Suche im Forum:
Suchen



Bist du stolz auf dein Heimatland.
Ich bin stolz
  62%
[ 10 ]
Naja es geht so
  25%
[ 4 ]
Nein Ich bin nicht stolz drauf
  12%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Beitrag10.11.2009 um 13:27 (UTC)    
Titel: Nationalstolz ?

Wie deutsch sind wir eigentlich?
Dürfen wir stolz auf unser Land sein?
Oder nur ausnahmsweise, während einer Fußballweltmeisterschaft?

60 Prozent der Deutschen sind stolz auf ihr Heimatland.
Über 80 Prozent fühlen sich deutsch.

Doch wenn man die Deutsche Fahne aufhängt ist man gleich Rechts.
Wieso das den ? Die Schweizer z.B Haben fast an jedem Haus Ihre Fahne.

Was sagt Ihr dazu ?


mfg. Kevin


Zuletzt bearbeitet von abzocker am 10.11.2009, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.11.2009 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Ich glaub das ist leider immer noch ein sehr schwieriges Thema was du
da anschneidest. Reingrundsätzlich sollte man ohne ein schlechtes gewissen
haben zu müssen, Stolz auf sein Land sein dürfen. Nur bringt unsere geschichte
was das anbelangt ja leider einen wie soll ich sagen , Faden beigeschmack mit
sich. Schade ist an der Sache nur das wir 60 Jahre später immer noch "Geduckt"
gehen müssen und uns teilweise noch für die sachen die schon eine Generation
hinter uns liegen, rechtfertigen müssen.

Ich würde es Spitze finden wenn jeder Mensch egal aus welchem Land er kommt
Stolz auf sein land sein darf, ohne Rechenschafft für vergangenes ablegen zu müssen.

Wenn WM ist häng ich auch meine Fahne ausm Fenster Smile Ansonsten hab ich nicht
wirklich das bedürfniss dies zu tun , stört mich also auch nicht Smile

So long,..
______________
Gruss Ben von DoS-Bikes




Zuletzt bearbeitet von dos-bikes am 10.11.2009, 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.11.2009 um 14:04 (UTC)    
Titel: Re: Nationalstolz ?

abzocker hat Folgendes geschrieben:
Die Schweizer z.B Haben fast an jedem Haus Ihre Fahne.


naja, so ganz stimmt das dann doch nicht!^^ Also ich habe tollen Ausblick und sehe nirgends ne Fahne^^
auf die Schweiz bin ich stolz, ein schönes Land.
(nicht nur auf die U17^^)


lg
Jonas
Beitrag10.11.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel: Re: Nationalstolz ?

abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
abzocker hat Folgendes geschrieben:
Die Schweizer z.B Haben fast an jedem Haus Ihre Fahne.


naja, so ganz stimmt das dann doch nicht!^^ Also ich habe tollen Ausblick und sehe nirgends ne Fahne^^
auf die Schweiz bin ich stolz, ein schönes Land.
(nicht nur auf die U17^^)


lg
Jonas


Ich wohne an der Schweizer grenze und fahre jeden Tag 60km durch die schweiz zu meiner schule nach schopfheim und ich sehe 1000 flaggen Wink


Zuletzt bearbeitet von abzocker am 10.11.2009, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.11.2009 um 14:17 (UTC)    
Titel:

wieso fährst du 60 km?^^

Ist ja auch ein kleiner Unterschied, an der Grenze hats logischerweise mehr
Fahnen als mitten in der Zentralschweiz.

Und wie gesagt, in Luzern sieht man nicht viele Fahnen, bei Resteraunts, und zwischendurch bei grösseren Häusern, zurzeit in Büron übrigens auch nicht.


lg
Jonas
Beitrag10.11.2009 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ich muss sagen: Nein, ich bin nicht soltz drauf.
Warum?
-Die Politik verkauft uns für Dumm, lügt uns dauernt an und verheimlicht vieles.
Oder wusstet ihr das die viel Schwarzgeld bekommen damit die nicht die Atom
kraft sofort ausschaltet, was die ohne das Geld sofort gemacht hätten?
Oder wusstet ihr das die durch die Abfrakprämie kein großes Minus sondern ein
dickes Plaus durch die Abfrakprämien bekommen haben?

