Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.12.2009 um 16:11 (UTC)    
Titel: Verlinkter Button in header Bild ?!

Hi
Eigentlich hab ich 2 fragen also
1. wo kann ich eigentlich die Homepage verändern ohne gleich das css Design als Design auszuwählen, also wenn man noch sachen wie Hintergrund Farbe ect. ändern möchte geht das ja nicht einfach im "Baukasten"

2. Wie der Titel schon sagt möchte ich in einer der Design vorlagen das Header-bild ändern und auf das Bild noch ein 2.Bild raufpacken das dann verlinkt ist, fals das nicht funktionieren sollte (was wohl der Fall ist) wäre es vielleicht anders möglich etwas im Titelbild zu verlinkten nen Text z.B ?!

ich hab im Forum noch nichts passendes gefunden ... wenns aber doch schon so etwas geben sollte dann bitte verlinkten den mit aussagen wie "benutz die sufu" kann ich meistens nichts anfangen weil ich bereits relativ viel gesucht habe

naja hoffe mir kann geholfen werden =)
Beitrag08.12.2009 um 18:29 (UTC)    
Titel:

soweit ich mich erinnere kannst du doch auch bei "Iceblue" usw bei "Text über dem Design" was eintragen.

Es gibt einen Code mit dem du das headerbild verändern kannst.........ich hab ihn iwo....muss nur schnell suchen......


Gefunden....
also füg bei "Design" "Erweiterte Einstellungen" unter "Text über dem Design"
das folgende ein

Code:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{
width: 921px;
background-image: url(Headerbildurl);
height: 130px;
}


td.edit_header_full:hover{
width: 921px;
background-image: url(Headerbildurl_wenn_maus_drüber_fährt);
height: 130px;
}
-->
</style>

Musst noch die zwei url(XXXXXX) anpassen.....beschreibung steht ja dabei^^ einfach anstatt der beschreibung zwischen den () die url einfügen (http://blablabla.de/image01) z.B.


MfG Landario
______________


Zuletzt bearbeitet von landario am 08.12.2009, 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.12.2009 um 06:05 (UTC)    
Titel:

m ja des funktioniert ja soweit aber ich bekomme trozzdem nichts im header verlinkt, ich kann den text bei iceblue zwar ändern aber das ist auch automatisch der "tab text" also der titel eben und da kann man kein html anwenden...

jmit css kenne ich mich leider 0 mit html ein bisschen desshalb könnte mir da vllt einer das so zurecht schreiben das es für mich passt ?!

naja trozzdem schonmal danke an deine hilfe Wink
Beitrag09.12.2009 um 06:13 (UTC)    
Titel:

Hey,

Ganz unkonventionelle Methode:

Du fügst bei Text über Design noch hinter (ganz wichtig) dem bisherigen Code folgendes ein:
Code:

<a href="Adresse" style="border: none; text-decoration: none;">


Dann fügst du bei Titel der Navigation vor den Titel folgendes ein:
Code:
</a>


Fertig.

Erklärung:
Das A-Tag verlinkt alles, was zwischen Titel der Navigation und Text über Design liegt. Und das ist nur der Header.

mfg

P.S.: Ich konnte es nicht testen, daher bitte ich um Rückmeldung ob es funktioniert hat.
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag09.12.2009 um 14:48 (UTC)    
Titel:

okay "verlinkt" ist es ... allerdings ... scheint bei mir das zwischen "Titel der Navigation" und "Text über dem Design" noch der gesamte Rest der Seite kommt denn bei mir ist nun die ganze Seite verlinkt.
hab auch noch n bissle herumprobiert aber entweder ist alles verlinkt oder gar nichts ... naja schau dir das "malör" einfach mal an =)
Beitrag10.12.2009 um 06:05 (UTC)    
Titel:

Mir ist gerade beim überfliegen des quelltextes aufgefallen das dieses "Text über dem Design:" erst im body bereich started ...
da ist es vllt ganz logisch das des net funktioniert ....
Beitrag10.12.2009 um 15:10 (UTC)    
Titel:

hmmmm.....wenn du css design hättest könntest du einen verlinkten div-container mit dursichtigem hintergund drüberlegen.....aber bei deinem problem mit dem verlinken weiß ich jetzt grad nicht weiter.....hab mich ewig nimmer mit iceblue,butterfly und cokg beschäftigt -.-
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de