Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.07.2009 um 17:36 (UTC)    
Titel: verbreitertes iceblue

will ja nichts sagen, aber wird es nicht langsam zeit das hier angebotene iceblue als verbreiterte version raus zu bringen? ich seh so oft das leute das design verbreitern wollen, scheitern aber schon am content, contenttop und die buttom.

oder ist das zu schwierig? und zwar so das es sich der auflösung anpasst?

zur not verzichtet auf ein paar sachen in dem design. die kann man sich dann im forum rauspicken.

zur not geb ich euch das, wenn es machbar ist (oder ihr nimmt die bilder auf euren server,wäre kein problem). dann brauch der user auch nur seinen eigenen header einfügen und es leichter ändern. ich kann den header und den body ja noch anders gestalten.

http://designcodes.de.tl/Blaues-Design.htm

gruss gringo
______________



Zuletzt bearbeitet von designcodes am 20.11.2009, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.07.2009 um 22:40 (UTC)    
Titel:

Ich hoffe das wird ein Mod weiterleiten, denn so müssen sich Anfänger nicht sofort mit den CSS-Codes rumschlagen.
______________
Beitrag21.07.2009 um 23:34 (UTC)    
Titel:

Ja, schöne Idee.

Insofern sie die Grafiken vom alten Übernehmen und anpassen Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag25.07.2009 um 14:22 (UTC)    
Titel:

folgendes problem:
ich wollte meinen eigenen header reinsetzen, habe also anstatt:

td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/d/designcodes/codeheader.png);background-color:#XXXXXX;width:
1280; height: 100px;border: 1px solid #000000;}


die url meines headers eingefügt, also:

td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/d/dc-treffnix-niederlamitz/codeheader.png);background-color:#XXXXXX;width:
1280; height: 100px;border: 1px solid #000000;}

nun wird aber nicht mein header angezeigt, sondern nur ein weißer balken...bin ich dumm oder hab ich was übersehen?^^

mfg
domi
Beitrag25.07.2009 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Das gehört eigentlich nicht hier rein, aber ich antworte mal: Dein Header ist definitiv zu breit. Auch beim verbreiterten Design gilt die magische Länge von 995 px für den Header, da ansonsten alle User, die noch mit einer Auflösung von 1024 arbeiten, einen Scrollbalken drin haben. Falls Du wirklich einen Header immer über die gesamte Bildschirmbreite haben willst, dann mußt Du ihn so gestalten, daß Du einen passenden Hintergrund dahinter legst, der sich dann - je nach Bildschirmbreite nach links und rechts vom Header erstreckt.

lg
Beitrag13.11.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Ich habe diese tolle Erklärung gefundne und da mich das schmalle Design auch ärgert, wollte ich das nun mal ausprobieren.

Nure - wo muss ich diesen "fertigen" Code einfügen?

Und wa muss ich noch beachten bei den Sachen, die ich schon vorher auf meiner HP eingebaute hatte (Headerbildgröße etc. pp)

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Beitrag13.11.2009 um 16:49 (UTC)    
Titel: Grüsse

Ich finde die Idee nicht schlecht das man Designs von anfang an verbreitern soll.
Aber wenn das jemand nicht möchte???
Dann muss er es ja auch wieder selbst kleiner machen!

Grüsse Liverpoolfan
______________
Hier alle aktuellen News,Ergebnisse und Berichte.
Nur auf dieser Homepage

Weitere Seiten: www.the-red-city.de.tl


Beitrag13.11.2009 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Hey,
Ich kenne die Seite schon länger ich hab die mal bei google gefunden.
Ich finde die Seite sehr hilfreich und ich finde das ICE-BLUE Design besser und leichter als das CSS Design.
gut idee
lg NaDy1998


Zuletzt bearbeitet von nady1998 am 13.11.2009, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.11.2009 um 04:00 (UTC)    
Titel: Re: Grüsse

the-red-footballclub hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Idee nicht schlecht das man Designs von anfang an verbreitern soll.
Aber wenn das jemand nicht möchte???
Dann muss er es ja auch wieder selbst kleiner machen!

Grüsse Liverpoolfan


das design würde sich ja bei kleinerer auflösung anpassen (wer möchte schon im zeitalter der widescreen monitore, ein so kleines design?) ich hab jetzt ein neues reingesetzt. es ist in grün http://designcodes.de.tl/Gr.ue.nes-Design.htm

wie immer ist der code, wenn man sämtliche grafiken austauscht, frei verfügbar. das ein oder andere ist nicht so wie in dem blauen design.


@avantgarde-westtuennen
der code wird bei iceblue>>design einstellen>>erweiterte einstellungen>>text über dem design, eingefügt.

http://6p-iceblue.de.tl/Design-einf.ue.gen.htm

boxeninhalte werden nicht übernommen, man kann sie aber kopieren indem man zwischen den designs hin und her schaltet. zur not helf ich dir, auch beim header einfügen.

gruss gringo
______________



Zuletzt bearbeitet von designcodes am 14.11.2009, 05:09, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag18.11.2009 um 14:39 (UTC)    
Titel: Re: verbreitertes iceblue

designcodes hat Folgendes geschrieben:
will ja nichts sagen, aber wird es nicht langsam zeit das hier angebotene iceblue als verbreiterte version raus zu bringen? ich seh so oft das leute das design verbreitern wollen, scheitern aber schon am content, contenttop und die buttom.

oder ist das zu schwierig? und zwar so das es sich der auflösung anpasst?

zur not verzichtet auf ein paar sachen in dem design. die kann man sich dann im forum rauspicken.