Ich kann noch gerne 20 weitere Sachen und lügen aufschreiben aber das lasse ich lieber. Ich muss sagen wäre die Politik klüger und besser und würde uns nicht hintergehen dann wäre ich stolz.
Ich gebe euch den Tipp und empfehle euch das Buch hier: http://www.amazon.de/Die-verbl%C3%B6dete-Republik-Wirtschaft-verkaufen/dp/3426780984

Naja, soll jetzt keine Werbung oder so sein, nur das ist meine freie Meinung hier.

Gruß

Loy
Beitrag10.11.2009 um 14:57 (UTC)    
Titel:

abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
wieso fährst du 60 km?^^


sagte ich doch schon weil ich durch die schweiz fahre zur schule Wink
Die deutsche seite hat mir zu viele ampeln ^^
die schweizder hat keine einzige nur kreißverkehr
Beitrag10.11.2009 um 15:02 (UTC)    
Titel:

abzocker hat Folgendes geschrieben:

sagte ich doch schon weil ich durch die schweiz fahre zur schule Wink
Die deutsche seite hat mir zu viele ampeln ^^
die schweizder hat keine einzige nur kreißverkehr


du fährst 60 km, nur damit du etwas weniger Ampeln im Weg hast?
Also für meinen Geschmack gibts in Luzern zuviele Ampeln^^

bist du den Stolz auf Deutschland?
(Um nicht zusehr vom Thread abzukommen!)

lg
Jonas
Beitrag10.11.2009 um 15:03 (UTC)    
Titel:

loy-elements hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich muss sagen: Nein, ich bin nicht soltz drauf.
Warum?
-Die Politik verkauft uns für Dumm, lügt uns dauernt an und verheimlicht vieles.
Oder wusstet ihr das die viel Schwarzgeld bekommen damit die nicht die Atom
kraft sofort ausschaltet, was die ohne das Geld sofort gemacht hätten?
Oder wusstet ihr das die durch die Abfrakprämie kein großes Minus sondern ein
dickes Plaus durch die Abfrakprämien bekommen haben?

Ich kann noch gerne 20 weitere Sachen und lügen aufschreiben aber das lasse ich lieber. Ich muss sagen wäre die Politik klüger und besser und würde uns nicht hintergehen dann wäre ich stolz.

Was sollten denn die anderen länder sagen, die politiker an der macht haben ^^ das läuft nich nur bei uns so.
Warum gibt es wohl noch keine Autos für den Ottonomalverbraucher, welches auf regenerativen energien setzt? wegen den ölscheichs natürlich..
Warum sollte deutschland auf atomkraftwerke verzichten? wir haben mit die sichersten weltweit?! dann müssten wir uns nur energie aus dem ausland kaufen, welches auch mit atomkraft erzeugt wird...

Glaubst du wirklich, das der Staat mit der Abfrackprämie geld aus dem fenster schmeißen wollte? der wollte nur die wirtschaft ankurbeln (nagut hat für den moment auch gewirkt ^^) diese 2.500¤ hätte man aber sonst auch bei jedem autohändel so bekommen -.-

nenn mir doch mal eine politische macht in einem land, welches wirklich alles dem volk erzählt...mir würde auf anhieb keines einfallen...
dennoch sind viele leute stolz darauf in ihrem land zu leben. bei uns deutschen ist nur dieser sinn nicht wirklich ausgeprägt, da wir, sobald wir irgendwie auch nur eine deutscheflagge aufhängen, sofort wirder mit den alten kamellen belastet werden...
was kann denn die jetzige generation bitte dafür, was damals war? wir können auch nichts mehr daran ändern..
Beitrag10.11.2009 um 15:13 (UTC)    
Titel:

new-grafiker hat Folgendes geschrieben:
loy-elements hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich muss sagen: Nein, ich bin nicht soltz drauf.
Warum?
-Die Politik verkauft uns für Dumm, lügt uns dauernt an und verheimlicht vieles.
Oder wusstet ihr das die viel Schwarzgeld bekommen damit die nicht die Atom
kraft sofort ausschaltet, was die ohne das Geld sofort gemacht hätten?
Oder wusstet ihr das die durch die Abfrakprämie kein großes Minus sondern ein
dickes Plaus durch die Abfrakprämien bekommen haben?

