Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.12.2009 um 22:06 (UTC)    
Titel: Online Shop

Hi Leute,

Also, es ist bis jetz nur eine Idee/Traum einen eigenen Online Shop,
jetzt hätte Ich ein Paar fragen:

- Wie geht man das an Ich kann ja nicht 50x den gleichen Artikel kaufen und hoffen das ich nicht darauf sitzen bleibe, jedoch wird es nur Provitabel wen man in größeren Liefermengen beim Lieferanten einkauft.

- Hat jemand gute Ideen was verkauft werden könnte ? also mir ist bis jetzt nichts eingefallen was für mich Sinnvoll wäre.

- Wie siehts mit Finanzierung aus ich bin 18 Jahre und in einer Ausbildung denkt ihr ich bekomme ein Finanzierung für ca. 5000 euro (meint ihr das reicht?)

- Wo finde ich Lieferanten?


Was ich noch dazu sagen muss,
die Website erstelle Ich selber, mit dem Design Rechne ich mit 200-300 Euro,
mit Werbung/Sucmaschinen Optimierung Rechne ich ca. 1000 Euro.
Der Rest ist für Artikeln und Gewerbeamt.

Ich habe lange überlegt und echt Schiss davor.. meint Ihr das haut hin?


Bitte nur Antworten die mir weiterhelfen oder mich aufbauen ^^, eine Antwort nur damit ich auch was dazugeschrieben habe kann ich nicht brauchen.


Dankeschön =)
______________
Günstiges Webhosting.
1 Domain + 3Gb Webspace + unlimited Traffic schon ab 2,90 Euro

http://Luckyhost.de
Beitrag03.12.2009 um 22:40 (UTC)    
Titel: Re: Online Shop

jumpn-run hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

Also, es ist bis jetz nur eine Idee/Traum einen eigenen Online Shop,
jetzt hätte Ich ein Paar fragen:

- Wie geht man das an Ich kann ja nicht 50x den gleichen Artikel kaufen und hoffen das ich nicht darauf sitzen bleibe, jedoch wird es nur Provitabel wen man in größeren Liefermengen beim Lieferanten einkauft.

- Hat jemand gute Ideen was verkauft werden könnte ? also mir ist bis jetzt nichts eingefallen was für mich Sinnvoll wäre.

- Wie siehts mit Finanzierung aus ich bin 18 Jahre und in einer Ausbildung denkt ihr ich bekomme ein Finanzierung für ca. 5000 euro (meint ihr das reicht?)

- Wo finde ich Lieferanten?


Was ich noch dazu sagen muss,
die Website erstelle Ich selber, mit dem Design Rechne ich mit 200-300 Euro,
mit Werbung/Sucmaschinen Optimierung Rechne ich ca. 1000 Euro.
Der Rest ist für Artikeln und Gewerbeamt.

Ich habe lange überlegt und echt Schiss davor.. meint Ihr das haut hin?


Bitte nur Antworten die mir weiterhelfen oder mich aufbauen ^^, eine Antwort nur damit ich auch was dazugeschrieben habe kann ich nicht brauchen.


Dankeschön =)


Also viele Fragen.

Also verkaufen würde ich sagen wir mal nen breites Spektrum. Saison und nachfrage bedingt am besten laifen ja auch eh immer Electro Artikel uns konsolen/zubehör.

Schwer wird bei der Finanzierung weil ob du was bekommst sieht jede bank anders. Die einen sagen nein und andere geben dir das draifache von 5.000
(eigene erfahrung).

Bestelln würde ich mal bei ebay gucken. musst du mal suchen über sonderposte, insolvent, konkurs usw. da findet man ab und an mal echt nette dinge in großer menge richtig günstig
______________
Beitrag04.12.2009 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antworten.

Ich werde mich bei der Bank mal Erkundigen ob das Überhaubt möglich ist,
naja das ist so eine Sache ich kann mich nicht darauf verlassen das ich in Ebay Schnäpchjen bekomme.

Ich bräuchte Irgend einen zuverlässigen Lieferer, ich weiß auch nicht.

Kennt jemand einen guten Grafiker der das Gewerblich betreibt?
______________
Günstiges Webhosting.
1 Domain + 3Gb Webspace + unlimited Traffic schon ab 2,90 Euro

http://Luckyhost.de
Beitrag04.12.2009 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Bevor Du anfängst , Dir Gedanken über eine Finanzierung, Bestellungen oder Script machst, solltest Du Dir als erstes im Klaren sein, was Du vertreiben möchtest.
An Deiner Stelle würde ich es erstmal mit einem Amazon-Shop oder ähnlichen probieren. Vorteil ist, daß Du keinerlei Risiken und kosten tragen mußt.
Beispiel: http://astore.amazon.de/grasspa-21

Solltest Du trotzdem Deinen Entschluß gefasst haben und einen Onlineshop eröffnen, wäre ich gerne bereit, Dir einige Tips zu geben.

Kontaktiere mich dazu einfach per PN Wink
______________

Beitrag04.12.2009 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 07:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.12.2009 um 19:57 (UTC)    
Titel:

also als shopsysteme könnte ich magento und oxid empfehlen sind sehr gut
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de