zur not geb ich euch das, wenn es machbar ist (oder ihr nimmt die bilder auf euren server,wäre kein problem). dann brauch der user auch nur seinen eigenen header einfügen und es leichter ändern. ich kann den header und den body ja noch anders gestalten.

http://designcodes.de.tl/Fertiger-Code.htm

gruss gringo



Muss erlich sagen das stimmt.
Man sollte Buttons erstellen ob man das Design verbreitert möchte oder einfach das alte.
Tja aber wahrscheinlich könnten 2 Designs MEHR nicht schaden.
Die meisten sehen nicht sehr gut aus (FÜR ANFÄNGER)
Auch anfänger habn ein schönes Design verdient Smile
______________
Bei mir gibts Vorlagen, Grafiken, Tutorials und Codes bis zum Ende Very Happy




Beitrag18.11.2009 um 15:03 (UTC)    
Titel: Re: verbreitertes iceblue

area4webmasters hat Folgendes geschrieben:
designcodes hat Folgendes geschrieben:
will ja nichts sagen, aber wird es nicht langsam zeit das hier angebotene iceblue als verbreiterte version raus zu bringen? ich seh so oft das leute das design verbreitern wollen, scheitern aber schon am content, contenttop und die buttom.

oder ist das zu schwierig? und zwar so das es sich der auflösung anpasst?

zur not verzichtet auf ein paar sachen in dem design. die kann man sich dann im forum rauspicken.

zur not geb ich euch das, wenn es machbar ist (oder ihr nimmt die bilder auf euren server,wäre kein problem). dann brauch der user auch nur seinen eigenen header einfügen und es leichter ändern. ich kann den header und den body ja noch anders gestalten.

http://designcodes.de.tl/Fertiger-Code.htm

gruss gringo



Muss erlich sagen das stimmt.
Man sollte Buttons erstellen ob man das Design verbreitert möchte oder einfach das alte.
Tja aber wahrscheinlich könnten 2 Designs MEHR nicht schaden.
Die meisten sehen nicht sehr gut aus (FÜR ANFÄNGER)
Auch anfänger habn ein schönes Design verdient Smile


wird dennoch wenn mit als letztes bearbeitet ^^
da es nur in deren augen "eine kleinigkeit ist
und wir x-leute haben hier im bk die codes kennen,anwenden können u.s.w.
Beitrag19.11.2009 um 09:44 (UTC)    
Titel:

td.edit_header_full{width: 100% !important;}

Muss man das mit % machen, oder kann man das auch ganz exact mit Pixeln bestimmen???
Mein Header ist nämlich 995x234px groß.

Geht da:
td.edit_header_full{
widh: 100% !important;
high: 234px !important}

PS: Müssen um die 234px Anführungszeichen("")???
Beitrag19.11.2009 um 11:38 (UTC)    
Titel:

Den speziellen Code zum Verbreitern des Designs solltest Du nicht ändern.

Die Höhe und Breite Deines Headers bestimmst Du an anderer Stelle im Code, z. B.:

Zitat:

/*Header*/
td.edit_header_full{
background-image:url(URL);
background-color: #FARBE;
background-position: top;
width:995;
height: 234px;
}


lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"


Zuletzt bearbeitet von the-ghost-of-hamish am 19.11.2009, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.11.2009 um 20:16 (UTC)    
Titel:

mit dem header ist es am besten so:

Zitat:
Der Header ist wieder so eine Sache, weil er auch abhängig von der Auflösung und von der Monitorart ist. Ich hab das hier mal wie folgt gemacht:
Ein Headerbild in Grösse 1280 x 100 Pixel erstellt und dann den Schriftzug einfach zentriert im Bild eingefügt. Man kann im Header recht variabel sein und kann nicht für jeden eine perfekte Lösung anbieten. Achtet darauf das der Schriftzug dann nicht zu riesig ist, das würde bei kleineren Auflösungen sonst eventuell abgeschnitten sein. So wie ich es hier gemacht habe ist es völlig ausreichend. Ich denke das etwa 800 Pixel für den Schriftzug ausreichend sein sollte.

Der Headercode der geändert werden muss ist:

td.edit_header_full{background-image:url(url des headerbildes);background-color:#XXXXXX;width:
1280; height: 100px;border: 0px solid #c0c0c0;}

Denkt daran auch hier die Maße zu ändern. In meinem Fall hier ist die Höhe (hight) zwar gleich geblieben, jedoch die Breite (width) hat sich auf 1280 vergrössert. Der Header wird bei einer kleineren Auflösung beschnitten, bleibt aber zentriert. Deshalb den Schriftzug bitte mittig setzen.



möglich wäre auch das hier, wenn man den alten header benutzen möchte der für das normale iceblue gedacht war:

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(url des headerbildes);background-position: center top;background-repeat: no-repeat;background-color:#XXXXXX;width:
995; height: 100px;border: 1px solid #ffcc99;}


höhe und farbton eines rahmens bitte anpassen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.11.2009, 21:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag12.11.2010 um 07:08 (UTC)    
Titel: Angeklickte Seite DICK anzeigen lassen

Ich nutze mit großer Freude das ice blue Design in der red version als widescreen.

Aber kann man es irgendwie so machen das wenn man auf einer Seite ist, die farblich wird oder einfach dicker, das wenn man wieder runterscrollt weiß wo man genau war, nicht immer merkt man es sich, klingt doof, ist aber so, zumal User wie ich recht viele Seiten haben.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte.

Das beste wäre das dann die seite einfach in der auswahl DICKER angezeigt wird. Und wenn man zur nächsten klickt diese ann DICK angezeigt wird.
MfG schicken Start ins Wochenende
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de