Ich kann noch gerne 20 weitere Sachen und lügen aufschreiben aber das lasse ich lieber. Ich muss sagen wäre die Politik klüger und besser und würde uns nicht hintergehen dann wäre ich stolz.

Was sollten denn die anderen länder sagen, die politiker an der macht haben ^^ das läuft nich nur bei uns so.
Warum gibt es wohl noch keine Autos für den Ottonomalverbraucher, welches auf regenerativen energien setzt? wegen den ölscheichs natürlich..
Warum sollte deutschland auf atomkraftwerke verzichten? wir haben mit die sichersten weltweit?! dann müssten wir uns nur energie aus dem ausland kaufen, welches auch mit atomkraft erzeugt wird...

Glaubst du wirklich, das der Staat mit der Abfrackprämie geld aus dem fenster schmeißen wollte? der wollte nur die wirtschaft ankurbeln (nagut hat für den moment auch gewirkt ^^) diese 2.500¤ hätte man aber sonst auch bei jedem autohändel so bekommen -.-

nenn mir doch mal eine politische macht in einem land, welches wirklich alles dem volk erzählt...mir würde auf anhieb keines einfallen...
dennoch sind viele leute stolz darauf in ihrem land zu leben. bei uns deutschen ist nur dieser sinn nicht wirklich ausgeprägt, da wir, sobald wir irgendwie auch nur eine deutscheflagge aufhängen, sofort wirder mit den alten kamellen belastet werden...
was kann denn die jetzige generation bitte dafür, was damals war? wir können auch nichts mehr daran ändern..



Ich kann nur sagen wir können nicht wegen der Vergangenheit stehen bleiben.
Da die Uhr immer weiter tickt, wie sollten nach vorne schauen und das alles
hinter uns lassen. Und die meisten haben keinen Nationalstolz und das
wegen Adolf, Obwohl Adolf ein Östereicher war.
Die Nazie Zeit hat unsere Zukunft versaut und wer badet es aus unsere Jugend.
Ich bin Deutscher so steht es in meinem Ausweiß und ich bin ein Stolzer Deutscher Staatsbürger.
Und mir ist egal ob jemand meint das ich ein rechter bin!
Ich weiß ich bin keiner und ich stehe zu meinem land ,
das land hat mir was gegeben und ich gebe ihm etwas zurück in form von Stolz.
Beitrag10.11.2009 um 15:41 (UTC)    
Titel:

ich bin stolz deutscher zu sein,
klar ich habe es zeitweise gehasst "reindeutsch zu sein" wegen unserer vergangenheit aber dann hab ich mir die geschichte mal genauer angeguckt

massenmorde gab es in wesentlich heftigeren außmaßen.....

katholiken... die in einer gewissen zeit x-millionen getötet hat da sie nicht an jesus christus glauben ...... könnte jetzt auf mehrere religionen eingehen( daher mein hass gegen religionen) müssen die sich rechtfertigen? nein die sind ya hier schuldfrei waren ya nicht deren vorfahren ( hallooooooo logik komm raus ich finde dich sowie so)

Russland....... hungersnöte, unterdrückung, verfolgung............

die list ist relativ lang da ist das verbrechen an den juden ( so grausam es auch war , mein beileid für die die ihr leben verloren haben ) rein an der zahl genommen nicht mal der größte ............ ( aber WIR deutschen sind haLT DiE bösEn)

