mhh also iwie klappt es beir micht keine ahnug wieso wenn ich des einfüg kommt nur oben ein Text "Hier Text in Extrabox". kann das eine weilchen dauern bis die box aktive ist?


danke für die antwort das obere hatte ich leider dann doch selsbt hinbekommen, trotzdem danke für deine arbeit.

mfg


Zuletzt bearbeitet von ey-man-wo-ist-mein-gear am 06.11.2009, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.11.2009 um 16:28 (UTC)    
Titel: kleiner Fehler

Natürlich klappt es nicht, ich habe im Code einen Fehler gemacht. Sowas kommt von nur einem falsch geschriebenen Wort. Man sollte stets lieber doch nochmal genauer lesen.

Ich habe den Fehler behoben.


FK




also under => FKblack
Beitrag06.11.2009 um 18:04 (UTC)    
Titel:

ohh sry hab es nicht gelesen hab dacht das script past Wink... naja mann lernt ja stehts aus fehlern ^^ oder wie des heißt. ich dank dir nochmals für deine arbeit und vorallem für die sehr shcnelle antwort. Laughing

mfg Mr. Green
Beitrag07.11.2009 um 22:45 (UTC)    
Titel:

Sry jetzt hab ich nochmal drei fragen, Embarassed
kann ich auch die Textfarbe verändern? hab das script ein wenig verändert(wollt nur mal die farbe ändern^^) aber es funkt nicht. kann ich die schrift in der box nach linksbündig machen und so setzten das wenn ich 29px hab das sie dann(von oben nach unten betrachtet) mittig sitzt? hoffe du weist wie ich mein

Zitat:
#Box_extra
{
position: absolute;
top: 798px;
left: 50%;
margin-left: -500px;
width: 185px;
height: 29px;
background-image: url(...);
color:#FFB200;
font-family: arial,verdana;
font-size: 14px;
}


Danke für für antworten schonmal


Zuletzt bearbeitet von ey-man-wo-ist-mein-gear am 08.11.2009, 10:55, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag15.12.2009 um 17:42 (UTC)    
Titel:

ey-man-wo-ist-mein-gear hat Folgendes geschrieben:
Sry jetzt hab ich nochmal drei fragen, Embarassed
kann ich auch die Textfarbe verändern? hab das script ein wenig verändert(wollt nur mal die farbe ändern^^) aber es funkt nicht. kann ich die schrift in der box nach linksbündig machen und so setzten das wenn ich 29px hab das sie dann(von oben nach unten betrachtet) mittig sitzt? hoffe du weist wie ich mein

Zitat:
#Box_extra
{
position: absolute;
top: 798px;
left: 50%;
margin-left: -500px;
width: 185px;
height: 29px;
background-image: url(...);
color:#FFB200;
font-family: arial,verdana;
font-size: 14px;
text-align: left;
}


Danke für für antworten schonmal


Siehe Farben!
Rot = Schriftfarbe [BSP: #000000 = Schwarz oder #FFFFFF=Weiß]
Blau=Linksbündig [Rechtsbündig wäre text-align: right; Zentriert wäre text-align:center; ]

Das heißt dann aber, dass wenn du etwas schreibst dieses IMMER so.

Du kannst deinen Text auch mit HTML bearbeiten!

LG
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de