1 und 2ter weltkrieg schuld der deutschen? der 2te ya der 1???? liebe leute im geschichtsunterricht aufpassen (attentat zu savajero) zur not ma lehrer fragen, bibliothek besuchen oder google fragen

unsere politik? wir als volk sind nur als mittel zum zweck da und der zweck besteht darin einer kleinen randgruppe geld in den immer fetter werdenden a***** zu blasen ( siehe schweinegrippe eine art der farmerkonzerne und der politik panik und geldmacherei zu verbreiten die 9 angeblichen todesfälle an h1n1 sind nicht bestätigt da diese auch andere krankheiten hatten ........ logikkkkkkk wo bist du nur ...... wir vermissen dich)

man könnte tausend beispiele nennen und würde immer an einem ergebnis ankommen ..... dass volk ist das vieh mit dem unterschied dass das vieh seinen halter auch noch demokratisch wählt ( oh my fucking god )

solange wir nicht als volk handeln und agieren wird sich daran nicht´s ändern ( herzlich willkommen in unserer biedermeiergesellschaft ..... ich komm über die runden....... der rest is mir egal ......... meube frezze sehr sozial,demokratisch und vorallem einheitlich)

dennoch ich bin stolz auf mich als deutscher der den traum eines volkes mit einhetlichkeit und brüderlichkeit in einer welt in der in allen ländern dieses gilt

doch dieser traum ist völlig unmöglich zu realiesieren da immer einer kommen wird der meint er muss alles haben, alles führen und regieren.....

kriege, macht und geld ... dinge die unsere primitiveren vorfahren nicht kannten und dennoch glücklich waren ( lange lange her^^)

mit jeder evolutionärenstufe wird die familie homo haste net gesehen nicht nur intelligenter sondern auch grausamer um es kurz zu fassen

sei stolz auf das was du bist und nicht das was andere erwarten

nennt mich nazi weil ich die flagge über dem bett habe
ich bin hier geboren, aufgewachsen, arbeite, dass einzige was ihc will ist den individualismus aus leben den uns unser grundgesetz eigentlich gibt ........

und dass tue ich ^^

wer mir mit dem satz du "nazi" auf den nerv geht bekommt ne anzeige wegen verleudmung und rufmord da es ziemlich schlechte konsequenzen haben kann als "nazi" abgestempelt zu werden
Beitrag10.11.2009 um 15:43 (UTC)    
Titel:

bin stolz wie oskar
Beitrag10.11.2009 um 16:03 (UTC)    
Titel:

das mit den Flaggen kenn ich Wink

War mal in Dänemark, da hat jeder 2 würde ich sogar behaupten, irgendein Wimpel oder fahne von Dänemark am haus, oder auf dem gelände zu hängen Surprised !
Deshalb finde ich, wir können stolz auf unser Land sein, da wir ja nicht mehr aus der Zeit kommen.

Wir sind hier in eine Welt reingewachsen, die alles und jeden, sobald ein deutscher sagt, er is deutsch und stolz drauf (wie ich Wink ....)gleich als Faschist dahingestellt wird.Ich persönlich bin Patriot, und stolz, hier leben zu dürfen. ich leibe mein land und die Leute, die hier leben.............................

Dies zum Beispiel is ja bei den russen in Russland nicht so. da sagt/wagt keiner zu sagen, "ey, du doofer Kommunist" !!! Obwohl auch Stalin viel Mist gebaut hat. Genauso wie, bei den Italienern, der Mousollini!!!! Oder die Engländer, die damals Schottland und Ireland unterdrückt haben.

Ihr seht also, es gibt einen Menge Gründe, wofür man schon fast gar jedes Land verurteilen könnte. Aber die Menschen tuhen dies nicht, da sie dieses Thema gänzlich abgehakt haben. Genau das selbe sollten wir auch machen, finde ich Wink


ich hoffe, ich habe mit dieser meinung keinen unrecht angetan, is lediglich meine Meinung! Wink Rolling Eyes Exclamation

naja, ....mit freundlcihen Grüßen: Chri$ aka aggroberlinfanseite.de.tl aka. sektenmuzikfanseite.de.tl Mr. Green Mr. Green Mr. Green
______________


Ihr könnt mich auch hier: http://www.youtube.com/user/Aggroberlinfanseite
als Freund hinzufügen/Abonnieren bei You tube XD


Zuletzt bearbeitet von aggroberlinfanseite am 10.11.2009, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de